Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Werde mir das S23 bestellen. Kommt bestimmt zeitiger als das 22er. IRONIE. 🤭

• Danke
  • Haha
Reaktionen: xneox und Cairus
Bestellt am 08.03, wurde auch heute versendet

@Moderatoren:
Wie wäre es, oben bei der Abstimmung eine weitere Rubrik hinzuzufügen wo alle abstimmen können, die das S22 zurückgeschickt haben ?
Oder passt das hier nicht so rein ?

• Danke
Reaktionen: Senci, MC280 und schwalbe001
@gretzky92 bei mir steht ebenfalls "Versand wird vorbereitet", jedoch wenn ich auf mehr Anzeigen drücke und man diese Schritt für Schritt Anzeige sieht, steht es immer noch auf "Bestellung aufgegeben". Ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 27.02 256GB grün, nix neues im Status

Bestellung vom 11.02. (die Graphit - Variante) ...gestern überraschend ne sms erhalten, das Mittwoch zugestellt wird...eben das Paket vom Postamt abgeholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam plötzlich und unerwartet mein S22 green 256GB welches ich mit Vertrag am 17.2. bei Sim.de bestellt hatte.
Vorgestern wurde mir noch 5-6 Wochen Lieferzeit genannt da Samsung nicht Liefern kann.

• Danke
Reaktionen: PlanetHerbst
Bei mir wieder so nen schöner Klassiker. Zustellung eigentlich heute, aber wird nix weil ich die Firmenanschrift genommen habe und die wird Samstags nicht von den Paketdiensten beliefert... 😜

Leelooo schrieb:
@gretzky92 bei mir steht ebenfalls "Versand wird vorbereitet", jedoch wenn ich auf mehr Anzeigen drücke und man diese Schritt für Schritt Anzeige sieht, steht es immer noch auf "Bestellung aufgegeben". Ist das bei dir auch so?

Ja, bei mir auch so.

S22 Phantom Black vorbestellt: 10.02.2022
Status bis zu diesem Wochenende: in Bearbeitung

Daraufhin habe ich storniert. Achso im Tracking stand derweil immer noch der 24.02 als Versandtermin und niemand konnte mir sagen, wo das Gerät geblieben ist bzw. warum ich überhaupt keine Information über eine Verzögerung erhalten habe (und nein im Spam-Ordner kam auch nichts rein, habe es täglich geprüft ab dem 23.02.)

Ich werde nie wieder ein Samsung-Gerät kaufen.

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: =mkZ=, komolze, Cairus und 2 andere
Ganz ehrlich, da dürft ihr momentan überhaupt nichts mehr bestellen, irgendwo.
Über die Lieferschwierigkeiten bei Samsung wäre ich glücklich gewesen bei der Bestellung meines letzten Neuwagens. Und alle Bekannte mit einer Baustelle könnten euch ganz andere Stories über Materialmangel und Lieferschwierigkeiten erzählen. Das ist die neue Welt, fertig.

• Danke
Reaktionen: =mkZ=, PlanetHerbst und lenco214
Mein Graphit/256Gb ist eben geliefert worden.
Behalten oder nicht behalten? 🙈😅

gretzky92 schrieb:
Ganz ehrlich, da dürft ihr momentan überhaupt nichts mehr bestellen, irgendwo.
Über die Lieferschwierigkeiten bei Samsung wäre ich glücklich gewesen bei der Bestellung meines letzten Neuwagens. Und alle Bekannte mit einer Baustelle könnten euch ganz andere Stories über Materialmangel und Lieferschwierigkeiten erzählen. Das ist die neue Welt, fertig.
haben die denn alle im voraus bezahlt und du dein auto?

Natürlich bezahlst du dein Auto, wenn du es verbindlich bestellst. Dann wird es irgendwann gebaut und noch "irgendwanner" geliefert. Was hast du denn gedacht?

@W39 das stimmt nicht. Habe bisher immer erst bei Auslieferung und nicht bei Bestellung die Autos bezahlt (schon etliche Neuwagen bestellt). Bisher auch keine Anzahlung oder ähnliches fällig bei Bestellung. Kenne es auch aus dem Freudes-/Bekanntenkreis auch nicht anders.

schwalbe001 schrieb:
Mein Graphit/256Gb ist eben geliefert worden.
Behalten oder nicht behalten? 🙈😅

Hattest du irgendwelche Benachrichtigungen bzw. Status Änderungen in den Bestelldetails bekommen?
Wann hattest du deins bestellt?

@neo23185 Bestellt am 10.2., vor rund 2 bis 3 Wochen die Mitteilung das mein Telefon nun erstellt wird. Letzte Woche glaube Mittwoch dann Vorbereitung für Versand und hätte ich es zu meiner Privatadresse schicken lassen, dann hätte ich es Samstag schon gehabt, so erst heute.

@Olli987 Nun, dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich gehe davon aus, dass es etwas damit zu tun hat, auf welche Art und Weise man sein Auto kauft. Als langjähriger Kunde des ortsansässigen Händlers oder die Sache via Internet anbahnt. Wenn der Händler in Vorleistung geht (was ich nicht weiß, aber vermute, da Autos heute quasi "Sonderangertigungen" sind), ist das schön für den Kunden.

@schwalbe001 ich verstehe den Ablauf der eingehenden Bestellungen bei Samsung einfach nicht. Ich habe am 11.02. bestellt (also einen Tag nach dir) die selbe Farbe und die selbe Größe.

Letzte Woche am 15.03. hab ich dann die Email bekommen, dass es "angepasst" wird. Seitdem ist mein Status auf Punkt 2.

Schmeißen die das Produktionsband bei jeder Bestellung neu an oder wie soll man das verstehen?

W39 schrieb:
Natürlich bezahlst du dein Auto, wenn du es verbindlich bestellst. Dann wird es irgendwann gebaut und noch "irgendwanner" geliefert. Was hast du denn gedacht?
Ich habe noch nie ein Auto gekauft, bezweifle aber, dass Du im Voraus ALLES zahlst.... und Du null Gegenwert hast....