Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Mein Graphit 128GB ist gerade auch auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Hatte am 13.2. bestellt.

Screenshot_20220317-122518_Firefox.png
Also nochmal bei mir mit Bild wie der Status ist. Verwirrender geht es kaum

Zuletzt bearbeitet:
droopy987 schrieb:
Am 15.02. S22 in schwarz 255 GB bestellt, bisher keine Veränderung am Status. Immer noch nur "in Bearbeitung" und voraussichtlicher Versand 02.05.22... :-( Kann irgendwie alles nicht sein.
Moin,
ich habe eben nochmal angerufen und der gute Mann an der Hotline hat mir gesagt, dass spätestens in der kommenden Woche alle Vorbestellungen verschickt werden sollen. Es könne aber auch sein, dass auch schon vorher was passiert... Ich bin gespannt. Konkret bezogen auf meine Bestellung konnte er mir leider nichts sagen...

Die Hotline weiß sogar weniger als du und ich. Rufe nochmal an und du bekommst eine andere Aussage.

So war das gestern bei mir, 4x angerufen und beim 4.x wurde mir gesagt, in meiner Bestellung sei ein Systemfehler usw..

Bei mir ist auch noch auf "Bearbeitung".
Ich habe angerufen und der Mitarbeiter meinte das ein Fehler mit der Bestellung sei.
Er hat ein Ticket eröffnet und meinte es kann bis zu 3 Wochen dauern bis sich da was tut.

@MarcelL038 willkommen in meiner Welt... es betrifft wohl einige...

Also könnt ihr auch alle noch eure Bestellung abbrechen? Das ist doch zum kotzen. Also bin ich wohl auch betroffen.

@Quarzer Richtig, der Button wird mir seit Bestellung angezeigt. Lt. Auskunft der Hotline, sollte das eigentlich nur bis ca. 30 Minuten nach Bestellung der Fall sein und dann automatisch verschwinden.

Hallo, ich bin neu hier hier 🤗
Ich habe am 12.02 ein s22 256 GB in grün bestellt.
Meine Bestellung ist natürlich auch noch nicht da, habe dann heute bei samsung angerufen und die sagten Ende März oder Anfang April 🤬
Laut der Aussage der Frau ist meine Bestellung im Ordnung und auch ich kann die Bestellung noch abbrechen. Hatte es ihr auch gesagt und das sei wohl normal.

Hatte ihr gesagt das viele ihr Handy in der gleichen Version schon haben und vor mir bestellt haben. Ihre Antwort es kommt darauf an aus welchen Lager die Handys verschickt werden.

Wie lange hat es bei euch gedauert von Versand wird bearbeitet bis es versendet wurde?

So, mein schwarzes mit 256 GB ist heute angekommen. Bestellt am 10.2.

Allerdings ohne Buds...d.h. wieder Kontakt zu Samsung suchen...

Vlt ist die fehlerhafte Bestellung auch nur eine weitere Ausrede im euch zu vertrösten?

In Österreich noch immer kaum Vorbestellungen ausgeliefert bzw nirgends Geräte verfügbar (Mediamarkt, Hartlauer, usw).

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: =mkZ=, bliebe und xfile
Quarzer schrieb:
Vlt ist die fehlerhafte Bestellung auch nur eine weitere Ausrede im euch zu vertrösten?

Das denke ich auch, ich sage ja, rufe 5x an, du bekommst 5x andere Aussagen.

Die Leute an der Hotline sind mehr als genervt, wer weiß Viele Tausende Anrufe, mit den gleichen Fragen und Beschwerden!

Warum weil Samsung seine Kunden nicht informiert, ich denke sowas sollte Publik werden, damit solche Unternehmen nicht äußerlich glänzen obwohl die innerlich verfault sind.

Mag sein Handy hin oder her, das Verhalten ist inakzeptabel. Die Reihenfolge stimmt nicht, alles durcheinander usw.. Darum geht es mir persönlich.

Wenn jeder eine Aussage bekommen hätte, alle Handys werden ab dem Tag ausgeliefert, dann würde sich keiner beschweren.

Ich will nicht wissen, wieviele Handys Retoure gehen!

• Danke
Reaktionen: jes-aa und Franzy90
Moin zusammen,

ich vermute die meisten der kürzlich hier Kommentierenden wird es nicht freuen, aber mein S22 in grün, das ich am 14.03.22 im Samsung Online Store gekauft habe, ist vor ein paar Minuten auf den Status "Versendet" gesprungen.

Ich drücke euch die Daumen

Ich habe soeben nochmal angerufen, dr Herr konnte direkt sehen, das ein System Fehler vorhanden sei, und meine Bestellung nicht ans Lager übermittelt wurde, er würde ein Ticket eröffnen. Hätte ich mich nicht gemeldet, wäre die Bestellung nach 4 Wochen storniert, wie nett, das man einfach storniert.

Er sagte, wenn Korea etwas be versendet, würde man nicht sagen wieviele von den Farben versendet wurden.

Und, er sagte wahrscheinlich wäre eine neu Bestellung schneller, als das Ticket bearbeitet wird. Aber wenn ich storniere, verliere ich die Aktion.

Aber bei all den tausenden mit dem Ticket, die kommen nicht hinterher.

Das Handy S22 grün 256 GB, ist sofort verfügbar, per express sogar morgen da, wenn man jetzt bestellt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Der Typ konnte jedoch nicht sehen, daß bereits ein Ticket eröffnet wurde, ich sage stornieren und neu bestellen

Zuletzt bearbeitet:
MC280 schrieb:
So war das gestern bei mir, 4x angerufen (...)
ich sage ja, rufe 5x an, du bekommst 5x andere Aussagen.
(...) wer weiß Viele Tausende Anrufe, mit den gleichen Fragen und Beschwerden!
Nun, ich gehe mal davon aus, dass es nicht allzu viele gibt, die x mal am Tag anrufen, nachdem ihnen bereits nach dem ersten Anruf klar sein muss, dass ein weiterer Anruf völlig sinnfrei ist. Anderenfalls verliere ich den letzten Rest meines Glaubens an das Volk der Dichter und Denker.
MC280 schrieb:
Die Reihenfolge stimmt nicht, alles durcheinander usw.. Darum geht es mir persönlich.
Wie lange willst du hier denn nun noch herumgeifern?
Franzy90 hat doch eine für jeden nachvollziehbare Antwort bekommen und hier gepostet. Das nennt sich Logistik und funktioniert überall so. Nur dass sich sonst nirgendwo Besserwisser in einem Forum zusammenrotten und 24/7 Bestelldaten und Lieferstatus abgleichen. Das ist alles.
Wird Dir Dein Affentheater hier nicht langsam peinlich?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MC280
Ich tippe eher darauf, dass der Herr auf seinem Bildschirm gesehen hat, wie oft Du die Hotline schon penetriert hast. Da hat er sich geistesgegewärtig dazu entschlossen, dir ne Story zu präsentieren, die Dich ruhig stellt. Hätte ich auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: xneox, SWONG, Eduard92B und 2 andere
MC280 schrieb:
Das Handy S22 grün 256 GB, ist sofort verfügbar, per express sogar morgen da, wenn man jetzt bestellt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Du kannst teilweise wirklich nicht danach gehen was angezeigt wird. Jetzt steht bei S22 grün mit 256 GB, dass es nicht lieferbar ist. Andere Modelle zB ab 01.04.2022.

@W39 du bist also der Meinung, dass man das so hinnehmen soll? Das sind leider Dinge die in meinen Augen so nicht ablaufen dürfen und das der Service nun von Anfragen überrannt wird ist ein hausgemachtes Problem durch fehlende Kommunikation und Transparenz. Hier redet immer noch keiner vom Lieferverzug, den nimmt man ja nun so wie er ist. Es geht in dem Fall aber um eine technische Störung im Bestellprozess, welches nicht kommuniziert und zeitnah behoben wird. Sodass zu einer Neubestellung geraten wird. Mache ich gerne, kein Problem, aber zu den Konditionen, die ich bereits am 15.02. in Auftrag gegeben und bezahlt (!!) habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MC280
PeeKayOne schrieb:
Du kannst teilweise wirklich nicht danach gehen was angezeigt wird. Jetzt steht bei S22 grün mit 256 GB, dass es nicht lieferbar ist. Andere Modelle zB ab 01.04.2022.

Stimmt, hat sich geändert.
Beim grünen 256 er nicht lieferbar und bei allen anderen in der 256 er steht nun 08.04.22.

Das heißt die 02.05.22 sind gar nicht mal so unrealistisch.

@W39, du wirst der letzte sein, der mir das Schreiben verbieten kann! Also spare dir dein Kommentar, mach auf invisible und gut ist!