Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
S22 grün 256 GB
bestellt am 17.02.
heute versendet
kommt morgen an.

@Rockosupra,

Was sollen wir tun? Hätte ich mich heute 3x nicht gemeldet und beim 4.x nicht diese Aussage erhalten, was dann?

Wer weiß ob das stimmt. 3x zuvor sagen alles gut, dauert noch, die andere meint Systemfehler, das stimmt doch nicht.

Wieso berichtet keine Zeitung seite darüber nicht?

Mehrfach die Aktion verlängern und dann sowas, die Ultra version auch lachhaft, komplett daneben. Ich überlege zu stornieren, wenn ich eine Alternative finde, die kompakt ist und Kamera gut ist.

Aktuell habe ich das Huawei P20 und suche einen würdigen Nachfolger, meiner hält 3.5-4 Stunden DisplayOntime, nach 4 Jahren TOP.

Am liebsten würde ich in die Firmenzentrale nach Frankfurt fahren und es abholen oder sonst ein Terz machen.

@Ben91 Ultra hat seinen eigenen Bereich 👌🏻

@MC280 kann ich Dir ehrlich nicht sagen, was wir tun können oder sollten. Ich habe lediglich gesagt, dass ich denen nun regelmäßig im Service auf die Nerven gehen werde, bis sich was tut. Ist schließlich ein von Samsung selbst produziertes Problem, da muss man sich nicht wundern. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Service am Telefon keinen Kontakt außer Tickets zum Backoffice (wie sie es nennen) herstellen kann.

Ich finde es wirklich amüsant zu sehen, dass sich manche fast das Leben nehmen, weil sich die Lieferung eines Handys verzögert oder weil man Angst hat, Garantiezeit zu verlieren.
Habe eben spaßeshalber mal auf der Mercedes Homepage geschaut (im Gegensatz zu Samsung tatsächlich ein "Nobelhersteller"). Wer dort heute eine G-Klasse bestellt, darf frühestens im 4. Quartal 2024 mit der Lieferung rechnen. Ich gebe zu, bei einem Einstiegspreis ab 105.000 Euro kann man sowas eher akzeptieren, aber trozdem. Immerhin ist dann bei Lieferung die gesetzliche Garantie schon seit 6 Monaten abgelaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: =mkZ= und xneox
John Smith schrieb:
S22 grün 256 GB
bestellt am 17.02.
heute versendet
kommt morgen an.
Ich auch so wie bei dir. Leider passiert noch nichts.

Finde es langsam auch zum Kotzen. Am 14.02. Das grüne mit 256gb bestellt und bisher nix, keine Buds, kein Ladepad, Bestellung noch stornierbar, Support gibt keine klare Auskunnft und andere bekommen das Gerät, obwohl deutlich nach uns bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde versendet, s22, grün, 128 GB

Bestellt am 08.03 S22 256GB in Schwarz. Versand wird vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Am 15.02. S22 in schwarz 255 GB bestellt, bisher keine Veränderung am Status. Immer noch nur "in Bearbeitung" und voraussichtlicher Versand 02.05.22... :-( Kann irgendwie alles nicht sein.

@Eduard92B oh man... das tut weh... freut mich natürlich für Dich. Wenn ich aber überlege, dass ich das Gleiche am 15.02. (!!) bestellt habe und nur nichts passiert weil jemand im Backoffice nicht arbeitet ärgert es mich sehr

@MC280 ich habe jetzt nochmal eine andere Nummer angerufen auf die ich im Samsung Members Forum aufmerksam geworden bin. Die nette Dame war wirklich verständnisvoll, auch klar, es geht nur um ein Handy etc. jedenfalls sie direkt kann nichts machen, wollte mich an den Online Shop verweisen oder mich von diesem zurückrufen lassen. Auf Hinweis, dass das bisher erfolglos war, hat sie noch einmal alle Informationen zusammengetragen und das nun wohl so an den Online Shop sowie an das Büro im Backoffice unter meiner Vorgangsnummer dort angestoßen. Sie hofft, dass dort diese Woche noch jemand tätig wird, denkt es aber nicht wirklich und geht von nächster Woche aus... 😩

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rockosupra,

Ich habe gestern eine separate email an voc@samsung.de geschrieben

VoiceOfCustomer

Mal sehen ob was passiert. Aktueller Status unverändert, selbst das Ticket welche vor 2 Tagen geöffnet wurde, ist unverändert.

@MC280 das wäre bei mir auch nochmal eine Idee. Einfach über alle möglichen Kanäle versuchen. Hast du denn darüber eine Antwort erhalten? Wie gesagt, mein Ticket ist vom 09.03. und bis lt. Online Shop nur einem Bearbeiter zugewiesen. Gemacht hat dieser allerdings noch nichts.

Bei den Tickets wird sich auch in 3 Wochen nix ändern. Vermutlich drucken sie die nur
aus und wischen sich den Arsch damit ab und lachen dabei noch herzhaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: GalaxyAcee
Mein S22 256GB in schwarz steht auch auf "wird für den Versand vorbereitet".
Vorbestellung war am 13.02.2022.
Da bin ich jetzt mal gespannt.

Think pink! Solange das Handy noch nicht geliefert ist, muss man sich auch noch nicht über den völlig unzureichenden Akku aufregen. Das wird dann alles noch viel lustiger als bisher. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Mulder8472
Soo mein S22 grün 128gb (22.02.) ist gerade auf Versand wird vorbereitet gesprungen. Als Datum steht aber immer noch der 02.05.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ein Screenshot Posten wie es bei euch ausschaut? Der Anzeige von mir traue ich nicht. Bei den Buds ist nichts passiert aber beim Smartphone anscheinend versendet in der Timeline aber Status ist immer noch "In Bearbeitung"

Screenshot_20220317-090613_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Am 02.03. 256Gb in schwarz bestellt. Seit heute auf Versand wird vorbereitet umgesprungen. Die Buds auch.
Ruhe bewahren lohnt sich, es stand zwar wie bei vielen der 02.05. auf der Statusseite, aber per Mail war der 18.03. angekündigt. Wird also gehalten.

Zuletzt bearbeitet: