Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
PS: Zur allgemeinen Erheiterung hier der Wortlaut der Samsung Mail. Ich fühle mich gleich richtig premium! 😅

Anhänge

• Screenshot_20220316-113649_Email.jpg
    Screenshot_20220316-113649_Email.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 215
  • Haha
Reaktionen: kroko01
Soviel zum Thema first in, first out… Katastrophe SAMSUNG!
@W39

Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
PS: Zur allgemeinen Erheiterung hier der Wortlaut der Samsung Mail. Ich fühle mich gleich richtig premium! 😅

Die Mail habe ich letzte Woche auch bekommen. Bin mal gespannt, wie lange es danach noch bis zum Versand dauert.

@Staubiii das gab es die letzten Jahre noch nie bei Samsung

Ironisch gemeint oder? Hätte es besser wissen müssen… im Okt. 21 bei der Aktion mit dem S21 Ultra war es schon genau so wie jetzt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was mich persönlich ärgert ist die Tatsache, dass irgendwas mit meiner Bestellung nicht stimmt. Lt. Aussage heute fehlt bei Samsung in irgendeiner Zeile wohl meine Bestellnummer und die muss hinzugefügt werden, das kann aber nur das Backoffice und das Ticket bei denen ist aber schon seit 1er Woche unbearbeitet. Das Gerät hätte gestern sonst wohl in den Versand gehen können. Ich habe mich dann nochmal beschwert, das Lieferverzug eine Sache ist, wenn Kollegen dort aber nicht arbeiten und dieser Fehler in meiner Bestellung a) nach zig vorherigen Malen die ich angefragt habe nie angesprochen wurde, sondern erst nach fast 1 Monat nach Bestellung und b) dann nichts bearbeitet wird. Dann hört auch irgendwann mein Verständnis auf. Auf Nachfrage kam dann, theoretisch kann es sein, dass das Gerät nach der nächsten Lieferung dann nächste Woche versandt wird, vorausgesetzt das Ticket wurde bearbeitet... das kann ich nicht sein

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber mal ganz im Ernst. Wo ist eigentlich das große Problem, wenn man mal ein paar Wochen (oder auch Monate) auf sein neues Gadget warten muss? Nicht nur angesichts der Weltlage finde ich das irgendwie befremdlich. Ich meine, hey, das ist ein Telefon, kein Herzmedikament.

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
Es gibt Leute die das Handy mit Vertrag bestellt haben und daher eher auf den Vertrag als das Gerät warten.
Zudem kann es nicht sein dass von Samsung eine absolute 0 Informationen-Politik gefahren wird. Sowas
kann es einfach nicht geben. Zumal die Lieferfristen und Zusagen bei fast allen Vorbestellern mittlerweile
deutlich überschritten sind.

Daher mein erstes und auch letztes Mal im Samsung Shop. Werde dort definitiv nicht wieder bestellen und
jedem davon abraten der plant dort zu bestellen.

• Danke
Reaktionen: Dustman und schwalbe001
@Staubiii ne ,leider nicht ironisch.
Habe letztes Jahr auch das S21 Ultra vorbestellt am 2ten tag und bekam es zb auch vor den die es sofort bei Präsentation bestellt hatten.

@W39 Es geht doch nicht ums warten. Es geht um das Prinzip was hier schon oft angesprochen wurde. 09.02 Präsentation mit Hinweis auf den 24.02., dann nach der Präsentation -> Oh S22 doch kein LTPO und andere Hz Zahl als dort angegeben. Dann 24.02. nicht gehalten, erst am 25.02. (hätte eigentlich vorher passieren müssen) eine Mail, neuer Versuch in der 10. KW. Dies kann auch nicht gehalten werden, Woche vorbei und keine Information. Wenn man dann nachfragt ebenfalls nichts. Dazu kommt, wie in meinem Fall, das man technische Fehler nicht behebt und dies weiterlaufen lässt. Der Fehler existiert bei mir seit einem Monat und nichts wurde gemacht.

EdgA schrieb:
@Staubiii ne ,leider nicht ironisch.
Habe letztes Jahr auch das S21 Ultra vorbestellt am 2ten tag und bekam es zb auch vor den die es sofort bei Präsentation bestellt hatten.
Entweder ich steht auf dem Schlauch oder… würde ja genau das Aussagen was ich meine. Du hast nach den ersten Bestellern damals bestellt, dein Gerät aber vor diesem dann bekomme. Ich habe damals gleich nach der PP vorbestellt, es aber auch später bekommen als welche die erst 2-3 Tage nach der PP bestellt habe…

• Danke
Reaktionen: EdgA
Hat sich denn bei irgendjemandem, bei dem es gestern auf "Versand wird vorbereitet" umgesprungen ist, was getan bzgl. Bestellstatus? Lange sollte es ja vermutlich nicht gehen, bis die Geräte auch wirklich verschickt werden, oder?

@W39 das Geld kassiert aber brav Samsung und lässt den Käufer im Regen stehen.

Positiv denken. Erspart einem Negativzinsen! 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Alkonaut89
Alkonaut89 schrieb:
S22 Grün 128 GB scheint wohl die schlechteste Wahl gewesen zu sein, was die Lieferzeit betrifft.
12.02 bestellt aber immer noch kein update ...
Mein S22 128GB in grün bestellt
@Alkonaut89
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein S22 128GB in grün bestellt am 09.02. wird seit gestern für den Versand vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
S22 128gb schwarz, bestellt 26.02. heute versandt.

Meins wurde heute auch versendet.
S22 , 256 GB , Grün
Bestellt am 12.02

Ist mir schleierhaft was Samsung da macht.
Seit über 24 Stunden Versand wird vorbereitet.
Entweder ist das Gerät auf Lager und wird verschickt oder es ist halt noch in Bearbeitung.
Bestellt am 09.02. Black, 256 GB

Meins wurde jetzt auch versendet.
S22 , 256 GB , Grün
Bestellt am 09.02.

Dito. S22 256GB Phantom White: versendet