Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Welche Nummer hast du denn angerufen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: aliko100
061967755511

• Danke
Reaktionen: Quarzer und aliko100
Gerade im Samsung Onlineshop gesehen, dass einzelne Varianten nun nicht mehr vorrätig sind.
Harr harr harr...ich schmeiß mich weg. Nicht mehr vorrätig. Ich werd bekloppt.
Moment mal, das würde ja bedeuten, dass die anderen Varianten vorrätig wären, oder? 🤔
Und warum bekomme ich dann meine am Tag der Vorstellung ausgewählte Version nicht geliefert?! 🤬

Screenshot_20220311-201604.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hat überhaupt jemand heute eine Versandbestätigung erhalten? Auf meiner Rechnung steht "Voraussichtlicher Versand: 11.03.2022". Da passiert wohl auch heute nichts mehr.
Ich habe zwichenzeitlich noch mal meine Bestellmails und die Browser-History gecheckt, denn ich hatte kurzzeitig den Verdacht Betrügern auf den Leim gegangen zu sein und in einem kriminellen Fake-Shop bestellt zu haben. Geld direkt abgebucht, nichts geliefert, wiederholte Hinhaltemails, keiner weiß ob die Geräte überhaut in nennenswerter Anzahl existieren ... wirkt alles nicht nach einem seriösen Anbieter. Nach den Mails hier zu urteilen scheint das aber ganz normal für die Marke Samsung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: jes-aa
Ich hab via Telefon Support nun meine Stornierung durchgeboxt. Bin mal gespannt ob die Retourenlabel für Buds und Ladepad wirklich Montag kommen - ich glaub ja nicht dran... Scheiß doch aufs S22.

• Danke
Reaktionen: Dustman
Habe mal einige Shops durchstöbert, aber so wie es aussieht, ist das S22 zur Zeit so gut wie gar nicht zu haben.
Ich lehne mich erst einmal zurück und lass das auf mich zukommen.

Ich finde es schon wahnsinnig interessant, wie ungeduldig die Leute hier sind, hab sowas noch nie erlebt. Das gleich storniert wird, nur weil die Lieferung ein paar Wochen später kommt. Bei denen, die aktuell kein Handy haben könnte ich es ja verstehen. Für mich ist es auch ok, wenns Mai wird. Bis dahin hab ich ja noch mein S10e. Und mit den ganzen Gutscheinen würde ich es auch im Mai nicht zu dem Preis bekommen, den ich jetzt zahle. Von dem her alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder8472, Dude84, =mkZ= und eine weitere Person
@Danbis Das ich letztlich storniert habe liegt einfach an der Art und Weise wie Samsung mit dem Endverbraucher umgeht und mich bezüglich meiner anderen Retoure 3 Wochen lang für doof verkaufen wollte.

• Danke
Reaktionen: Queeky, stefan-do, Marc364 und eine weitere Person
Das gute ist ja, dass Samsung etwas an der Firmware bis dahin arbeiten kann und ich den aktuellen Stand nicht sehen muss. Verstehe auch nicht wie alle sich hier aufregen. Es ist sowieso nirgends zu haben in großen Mengen. Wenn ich das vergleiche wie lange ich auf den Neuwagen während corona warten musste dann sind das hier Peanuts. Auf einen Neuwagen habe ich 9 Monate gewartet! Bei Sony würdet ihr auch Mal locker nen halbes Jahr warten dürfen wie beim Xperia 5 III

• Danke
Reaktionen: marquez und =mkZ=
@tralax Immer diese unsachlichen Vergleiche. Beim Neuwagen weiß ich das vorher und ich lege auch nicht im Vorraus den gesamten Kaufpreis hin. Und man bekommt auch Antworten bei anderen Händlern. Außerdem habe ich nicht die Sonderfarbe bestellt, weil da stand 3 Wochen Lieferzeit.

• Danke
Reaktionen: dodendorf, Queeky und tamtam2970
Ich möchte auch nur nochmal klarstellen, dass ich mich nicht "anstelle" oder "aufrege".
Mir geht es hier um den Umgang mit Kunden. Da leiste ich "für mich" meinen Beitrag und ziehe meine Konsequenz daraus. Ich hätte genug Geduld gehabt. Aber so "wild" bin ich auf dieses Handy auch nicht. Und es gibt Hersteller, da läuft es anders.
Wenigstens klappte die Stornierung einwandfrei und ohne Probleme, sogar extrem schnell, entgegen der Erfahrung einiger anderer hier.

Bestellen und dann weil es sich verschiebt stornieren, finde ich irgendwie kindisch, na ja kleine Kinder können sich auch nicht gedulden, und dann lese ich was von stornieren und erneut bestellen und ein hin und her, oh man was für Sorgen muss man haben. Man muss auch im Hinterkopf behalten dass es durch den Chipmangel und gewissen Krisen es zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Solange sich die Lieferzeit im Rahmen hält würde ich mich erst mal gedulden anstatt wie ein Kind hin und her zu zappeln. 😅

• Danke
Reaktionen: Dude84 und =mkZ=
@marquez
Die Gründe sind ja verständlich. Allerdings ist man hier einfach nur sauer über die nicht vorhandene Kommunikation, die Beschwichtigungen und Lügen von Samsung.

• Danke
Reaktionen: Marc364 und Dustman
@GalaxyAcee Wer sagt, dass es lügen sind. Ich denke kaum, dass einer hier die wahren Gründe kennt. Sie haben wahrscheinlich einfach den Ansturm unterschätzt und zu wenig produziert. Dazu könnten noch Logistikprobleme gekommen sein.

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
Naja ich kann Samsung verstehen. Würden sie schreiben, vor Mai können wir nicht liefern, würde der Großteil gleich stornieren, so wie ich das hier lese. Da würde ich es auch so wie Samsung aktuell machen 😆

Fakt bleibt, dass es für ein Unternehmen wie Samsung ein Armutszeugnis ist nicht einmal den Bestellern Lieferfristen korrekt mitzuteilen. Ein tolles Produkt, welches einfach vergriffen ist oder der Hersteller von der Nachfrage überrascht ist, wird kein Grund sein in Masse zu stornieren. Aber Ungewissheit sehr wohl schon. Noch ärgerlicher wird es für diejenigen wie mich, die schon bezahlt haben aber schonst nichts erfahren. So etwas ist ein Grund sich von einem Unternehmen abzuwenden. Wenn Samsung jetzt nicht bald besser kommuniziert, werden sich viele überlegen so etwas noch einmal mitzumachen. Dann muss sich Samsung wieder dran gewöhnen, nicht wie Apple einen Hype um ihre Produkte zu erzeugen, sondern den Kram wie alle anderen im Preiskampf an der Ladentheke verscherbeln.

• Danke
Reaktionen: Dustman
@tralax
ich erinnere nur mal an Aussagen wie:
"Am 24.02. gehen die vorbestellten Geräte spätestens raus!"
"In KW10 kommen se, dann aber ganz sicher!!!"
"Der 02.05. ist nur ein Bug!"

• Danke
Reaktionen: Cairus, stefan-do und Queeky
... nicht zu vergessen, die Angabe "voraussichtlicher Versand" in der Rechnung. Auch diese lässt Samsung kommentarlos verstreichen.

Um mal einige hier auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen:
Ich habe letztes Jahr im November ein Headset Jabra 65 bestellt, welches 6 Wochen Lieferverzögerungen hatte. Wurde mehrmals verschoben was zu insgesammt 6 Wochen summierte. Die Lieferkette ist immer noch "brocken" und da kann ein Hersteller teilweise nichts dafür.

Bei mir ist auch die Anzeige "brocken", steht immer noch "kommt am 03/03, was ja bewiesernermaßen nicht stimmt. Für mich heißt das abwarten da ich ich die Situation kenne.

@nsmart vorraussichtlich heißt nicht garantiert! Kannst sie ja verklagen. Dich lacht jeder Richter erst Mal aus. Das heißt nicht, dass ich hier es toll finde. Aber Mal die Kirche im Dorf lassen. Die Frage ist was im Kaufvertrag steht und ob die AGBs gegen geltendes Recht verstoßen. Siehe PS5 und Mediamarkt Fall. Das war wirklich krass.

Mein Neuwagen wurde auch nur vorraussichtlich damals mit 3 Monaten eingestuft. Danach kam höhere Gewalt und Fabrik war für Wochen dicht! Daraus wurden dann 9 Monate.

Auch bei Apple gab's Lieferverzögerung und Wartezeiten in der Vergangenheit mal. Ich hätte kein Problem wenn der Hype um Samsung abnimmt und sie dann endlich mit den kranken Preisen runtergehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marquez