Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
@Rockosupra
Dann weiss ich ja warum das beim S22 128GB pink für meine Frau auch so lange dauert. Dort ist nämlich auch noch der Button Bestellung abbrechen vorhanden. Bei meinem S22u und beim Tab S8+ gab es so einen Button nämlich nicht

@Rockosupra
Stimmt. Früher gab es die Buttons. Jetzt gibt es bei mir auch nur noch "Fragen zur Rückgabe".
Mhm. Und jetzt?

@Olli987 willkommen im Team... bzw. deine Frau. Das Ticket wurde um 12:06 Uhr eröffnet und wurde jetzt gerade um 12:45 in Bearbeitung genommen.

@MuffinLord Soweit ich das verstanden habe, wenn der Button "Bestellung abbrechen" nicht vorhanden ist, dann ist erstmal alles okay bei der Bestellung. Falls vorhanden -> nicht okay

Gerade mit der Hotline gesprochen:

Problematik zum 02.05.2022: mir wurde bestätigt es ist ein Fehler.

Problematik mit dem Rückgabe Button: mir wurde bestätigt, dass der Auftrag sauber durch ist, trotz Anzeige des Buttons.

Außerdem ist das Smartphone wohl zum Verpacken und Versenden vorgemerkt. In der E-Mail steht der 18.03 als Termin. Auf der Statusseite steht es noch auf "Bearbeitung".

Buds sind schon in Vorbereitung zum Versandt.

@aliko100 Und wenn du morgen anrufst, sagen die wieder was anderes :) Ich erspare mir diesen Stress

• Danke
Reaktionen: aliko100
Kommunikation und Service bei Samsung mag zwar nicht gut sein.
Aber wer ernsthaft glaubt ein neues Produkt pünktlich oder sofort zu erhalten bei einem Chipmangel und globalen Liederproblemen hat Situation nicht erkannt und kann nur enttäuscht werden!

20 Millionen Einheiten sind nichts bei Potential vielen Kunden bei 80% oder so Marktanteil.

Ich hab selbst vorbestellt am 12.02, weiß dass es ab 25.02. released wird und erwarte einfach das Produkt 6 Wochen nach Release. Es ist das Graphit, welches ja schon angemerkt worden ist später zu kommen.

Für mich scheint das S22 ein würdiger Nachfolger zu werden zum S10. Akkulaufzeit hin oder her.

Wer auch noch ein neuen Vertrag hat aber das Telefon nicht mit Vertrag gekauft hat sondern auf eigene Verantwortung, selbst dran Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mulder8472
@TB99
Wenn Samsung es nicht schafft, sollten die das auch so kommunizieren, oder direkt den Marktstart verschieben.
Von einem Unternehmen mit 200 Milliarden $ Umsatz erwarte ich einfach, dass man sich nicht so krass verkalkuliert. Dort werden ja genug Analysten arbeiten, die einen Haufen Kohle verdienen.

Der Marktanteil der Neuverkäufe liegt by the way bei etwa 20%.

aliko100 schrieb:
Problematik mit dem Rückgabe Button: mir wurde bestätigt, dass der Auftrag sauber durch ist, trotz Anzeige des Buttons.

Das gleiche hat man mir auch telefonisch zugesichert. Aber den Aussagen glaube ich schon lange nicht mehr. In den Shop FAQs steht ja eindeutig, dass der Bestellung abbrechen Button nach 30 Minuten weg sein soll. So wars auch beim ultra und beim Tab S8+. Und nun soll beim S22 alles in Ordnung sein? Wers glaubt...

Ich könnte meine Bestellung immernoch abbrechen, aber ich habe wie viele andere hier auch die Email mit dem Betreff "Dein S22 verspätet sich" bekommen. Für mich schließt diese Email aus, dass die Bestellung nicht richtig angenommen wurde.

• Danke
S22 256GB grün Bestellung vom 10.02. heute zugestellt. Eine wirklich hübsche Farbe. Umfrage geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SWONG, chrissi77, Dustman und eine weitere Person
Kommen die Buds und das Smartphone getrennt voneinander?

@Mangos ja

@stefan-do Das ist der größte Witz überhaupt. Netzteil aus Umweltgrübden weglassen, aber trotzdem produzieren und seperat verkaufen und stattdessen doppelte Lieferungen machen bei Buds. Verarschen kann Samsung sich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parge-lenis
@tralax Nachhaltig, Umwelt und divers... Damit versucht es jede Firma inzwischen

Gerade kam mein Kollege zu mir, er hat bzw. ich habe für ihn das S22 Black 128 GB 3 Tage (am 18.02.) nach meiner Bestellung (am 15.02.) bestellt. Seine Buds kommen heute an. Beim Gerät steht weiterhin nichts.

Mein Status ist weiterhin unverändert. Mein Ticket wird aktuell auch noch bearbeitet. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Buds sind auch in Zustellung. S22 noch in "Bearbeitung"

Ja ach ... Was soll man sagen 🤣
Ärgerlich. Da kommen die Buds in Kalenderwoche 10 , aber über das Smartphone hat nun niemand so wirklich eine konkreten Plan.
So langsam vermute ich, dass der 2. Mai bei manchen von uns gar kein Fehler ist

• Haha
Reaktionen: Mulder8472
Meine Bestellung vom 9.2. (grün, 256 GB) steht weiterhin auf Bearbeitung. Buds und Ladepad habe ich schon vor 3 Wochen bekommen. Geradezu lächerlich, was Samsung da macht. Schließlich haben andere mit der gleichen Kombination aus Farbe und Speichergröße, die nach mir bestellt habe, ihr Telefon schon zugeschickt bekommen.

Wenn diese Woche nicht passiert wird meine Freundin sicherlich auch langsam nervös, wir haben am 11.02 bestellt: S22, 128GB in Grün. Wir haben bisher noch nichts erhalten, bekommen auch die Buds pro und das Wireless Charger Trio Pad. Wenn der Preis abzüglich des Trade-in und verkauf von beiden Zubehörteilen nicht so gut wäre hätten wir wahrscheinlich schon lange storniert! Bis zum Urlaub an Ostern muss das Ding aber ankommen sonst kaufen wir ein anderes Handy!

• Danke
Was bei Samsung diesmal abläuft macht mich schon etwas ärgerlich.
Hatte im August letzten Jahres das Z FLIP3 als Vorbesteller nach einer Woche erhalten.
Wenn Samsung diesmal Probleme mit der Auslieferung hat (was ja vorkommen kann) dann sollten sie es auch ordentlich kommunizieren, dann hätte ich auch Verständnis. Aber so bleibt man völlig im Dunkeln.
Meine Bestellung dümpelt schon seit 4 Wochen im Bearbeitungsmodus und ausser einer lappidaren Mail, dass das Gerät voraussichtlich in KW 10 (welche ja fast rum ist) kommen soll, keine Informationen seitens Samsung.

Zuletzt bearbeitet: