Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

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  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

    Stimmen: 106 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
@schwalbe001 Geht mir genauso.
Die erste Bestellung überhaupt im Samsung Store und dann ziehen die so eine Nummer ab.
Keinerlei Informationen oder wenigstens mal ein kurzes Statusupdate. Ich habe vor einem Monat
bestellt inkl. Vertrag weil meiner bis 10.03 läuft. Und jetzt? Habe ich weiterhin absolut nichts in der
Hand außer den Buds die ich eh nicht brauche.

Keine Vertragsunterlagen, keinen Lieferzeitraum, keinen Status, keine Mail - einfach nichts. Vodafone
hat den Vertrag nicht im Portal, Samsung ist nicht erreichbar, powwow kann nicht helfen.

Fazit: 0/10 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lordi2k4 Ich sag ja, man kann vor Samsung nur warnen! Das was da passiert habe ich selber noch erlebt und es nicht mal im Traum daran gedacht das sowas möglich ist. Media Markt war bis dato für mich der König der Unfähigkeit, aber für Samsung muss glatt ein neuer Titel erfunden werden. Ich habe mich in den vergangenen Tagen mal an Carsten von Cashys Blog gewendet und ganz uninteressant findet der das Thema nicht. Wer weiß, wenn sich noch mehr betroffene melden...
 
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Ich muss sagen, ich bin froh dass ich das Gerät jetzt doch noch nicht erhalten habe. Ich hab gerade noch parallel die Samsung Hotline dran - und das S22 wurde soeben storniert. Leider glaube ich, dass ich mit den aktuellen Berichten zur Akkulaufzeit, mit meinem Nutzungsverhalten nicht klarkommen würde.

Da ich nun die Möglichkeit hatte dur Aktionen ein Pixel 6 für 490€ zu bekommen, konnte ich guten Gewissens stornieren.

Ich wollte eigentlich die Buds und das Ladepad behalten, das ist aber nicht möglich und das muss ich zurücksenden - hab ich kein Problem mit, mache ich, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Jedenfalls wollte ich mich dann auch hier verabschieden und wünsche Allen die noch auf ihre Lieferung warten viel Erfolg und alles Gute mit dem neuen Gerät. :)
 
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Hahahaha leider genau daneben gegriffen. Habe selber das Pixel 6 bisher und wollte zum Samsung wechseln WEGEN der Akkulaufzeit.
Aber scheinbar nehmen sich die Geräte bei der Akkulaufzeit nichts. Dazu kommt dass das Pixel 6 extrem wählerisch ist was Ladegerät und
Kabel angeht und es EWIG zum Laden braucht, die Updates bei der Installation EWIG dauern (1 Stunde+) und die Software bei weitem nicht
so fehlerfrei ist wie ich bei einem Pixel dachte. (Bluetooth, WLan, etc.) @s1mPeL
 
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@Lordi2k4 Das Pixel 6 hatte ich auch, die Laufzeit vom Akku war schon ziemlich gut bei mir.
 
Mit den letzten Updates ist es definitiv nicht besser geworden. Scheint aber auch totale Schwankungen
zwischen den Geräten zu geben.

Aber hier soll es ja um Samsung gehen und da kann ich nur sagen - lächerlich. 1x und nie wieder.
 
Gerade angekommen. Bestellt am 10.02. 256GB. Abstimmung geändert.
 

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Ist doch eigentlich selbsterklärend bei Vorbestellungen von neuen Handys. Ihr werdet ja nicht gezwungen eins zu kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle die sich aufregen, kein Handy zum Nutzen haben.
Bei mir steht auch der Mai als Liefertermin, ist doch egal, einfach entspannen Leute😄
 
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@Eduard92B dir ist die Vorgehensweise von Samsung also komplett egal? Ich finde es nicht okay, das Geld der Kunden zu nehmen und dann nicht liefern zu können und bei Rückfragen unwissend zu sein.
 
@Rockosupra Einmal das und dann natürlich Kunden die einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben und den dann nicht nutzen können.
 
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@Rockosupra natürlich ist es nicht in Ordnung seitens Samsung. Aber einige übertreiben hier ziemlich auch und stornieren die Bestellungen oder haben vor es gleich weiter zu verkaufen. Ich habe mich für das S22 entschieden, weil es eben sehr gut in der Hand liegt. Man findet heute kaum Handys in dieser Größe. Bin auch noch mit meinem S7 unterwegs.

Was ich sagen wollte, dass es schon immer so mit vorbestellten Handys war. Man ist nicht gezwungen zu bestellen um sich nachher die ganze Zeit sich über den LT aufzuregen.
 
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@Eduard92B Es geht hier nicht um das Handy per se, sondern um den Vertrag der dran hängt und der
dringend benötigt wird. Das Handy ist dann halt noch der perfekte "Bonus" in dem Chaos.
 
Mir ist die Laune auch nicht NUR wegen Samsung gesunken, sondern deshalb weil ich mein alten Handy schon verkauft habe und deshalb auf heissen Kohlen sitze - ok dafür kann Samsung nichts, aber ich kannte das bisher so nicht von Samsung.
 
Das Problem ist hauptsächlich einfach die fehlende Kommunikation von Samsung. Man bekommt so gut wie gar keine Rückmeldung was mit der eigenen Bestellung ist. Währenddessen werden weiter fleißig Geräte verkauft welche gar nicht verfügbar sind, anstatt sich erstmal um die bereits bestellten Geräte zu kümmern.
Dabei wirbt man mit tollen Zugaben, welche aber nur bis zu einer bestimmten Frist zu bekommen sind welche man eventuell gar nicht einhalten kann. Verständlich, dass die Besteller da dann verärgert sind.

Ein Witz ist ja auch der Satz aus einem Netzwelt Artikel von 09/21: ...Insgesamt soll die 20 Millionen Modelle zum Marktstart produziert werden...
Ja wo sind die 20 Millionen Geräte😄
 
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@Lordi2k4 ok, dann kann ich das etwas nachvollziehen. Habe selbst noch nie ein Handy über Vertrag bestellt, weil's für mich am Ende der Laufzeit mehr kostet, als wenn ich es gleich kaufe und Vertrag mit 10€ nebenher seit 20 Jahren weiterläuft. Außer ihr klärt mich auf, dass es über Vertrag günstiger ist und man sich alle 2 Jahre ein neues Handy holt.
 
@Eduard92B Und bei mir war es genau andersrum. Ich habe es nur wegen dem Vertrag genommen. Es war für
mich günstiger als das Gerät + Vertrag getrennt zu holen.
 
@Eduard92B Kommt auf das Angebot an. Es kann günstiger sein muss aber nicht. Ich zahl pro Monat 10 Euro mehr sind 240 Euro (durch Grundgebührreduzierung für 12 Monate sogar nur 120 €). Das Plus 256 GB kostet 1.099 €. In meinem Vertrag müsste ich 607 € aufzahlen. Ich hab bei der Hotline noch einen Rabatt von 250 € auf das Handy bekommen, müsste somit 357 € aufzahlen. Das ist echt ok. Da ich den Cashback von 120 € mit dem Gerät verrechne zahl ich effektiv nur 237 € für das Handy. Bin ich mit der Grundgebühr über die 12 Monate also unter 400 € für das Gerät. Hier kommt dann ja auch noch das Geld vom Altgerät weg. Ich bin damit also echt zufrieden.
 
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Ich könnte im Strahl auf meine Schuhe kotzen!!! Ich habe gerade nochmals die Hotline am Telefon bemüht und nun der Hammer. Ich hatte ja heute morgen mittels zwei Bilder gefragt, warum bei mir noch der Button "Bestellung abbrechen" verfügbar ist und bei der anderen Bestellung nicht.

Nun ja, die nette Frau meinte, das es ein Problem mit meiner Bestellung gibt, das hat sich irgendwie aufgehangen und daher tut sich dort nichts. Sie hat nun ein Ticket geöffnet, damit die Bestellung weiter bearbeitet wird.

Ich möchte da nicht übertreiben, aber ich glaube ich habe seit Bestellung ob über Chat oder Telefon mit ca. 20 Mitarbeitern Kontakt gehabt und KEINER!!! wirklich KEINER!! hat vorher etwas gesehen, gesagt, oder getan? Das ist ein Witz...
 
@Rockosupra Nein das ist kein Witz. Willkommen bei Samsung...
 
@MojoX ok, das ist natürlich krass. Muss ich beim nächsten mal auch ausprobieren😊
 
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