Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Bestellt am 12.02 256 GB , Grün

Buds und Sim Karte seit heute auf "Versand wird vorbereitet"

Smartphone noch immer auf "Bearbeitung"

Ich habe eine Frage, vielleicht weiß das ja jemand hier. In meiner Bestellübersicht online (bisher unverändert) habe ich den Button "Bestellung abbrechen"
Unbenannt1.JPG

bei der Bestellübersicht meines Vaters ist dieser Button allerdings nicht vorhanden. Er hat 4 Tage nach mit bestellt.
Ich bin nicht eingeloggt oder so sondern überprüfe das halt normal auf der Webseite.

Unbenannt2.JPG

Liegt da eventuell ein Fehler vor, dass mir diese Option noch angezeigt wird oder was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hallo Leute,

ich habe bei Samsung am 12.02.2022 ein S22 bestellt und aufgrund eines nachgereichten Rabattes am nächsten Tag storniert. Eine neue Bestellung wurde am 13.02.2022 gemacht und somit bisher 2 Zahlungen über PayPal getätigt.

Ich warte bis heute auf eine Rückzahlung meines Geldes. Eine telefonische Kommunikation am 28.02.2022 blieb erfolglos, da man hierfür nur ein Ticket aufsetzen konnte. Das Ticket wurde ohne Angaben geschlossen. Darauf hin ich meldete mich über deren Ticketsystem am 03.03.2022 zurück und das Ticket wurde wieder geöffnet. Am 05.03.2022 meldete man sich über das System, das man interne Recherche bezüglich meiner Stornierung betreiben müsste.
Eine weitere E-Mail Kommunikation über die von PayPal genannte Adresse "paypal-estore@samsung.de" blieb unbeantwortet.

Haben weitere Leute solche Probleme mit der Rückzahlung und gibt es eine andere Möglichkeit, jemanden von Samsung zu kontaktieren, damit die Rückzahlung endlich bearbeitet wird?

Zuletzt bearbeitet:
@tiltmodearmy ich habe erst in weiß bestellt, dann aber doch auf schwarz gewechselt. Die Paypal Gutschrift der stornierten ersten Bestellung hat 1 oder 2 tage gedauert.

• Danke
Reaktionen: SWONG
@tiltmodearmy Ja hier... Ich hatte am 10.2. auch das Tab S8 Ultra bestellt, mich jedoch am nächsten Morgen doch für das Tab S8+ entschieden. Zum stornieren war es schon zu spät, da für das Zubehör schon Sendungsnummern erstellt wurden.

Na gut dachte ich mir, schickste halt einfach zurück. Pustekuchen...

Am 18.2. kam die Bestellung an, am selben Tag noch den Widerruf ausgesprochen. Bearbeitung am selben Tag nicht möglich, da in System noch nicht als Zugestellt markiert.

Ab dem 19.2. bin ich dem Support dann täglich auf den Sack gegangen, bis ich vergangenen Donnerstag endlich ein Retourenlabel bekommen habe. Es war ja schon alles verpackt, Label drauf und ab zur Post.

Vorgestern am Montag wurde die Retoure bei Samsung zugestellt, bisher keine Info ob sie im System erfasst ist, oder das die Retoure überhaupt in Bearbeitung ist bzw welchen Status sie hat.

Auf Anfrage gestern: Rechnen sie mal 7 bis 14 Tage mit der Erstattung...
Mal schauen wie lange es wirklich dauert.

Man kann eigentlich nur davor warnen bei Samsung direkt zu bestellen!
Im Falle von Widerruf/Reklamation scheint man hier ganz klar auf die Taktik wir stellen uns doof und sitzen das aus zu setzen.

Über Beschwerden dieser Art findet man sehr viel bei deren Facebook Seite, bei Rezensionen auf Google Maps und auch im Samsung eigenen Forum.

Einfach unfassbar wie ein solcher Konzern mit seinen Endverbrauchern umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: jes-aa und SWONG
Das S22 ist sicherlich auch meine letzte Bestellung direkt bei Samsung.
Mein bestelltes S22 Black, 256 GB steht beharrlich seit geschlagenen 4 Wochen auf Bearbeitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: aliko100, JayVee und jes-aa
Auch ich werde langsam Stocksauer auf Samsung, wo ich am 12.2. direkt bestellte. Laut Email wurde die Auslieferung auf diese (10.) Kalenderwoche verschoben (vorraussichtlich).
Wenn die nicht bald in die Puschen kommen storniere ich die Bestellung.

• Wow
Reaktionen: jes-aa
Erfreut war ich natürlich auch nicht über die Verzögerung, aber deswegen gleich Stocksauer werden...^^

Auf der anderen Seite ist es doch auch toll dass sie mit dem S22 einen Hit gelandet haben, eine breitere user basis sorgt hoffentlich auch für mehr engagement seitens samsung was updates und features nach release angeht.

• Danke
Reaktionen: Olli987
@tunsies
Eine Option zum stornieren gibt es zumindest nicht im Shop.
Lt. Kundendienst am Telefon kann ich das Gerät, wenn dann irgendwann geliefert nur zurückschicken. Das braucht dann auch wieder ein Ticket usw.
Also hören die Probleme damit nicht auf.

tiltmodearmy schrieb:
Hallo Leute,

ich habe bei Samsung am 12.02.2022 ein S22 bestellt und aufgrund eines nachgereichten Rabattes am nächsten Tag storniert. Eine neue Bestellung wurde am 13.02.2022 gemacht und somit bisher 2 Zahlungen über PayPal getätigt.

Ich warte bis heute auf eine Rückzahlung ...

Ich warte seit 12.02. auf meine Rückzahlung. Bei Samsung nur ein Ticket aufgemacht und da passiert nichts. Mittlerweile habe ich ein Fall bei Paypal aufgemacht.

• Danke
Reaktionen: SWONG
@raverxx Auch bei PayPal werden die sich nicht mucken. Bei meinem Fall nicht eine einzige Antwort...

Ich habe gestern ca 3 Stunden in der Warteschlange bei Samsung gewartet und bin kein Stück weiter. Ich wollte meine vertragsdaten haben. Entweder drücken die einen bereits in der Warteschlange weg oder legen im Gespräch auf. Die haben angeblich keine Einsicht auf meinen abgeschlossenen Vertrag. Nur das ich diesen am 9. 2 abgeschlossen habe konnte man mir sagen.. Wurde wieder auf powwow verwiesen, dort vorher schon das selbe spiel. powwow hat keinen Zugriff auf samsung Verträge. Die arbeiten nur deren Bestellungen ab... Dann sollte ich bei Vodafone anrufen und dort will man erstmal meine Daten haben...klasse... Mein Status ist immernoch auf Bestellung aufgegeben... Der chat ist noch bekloppter, verweisen auf den Shop und beenden den chat... Katastrophaler kann man nicht arbeiten...

• Wow
Reaktionen: jes-aa
@Zuckerwatte Da fehlen einem mittlerweile wirklich sämtliche Worte...

schwalbe001 schrieb:
@raverxx Auch bei PayPal werden die sich nicht mucken. Bei meinem Fall nicht eine einzige Antwort...

Mir wurde gesagt, dass nach 10 Tagen das Geld zurück gebucht wird, wenn Samsung keine Versanddaten hinterlegt.

@raverxx Erzählen tun se viel wenn der Tag lang ist.

Moin zusammen, die Lieferfähigkeit dieses neuen Gerätes klingt ja grausam, aber bewerben es noch zusätzlich mit den Kopfhörern, LOL. Hat es einer von euch schon über die Vodafone Aktion bekommen? Hab mein Vertrag letzte Woche mit nem weißen S22 verlängert und seitdem keine weitere Meldung zum Status bekommen. Ich warte noch ne Woche, bevor ich da mal anrufe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukAce
@=mkZ= das klingt auch wieder komplett anders, als das was du gestern gepostet hast... unglaublich. Ich habe bewusst kein Gerät über meinen Anbieter genommen... auch kein Vorteil... 😒

@=mkZ= Mir ist die Lust aufs S22 mittlerweile gründlich vergangenen. Daher wird es wenn es denn irgendwann eintrudelt ungeöffnet bei eBay Kleinanzeigen landen, als das ich mir nochmals so ne Scheiße ans Bein binde wie aktuell mit der immer noch offenen Retoure mit dem Tab S8 Ultra.

Wer also Interesse an nem S22 in Graphit mit 256gb hat, einfach melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: JayVee, Lordi2k4 und jes-aa
Rockosupra schrieb:
@=mkZ= das klingt auch wieder komplett anders, als das was du gestern gepostet hast... unglaublich. Ich habe bewusst kein Gerät über meinen Anbieter genommen... auch kein Vorteil... 😒

Ja komplett, 3 Mitarbeiter, 7 unterschiedliche Informationen...
Traurig sich nicht korrekt dazu äußern zu können.