Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Ich sehe es wie @hmm...egal . Wollte mir letztes Jahr bereits das S21 holen. Die Preise gingen auch Monate später nur marginal herunter.

Das ist schon ne Weile so bei Samsung, die Geräte sind doch recht preisstabil. War vor ein paar Jahren anders. Ist aber bei einigen YTern noch nicht so angekommen die immer argumentieren man soll doch noch ein paar Monate warte dann fallen die Preise bei Samsung. Also mit dem 10% Bonus und Zugaben ist der Preis nicht schlecht. Mich kotz nur die Kommunikation seitens Samsung so langsam an und bis Mai wollte ich ja eigentlich auch nicht warten.

Und ich schätze durch den Mangel an Geräten, Chips, hohe generelle Kosten, usw. wird beim S22 die Verfügbarkeit weiterhin schlecht sein und der Preis nicht so schnell fallen.

Ich warte die Woche jetzt auf jeden Fall noch ab. Überall liest man ja das der "offizielle Release" vom S22 und dem Plus erst am 11.03. ist. Auch bei Samsung steht ja noch "vorbestellen" während beim Ultra "kaufen" steht. Wenn ich bis nächster Woche nichts höre werde ich dann mal dort nachfragen. Wahrscheinlich wissen die selbst noch nicht wieviele Geräte sie bekommen. Und sind ja auch noch paar Tage die Woche.

Bei mir tut sich nix seit Bestellung. Selbst bei den Buds nicht. Viel länger warten möchte ich eigentlich nicht. Obwohl schon 8 Hüllen hier bereit liegen 😉🙈
Screenshot_20220308-114822_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich finde es ja sehr merkwürdig, dass sich aktuell gefühlt gar nichts tut?!

• Danke
Reaktionen: xneox
Laut einer Info vom Support sollen ALLE Geräte die im Zeitraum vom 9.2. - 17.2. vorbestellt wurden,
am 11.3. versendet werden und zwischen 15.3-17.3. bei Euch eintreffen.

der 11.3. war immer schon der Releasetag vom S22/+
Also geduldet Euch doch noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xneox
S22 128GB Black Versand wird vorbereitet.
Abstimmung angepasst.

@=mkZ= das wäre ja mal was. Möchte da nicht pingelig sein und natürlich sind solche Aussagen dann immer mit Vorsicht getroffen worden. Versand am 11. und Lieferung am 15. würde dann aber nicht Express entsprechen, auch wenn das Wochenende ansteht. 😅

Ich versuche seit 2 Stunden jemanden bei Samsung an die strippe zu bekommen um meine Vertragsdaten zu bekommen. Einmal bin ich nach 25 min durchgekommen und es wurde aufgelegt. Beim 2 mal konnte man mir nichts sagen und ich soll mal bei powwow aus Dienstleister fragen. Powwow weiss aber auch nichts. 3.versuch bei Samsung und mach 30min wieder aus der Warteschlange geflogen. Hat noch jemand hier einen Vertrag ohne vertragsunterlagen abgeschlossen oder war ich zu blöd diese irgendwo runterzuladen? Versand Status ist bei mir auch noch wie am ersten Tag mit dem 24.2. Bei den buds steht seit 1 Woche garkeine Datum mehr.

@=mkZ= Das Gleiche hat der Support auch vor dem 24.02. über den 24.02. gesagt.

Wenn der 11.03. der Releasetag ist, sollte man das bei der Bestellung auch so kommunizieren. Nicht umsonst gab es die 50€-Gutscheine und ne unehrlich gemeinte Entschuldigung, weil das Handy bis zum 24.02 noch nicht losgeschickt wurde.

@Zuckerwatte Ich habe das S22 mit einem Vodafone Vertrag abgeschlossen.
Habe die Identifizierung durchgeführt und danach eine Bestätigung von Samsung erhalten, dass diese Erfolgreich war.

Das war die letzte Kommunikation. Keine Vertragsunterlagen, keine Post - einfach nichts. Vielleicht wird es ja mit dem Smartphone verschickt.

@Schatten80 Darf man fragen wann du bestellt hast?

Bei mir seit zwei Tagen der gleiche Status ...

1646740105438.png

@aliko100 bei mir genau der gleiche Ablauf. Warte dringend darauf da
mein Vertrag am 10.03 ausläuft ... 🤦

Zuletzt bearbeitet:
@Lordi2k4 Habe genau das selbe Problem.

Brauche auch dringend das Smartphone. Laut Email soll es am 18.03 ankommen. Laut Website 02.05.

Können wir den Vertrag widerrufen wenn das Smartphone sich verspätet?

Wenn ich es im März nicht erhalte, muss ich wiederrufen.

@aliko100 also genau wie bei mir. Leider ist mein aktueller Vertrag am freitag bereits ausgelaufen und ich stehe ohne brauchbare Telefonnummer dar. Die Karte soll laut der Entschuldigungsmail mit dem Handy zusammen verschickt werden. Mein Plan ist eigentlich mir eine ersatzkarte zu bestellen und diese dann zu nutzen, falls es länger dauert. Ausserdem habe ich Angst, dass die 100€ Startguthaben bei Vodafone verfallen, wenn ich diese nicht selber innerhalb von 30 Tagen ab Start, per vodafoneApp aktiviere. Das musste man sonst nämlich immer so machen wenn ich mich nicht falsch erinnere.

@Lordi2k4 Laut Support heißt es nicht das es für den Versand vorbereitet wird. Kann noch ne Woche dauern oder halt auch zwei Wochen. Konnte man mir heute Vormittag nicht sagen... Das erste und letzte Mal bei Samsung bestellt, ab sofort solche Sachen nur noch bei Amazon. Aber das was Samsung sich gegenüber Kunden leistete ist einfach unter aller Sau, speziell die Retourenabwicklung...

Hallo, bei mir ist's heute im Laufe des Vormittags von "In Bearbeitung" auf "Vorbereitung" gesprungen. Hab ein S 22 pink gold, 128GB, am 12.02. im Samsung Shop mit CB Rabatt mit Angabe des 24.2. als Versanddatum vorbestellt.
Die Galaxy Buds sind heute eingetroffen. Deren Versand erfolgte ca. 3 Tage, nachdem der Status von "In Bearbeitung" auf "Vorbereitung" gesprungen ist. Wenn das beim Handy auch so ist, sollte es am 12.3. kommen und, zumindest in meinem, Fall, die E-Mail mit Verschiebung auf KW 10 stimmen. LG

S22, 128 GB, Schwarz. Bestellt am 12.02.2022 befindet sich nun auf: Wird für den Versand vorbereitet. Endlich geht es los, habe diesen Thread schon lange verfolgt. 😄

S22 128GB Black.
Bestellt am 14.02
Status: Bearbeitung
ebenfalls den Fehler (hoffentlich): Voraussichtlicher Versand: 2. Mai 2022

Zuletzt bearbeitet: