Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
@TB99 Genau, voraussichtliche Lieferung: 2022 🤣

• Haha
Reaktionen: Marc364
Ich habe im Bestellstatus auch noch stehen dass am 24.02. geliefert werden soll. Bei den Schritten der Bestellung selbst hat sich aber nichts getan.
Das finde ich auch alles nicht so wild. Die Buds und Ladestation habe ich bereits letzte Woche erhalten und liegen hier wartend auf das S22 256 GB in black.

Was ich jedoch suboptimal finde, und daher habe ich auch keinen Mitleid mit dem Support der wohl geflutet wird von/mit Anfragen, ist die Art der Kommunikation durch Samsung.

Wenn man einen Liefertermin nicht halten kann sollte man dies offen kommunizieren. Dies erspart dem Kunden wie dem Support Frust und Arbeit. (Ich Frage nicht beim Support an weil mir meine Zeit zu schade dafür ist und sich dadurch für mich nichts ändert. Auch möchte ich keine Rabatt Codes oder Gutscheine die ich sowieso nicht nutzen werde)

PS.: Dies hier ist eine Plattform auf der es um Technik geht und den Austausch verschiedenster Themen dazu. Die Menschen hier haben sich klar dazu entschieden hier über Technik zu schreiben. Politische Themen die schlimmer sind als X, Y oder Z gehören hier nicht her. Dass schlimmere Dinge auf der Welt existieren als Lieferverzögerungen oder Ähnliches ist einem Jedem bewusst, auch ohne die Leute die einen darauf hinweisen. Nur weil man sich hier austauscht, heißt das noch lange nicht dass man die Sicht dafür nicht hat und mitfühlt oder Ähnliches. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: s1mPeL - Grund: Typo
  • Danke
Reaktionen: Marc364, =mkZ=, Jance Armstrong und 9 andere
Moin, auch wenn nachvollziehbar die aktuelle politische Situation sicher für die meisten beunruhigend ist, ist das hier nicht das Thema. Dafür haben wir die Plauderecke. Bitte bleibt hier beim Thema.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB, sonny32, Fabi1896 und 2 andere
Wurde immernoch nicht versendet und steht immernoch Versand wird vorbereitet da mit dem Datum 24.2. Stornieren lässt es sich auch nicht, hab ich heute per Mail bekommen

Ich hatte eben eine kurzes und beiderseits freundliches Gespräch mit dem Samsung Support. Man hat mir bestätigt, dass es Lieferverzögerungen gibt und konnte mir kein Lieferdatum nennen.

S22 Black 256GB bestellt am 09.02. Online Status ist nach wie vor auf "wird versendet am 24.2.". Wer also noch keine Versandbestätigung erhalten hat, braucht wohl nicht weiter hoffen und kann seine Aufmerksamkeit anderen Dingen widmen.

Kann froh sein dass ich noch nicht bezahlt hab, sonst wäre mein Geld wer weiß schon lang weg.

Sorry, das ist aus meiner Sicht organisatorisch ein gigantischer Witz von Samsung. Lieferverzögerungen sind ärgerlich, das ist dann so. Aber einfach zum Release Tag hab ich bislang immer noch keine Info über eine Verzögerung erhalten. Hab bei Vorstellung bestellt. Wie kann sowas denn bitte sein?? Wie oben steht, selbst schuld wenn die Leute den Support nerven. Schließlich werden die ja auch von dem bereits überwiesenen Geld bezahlt. Da wäre es das mindeste, dass man eine Info mit einem ungefähren Lieferdatum erhält.

• Danke
Reaktionen: Fabi1896, Cairus, JayVee und 3 andere
Naja, scheint sich ja ein bisschen was zu tun. Für mein 256Gb Graphit soeben per Mail die Mitteilung das nun die Fertigung beginnt.

• Haha
Reaktionen: s1mPeL und stefan-do
schwalbe001 schrieb:
das nun die Fertigung beginnt
In welchem Land? Immerhin haben sie schon die Bestandteile anscheinend alle zusammengekauft.... 🤔

• Haha
Reaktionen: Doxxer
@holms Man weiß es nicht...

• Danke
Reaktionen: holms
Da die Vorbestelleraktion(Buds) und der Trade In Bonus jetzt bis zum 10.03. verlängert wurde, scheint sich der schon öfter genannte 11.03.22 zu Bestätigen. Hab jetzt spaßeshalber mal ein S22 Grün 256GB bei Samsung bis zum Bezahlprozess durchgespielt und da wird mir der 08.04. als Liefertermin angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@holms Das Problem sind die 128GB , dafür werden die defekten 256GB Chips genommen. 128GB ist da noch locker drin. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch gratis 177GB

• Haha
chrissi77 schrieb:
Da die Vorbestelleraktion(Buds) und der Trade In Bonus jetzt bis zum 10.03. verlängert wurde, scheint sich der schon öfter genannte 11.03.22 zu Bestätigen.
@chrissi77 "Bestätigt" ist da leider gar nix. Das ist nur das nächste Zieldatum nicht zu weit weg, das für Kunden und Handel kommuniziert wird, um uns Käufer bei Laune zu halten.

@stefan-do 256 GB kommen auch nicht schneller nach Hause :)

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Hmm... ich mache etwas falsch. Zwei Ultras 512 bestellt, bei einem in grün das Lieferdatum von gestern in der Bestätigungsmail, bei dem anderen in SkyBlue 'in 3 Wochen' bekommen. Das wars - mehr Kontakt gab es nicht und der erste LT ist sang und klanglos verstrichen. Habt ihr die Mails nur als Antwort bekommen oder bewegt sich Samsung von alleine und schreibt euch an? Wenn die beim 2. Mai bleiben, dann kann man sich auch mal woanders umschauen.

Warum lässt sich die Bestellung nicht stornieren wenn sie erst in 2-3 Wochen geliefert werden kann? Ist das überhaupt Legal so lange das Geld einzubehalten, wenn man es nicht stornieren kann?

• Danke
Reaktionen: soul
@Doxxer Kommunikation von Samsung ist gruselig bzw. nicht vorhanden.

Jedoch ist die Situation bei den S22 Ultra anders. Da gibt es einen eigenen Thread.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Silenx Ruf die Hotline an, wenn du stornieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
@holms hab schon live chat und mail geschrieben, beide sagten sie können nicht stornieren weil der versand vorbereitet wird

Wenn schon ein Teil der Bestellung(Buds oder anderes Zubehör) geliefert wurde, ist keine Stornierung auf der Webseite mehr möglich und ich glaube auch sonst nicht mehr. Das heißt warte bis das Phone kommt.

• Danke
chrissi77 schrieb:
Da die Vorbestelleraktion(Buds) und der Trade In Bonus jetzt bis zum 10.03. verlängert wurde, scheint sich der schon öfter genannte 11.03.22 zu Bestätigen. Hab jetzt spaßeshalber mal ein S22 Grün 256GB bei Samsung bis zum Bezahlprozess durchgespielt und da wird mir der 08.04. als Liefertermin angezeigt.

Der 08.04. wird höchstwahrscheinlich für die ab jetzt getätigten Bestellungen gelten. Das System errechnet das Datum automatisch. Demnach sollten die Bestellungen, die in der ersten Phase getätigt wurden, entsprechend ab 11.03. versandfertig sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Doxxer Ich habe bisher keine Mail von Samsung erhalten. Nur auf konkrete Nachfrage hin wurde mir folgendes mitgeteilt:
Leider muss ich dir mitteilen, dass wir bei unserem Galaxy S22 Phantom Black derzeit leichte Lieferschwierigkeiten haben. Davon ist leider auch deine Bestellung betroffen. Die Beliebtheit unserer Produkte hat unsere Prognosen weit übertroffen. Für die entstandene Lieferverzögerung möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen. Sobald dein bestelltes Gerät bei uns eingetroffen ist (aktuell der 11.3.2022), versenden wir dieses an dich. Du erhältst gesondert nochmals eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Ich hoffe sehr, dass wir dich auch zukünftig mit unseren Produkten überzeugen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Teil der Bestellung erhalten, die Buds wurden auch nicht verschickt. Also versteh ich nicht warum ich nicht stornieren kann.

• Danke
Reaktionen: chrissi77