Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

  • 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

    Stimmen: 106 54,9%

  • Umfrageteilnehmer
    193
Wahrscheinlich erhalten die meisten auch die Tage oder nächste Woche eine offizielle Mitteilung per Mail von Samsung zu den Lieferverzögerungen. Bisher habe ich nämlich nur auf Nachfrage Informationen erhalten und das kann ja so nicht gewollt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan-do Ja natürlich wäre es okay mehr oder weniger, aber ich habe es nicht wissentlich die Info bei der Bestellung erhalten, und der März Termin ist ja auch mehr oder weniger nur ein Gerücht.

Daher ist das Verhalten von Samsung einfach 100% daneben. Sowas unterstütze ich net mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bunnebacke und Fabi1896
@stefan-do Vor allem bekommst es im Mai schon deutlich günstiger.
 
Bin gespannt, ob wenigstens ein paar Geräte versendet werden heute
 
Also prinzipiell erwarte ich schon, dass sie liefern, wenn sie eine Bestellung annehmen. Es sind halt 12345 Geräte da und wenn einer bestellt, dann ist halt eines weniger da. Sind keine mehr da, springt der Liefertermin zur nächsten Runde mit neuen Geräten. Ggf. können auch ein paar mehr bestellen, weil bestimmt ein paar auch vorher wieder abspringen, aber wir haben gleich 2 Ultras bestellt, wobei das Geld auch direkt futsch war. Nun mal eben, sei es 'aus Versehen' oder aus 'Vorsicht', vom 2. Mai zu reden, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. 3 Wochen Verschiebung wäre irgendwo zu tolerieren, aber 3 Monate wäre nicht okay.

Naja, ma abwarten. Es scheint ja so zu sein, dass der Shop ziemlich buggy ist. Bei uns sind schon letzte Woche die ersten Buds angekommen und in der Bestellung steht immer noch 2.5. für Handy und Buds. Also irgendwo auch ein Armutszeugnis.
 
Email support hat schon geantwortet und hat gemeint bestellung ist verpackt, in versand vorbereitung und wird gewartet bis es von DHL übernommen wird.
 
@Silenx Wird dir das auch Online in deiner Übersicht angezeigt? 🤔
 
Nö nur

VORBESTELLUNG
Versendet: 24.02.2022

Wird für den Versand vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Immerhin ist deins schon versandfertig. Bei mir ist der Status immer noch beim ersten Punkt "Bestellung aufgegeben". Hab auch sofort nach dem Samsung Unpacked Event bestellt am 09.02. Hatte letzte Woche auch den Support angeschrieben, weil es damals schon hieß, dass die Geräte am 11.03. ausgeliefert werden sollen und die vom Support versicherten mir, dass es am 24.02., also heute, verschickt werden soll. Erst ändern die heimlich die Display Specs von 10-120Hz zu 48-120Hz und jetzt können die auch noch mein Gerät nicht liefern. Ich brauche es dringend, weil mein Ersatzhandy (Samsung J3 2016) der letzte Müll ist und bei jeder Kleinigkeit hängt. 😑
Edit: Die kostenlosen Galaxy Buds Pro habe ich übrigens am 18.02. erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht einfach gar nix zum Versanddatum :D
1645723847732.png
 
Ich habe halt direkt bestellt, als die PK losging. Das waren die ersten 10 Minuten oder so, aber ich glaube nicht dass meins verschickt wird, da dieser Status schon seit Tagen bei mir steht. Der 11.3 ist anscheinend das richtige Lieferdatum
 
gammon schrieb:
Bei mir steht einfach gar nix zum Versanddatum :D
Anhang anzeigen 963893
Ist bei meinem bestellten 256 Graphite auch so. Denke mal das die Sonderfarben noch längere Lieferzeit haben und deshalb noch gar nix angegeben ist
 
Ist " Weiss"'auch eine Sonderfarbe
 
OK, hatte bis zuletzt gehofft, dass mein s22 (weiß, 256GB) - wie in der Bestellübersicht angegeben - heute verschickt wird, aber Pustekuchen. Ich denke das wird nix mehr.

Momentan erinnert mich das Ganze eher an ein kleines Start-Up-Unternehmen, dass versucht sein erstes Smartphone an die Frau bzw. den Mann zu bringen, als an einen Weltkonzern, der bereits zigmillionen Smartphones verkauft hat...
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Fabi1896, Bunnebacke und 2 andere
@JayVee naja, mein S20 wurde damals um 22.30Uhr versendet
 
Mein Ultra letztes Jahr auch um 21 Uhr
 
Hoffen wir mal, dass es spätestens am 11.03. versendet wird. 👀
 
Nun ist es offiziell, dass es erst in der KW. 10 kommt. 50€ Gutschein bekommen, ist ja nett aber....
Das ist schon schade... Wenn der 25.02. von vornherein nicht eingehalten werden konnte, warum hat man es nicht zeitnah behoben?
Es mögen ja übermäßig viele Bestellungen eingegangen sein, und das nicht alle bedient werden können - >ok! aber es ist ja nicht ein einziges S22 unterwegs, also der 25.02. war zu keinem Zeitpunkt angedacht.
Der von manchen genannte 11.03. kam zu keinem Zeitpunkt von Samsung, sondern von irgendwelchen Leakern (wobei das Wort "leak" bei Smartphones viel zu inflationär verwendet wird und daher nicht erntzunehmen ist)
Vermutlich resultiert der oft genannte 2.5. Termin, damit man einen Zahlendreher rekonstruieren konnte...
 
Aber viele hatten den 11.03. ja in der Bestellbestätigung und ich auch bei einer Bestellung vor zwei Tagen. Zudem wird der 11.03. auch bei Drittanbietern genannt, so auch Amazon.
 
@Fabi1896 bitte Quelle nennen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
495
Regentanz
Regentanz
S
Antworten
6
Aufrufe
362
SirDN
S
O
Antworten
2
Aufrufe
326
OllerDresdner
O
Zurück
Oben Unten