Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Warum, der Trade In beginnt doch ab dem Tag der Zustellung des Neugerätes und dann hat man ein paar Tage Zeit das Neue zu testen. Erst dann musst du das alte Gerät einsenden oder entscheidest dich gegen das Neue und schickst das innerhalb von 14 zurück. Oder meinst du das registrieren für die Buds über die Members App was glaube bis Ende März geht?

Ich habe direkt am 9.2 vorbestellt, auch direkt wo die Aktion Online ging. Bei mir steht Versand wird vorbereitet und es ist ein S22 128GB in Grün. Ich habe versucht vor ein paar Tagen die Bestellung zu stornieren, aber die meinten es sei zu tief im Versandprozess drinnen zum stornieren.

Wenns erst am 11.3 erscheint, werde ich es nicht zahlen können da ich per Klarna Rechnung vorbestellt habe und nur bis zum 5.3 Zeit habe.

Wie lange hat es denn eigentlich beim S21 gedauert, bis die Sonderfarben versendet wurden?

Also wenn man bei uns lokal bei Mediamarkt in Österreich nachsieht, dann ist der 11.03. auch ein heißer Tipp. Natürlich ist man aber bei manchen Modellen auch schon weiter Richtung April, da ja viele Vorbestellungen sind. Aber vor dem 11.03. ist kein Datum sichtbar, egal welches Modell.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der 02.05. vorallem für die Sonderfarben in Frage kommt.

Habe ich aber nicht

Habe gerade eine Email bekommen von "Samsung Electronics", dass es einen Fehler bei der Bestellung gab und die Buds entfernt wurden. Ich solle mich bis zum 27.2. 23:59 entscheiden, welche Farbe ich haben möchte, ansonsten bekäme ich dann die schwarzen zugeschickt. Und da stand noch der Hinweis, dass ich beides gesondert zugeschickt bekommen könnte.

An meinem Bestell-Status hat sich nichts geändert, immer noch Bearbeitung und noch "Versendet: 24.02.2022"

Ich habe auch versendet 24.02.2022 stehen, überlege mir zu stornieren und dann bei Media Markt zu holen

Hatte den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
Leider muss ich dir mitteilen, dass wir bei unserem Galaxy S22 Phantom Black derzeit leichte Lieferschwierigkeiten haben. Davon ist leider auch deine Bestellung betroffen. Die Beliebtheit unserer Produkte hat unsere Prognosen weit übertroffen. Für die entstandene Lieferverzögerung möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen. Sobald dein bestelltes Gerät bei uns eingetroffen ist (aktuell der 11.3.2022), versenden wir dieses an dich. Du erhältst gesondert nochmals eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Ich hoffe sehr, dass wir dich auch zukünftig mit unseren Produkten überzeugen können.

Ich rechne damit, dass ich mein Gerät erst gegen 15.03. in der Hand halten werde. Spätestens wenn es erneut verschoben wird, storniere ich auch. 😢

PS.: Hab' am 09.02. bestellt und auch 24.02. als Versanddatum stehen.

• Danke
Reaktionen: Senci
Warum lässt mich Samsung dann nicht stornieren? Die kann man überhaupt nicht erreichen, Live Chat wird direkt geschlossen und Telefon dauerhaft belegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
CryptexDE schrieb:
Hatte den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:

Ich rechne damit, dass ich mein Gerät erst gegen 15.03. in der Hand halten werde. Spätestens wenn es erneut verschoben wird, storniere ich auch. 😢

PS.: Hab' am 09.02. bestellt und auch 24.02. als Versanddatum stehen.

Zu mir sagte der Support das es heute versendet wird.......

@Silenx Wenn jetzt 100sende ungeduldige anrufen und mailen, dann ist es doch klar das da nichts mehr geht . Mein S20 wird auch noch ein paar Wochen länger funktionieren

• Danke
Reaktionen: Nette89, Skankpy und ukAce
ja aber mir gehts um klarna, ich hab nur bis zum 5.3 zeit. ich werde aber nicht zahlen wenn ich das gerät nicht hab. ich kanns auch nirgendwo stornieren und will keine probleme kriegen

@TheGame1982 Die machen einem nur falsche Hoffnungen, um Stornierungen zu vermeiden. 😂

Ich denke, dass die beim Support selber nicht alle die gleichen Informationen haben und deswegen jeder etwas anderes behauptet. Aber eine Lieferung im März scheint mir angesichts der merklichen Lieferprobleme (leider) realistisch. Ich mach mir da keine Gedanken mehr. Einfach abwarten, irgendwann bekommen wir unsere Geräte, wenn auch vielleicht erst Ende des Jahres. 😋

• Danke
Reaktionen: Senci
Brauchste dir gar keinen Kopf drüber machenn.

Dazu steht das hier bei Klarna: " Log dich über Mein Klarna ein und öffne den Einkauf, auf den du noch wartest. Wähle anschließend die Option Ein Problem melden. Erfahre mehr über die Bestimmungen unseres Käuferschutzes. Sobald du dein Problem gemeldet hast, pausieren wir deine Zahlung, bis du eine Lösung mit dem Händler gefunden hast."

@Silenx Ob es morgen oder in 3 Wochen kommt... klar, ich hätte auch gerne ein neues Spielzeug, aber es gibt wichtigeres

• Danke
Reaktionen: xfile
@stefan-do vor allem zur Zeit.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@stefan-do natürlich hast du Recht, aber vieles ist eben schon Prinzip Sache.

Bei meiner Bestellung sowie dessen Mail stand 24.02 und von dieser Info aus, habe ich bestellt.

Nun sind wir bei Mitte März bis Anfang Mai. Das ist nicht das, was ich zugestimmt habe wissentlich bei der Bestellung.
Zusätzlich ist Samsung so frech, bei einer Vorbestellung sofort das Geld zu kassieren, ein No Go.

Folglich wird storniert bei mir sollte heute keine Änderung im Status erfolgen

• Danke
Reaktionen: Senci und Fabi1896
ich brauch auch sofort kein neues gerät, ich wollte es ja stornieren vor ein paar tagen. aber haben sie halt nicht gemacht.

@Cairus Mitte März ist noch ok. Aber im Mai wäre natürlich blöd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul