Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
Ja als Zugabe bei der Bestellung. Die Anzahl richtet sich nach Lieferdatum bzw. Verzögerung.

@chrissi77 Plus 3 als Reserve, falls es bei DHL hapert

titusvp schrieb:
Bestellt 12.2, aktuelles angezeigtes Versanddatum 2.5. für Buds und S22. Versandstatus: In Bearbeitung

Bei der Hotline habe ich an 3 Tagen und insgesamt 3h Wartezeit nie jemanden erreicht...Im Chat konnte man mir nicht helfen

Welche Nummer wählst du?
Ich habe gestern und heute maximal 1 Minute gewartet

Wieso soll der 2.5. ein Anzeigefehler sein? Gibt's dazu ein Beleg?
Der Kollege heute am Telefon meinte das die Termine auf den 2.5 verschoben seien um auf Nummer sicher zu gehen. Es sollten aber alle vorher verschickt werden. Das konnte er aber wohl auch nicht so richtig glauben.

• Danke
Reaktionen: Fabi1896
Samsung ist bei mir unten durch 👎

Heute warte ich den Tag noch ab, aber denke nicht das was passiert. Dann wird storniert.

Bucht Samsung das Geld schnell zurück?

Zuletzt bearbeitet:
Info von Samsung Online Shop:

Falls Fragen zum Lieferstatus der neuen Geräte S22 Reihe und Tab S8 Reihe offen sind muss ich leider mitteilen, dass wir keine Informationen zum Versand haben.

Ich kann anhand der Bestellung leider kein Versanddatum sehen, ich hab die Info das die neuen Geräte ab heute Versand werden sollen.

Das bedeutet nun was? :D

Vielleicht wurden ja extra Schichten für den 24.02. eingeplant, kann ja alles möglich sein. Die wissen ja auch vorher, dass es mit dem Regelbetrieb gar nicht abgedeckt werden kann. Und bei dem Datum "24.02."sollte schon ein Fünkchen dran sein, zumindest für die ersten 800.000 Geräte oder so. Zumindest wurde das nie als Anzeigefehler angenommen (ich rede es mir schön)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stefan-do
Cairus schrieb:

Nope, hatte mal eine Soundbar im Shop bestellt und retourniert, hat 3 Wochen gedauert.

@=mkZ= Glück gehabt, 3 Wochen keine Strafzinsen ;)

@=mkZ= danke, sollte Samsung faxen machen, melde ich es PayPal

Cairus schrieb:

Heute warte ich den Tag noch ab, aber denke nicht das was passiert. Dann wird storniert.

Vor 2 Wochen eine Bestellung storniert und noch keine Rückbuchung.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ist doch traurig

• Danke
Reaktionen: soul
@Senci Genau das ist auch meine Vermutung. Man hat den 2.5. provisorisch eingetragen. Eigetnlich ist aber auch seit Wochen bekannt, dass der 11.3. das eigentliche Versanddatum (das früheste) für die S22/S22+ ist - denn dazu gab es Ende Januar einen Leak, der genau dieses Datum nennt, welches jetzt immer wieder auftaucht. Man wollte das offensichtlich nur nicht kommunizieren Seiten Samsungs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marc364 und Senci
@raverxx Versteh ich nicht, habe meine Bestellung vom 09.02 am 10.02 wegen Neubestellung storniert und ca 30 Minuten später hatte ich meine Gutschrift

raverxx schrieb:
Vor 2 Wochen eine Bestellung storniert und noch keine Rückbuchung.
Ich habe mal 6 Wochen auf ein Retourenlabel gewartet (immer wieder nachgefragt, man hat mir auch immer nett geantwortet). Die konnten es einfgach nicht schneller. Dass das böser Wille ist, glaube ich nicht. Entsprechend lange habe ich auch auf das Geld gewartet. Falls du es zeitnah brauchst, würde ich direkt Paypal oder sonst wen einschalten, sonst wird das einfach dauern.

@titson wir werden es sehen. Da ich im Baugewerbe tätig bin, höre ich täglich solche Geschichten seitens Lieferanten oder Hersteller die nicht pünktlich liefern
( können ).

titson schrieb:
Ich habe mal 6 Wochen auf ein Retourenlabel gewartet (immer wieder nachgefragt, man hat mir auch immer nett geantwortet). Die konnten es einfgach nicht schneller. Dass das böser Wille ist, glaube ich nicht. Entsprechend lange habe ich auch auf das Geld gewartet. Falls du es zeitnah brauchst, würde ich direkt Paypal oder sonst wen einschalten, sonst wird das einfach dauern.
Na das macht mir ja richtig Hoffnung mit meiner Retoure vom Tab S8 Ultra... 😲😲😲

Cairus schrieb:

Hatte erste Bestellung per Kreditkarte bezahlt, dauerte 2 Tage bis ich das Geld zurück bekommen habe und die zweite Bestellung per Paypal wurde am gleichen Tag zurück gebucht.

Vielleicht steigt der Wert vom S22 erstmals 😁

Anhänge

• Screenshot 2022-02-24 14.23.41.jpg
    Screenshot 2022-02-24 14.23.41.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 206
titson schrieb:
@Senci Genau das ist auch meine Vermutung. Man hat den 2.5. provisorisch eingetragen. Eigetnlich ist aber auch seit Wochen bekannt, dass der 11.3. das eigentliche Versanddatum (das früheste) für die S22/S22+ ist - denn dazu gab es Ende Januar einen Leak, der genau dieses Datum nennt, welches jetzt immer wieder auftaucht. Man wollte das offensichtlich nur nicht kommunizieren Seiten Samsungs.

Das sind natürliche keine offiziellen Fakten aber sollte das tatsächlich so sein fände ich das schon Kriminell! Zumal die Zeit zwischen erhalt des neuen Handys und beginn der Trade-in aktion somit auch immer kürzer wird.