Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22

• 1.429 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 63 32,6%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 12 6,2%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 12 6,2%
  • Zugestellt

Stimmen: 106 54,9%

• Umfrageteilnehmer
    193
@titson …aber so was von eine Frechheit.

Grün, 128 GB bestellt am 9.2. bei Saturn...heute Mittag angekommen. Kopfhörer waren schon am 10. hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ChrisOB, receiver, GalaxyAcee und 2 andere
Na dann haben wir ja den Nächsten der uns mit Eindrücken und Akkumeldungen versorgt.

Heute wurde mein Versanddatum auf 2.5.22 verlegt. Falls bis zum Anfang der nächsten Woche nichts passiert, werde ich stornieren. Bestellt am 20.2.22

Dann ist das mit 2.5 ja doch kein Anzeigefehler, wenn das auf einmal aktiv geändert wird

Bei mir steht noch Versanddatum 24.02.22. Wenn es bis zum 11.03.(Datum was ja auch schon öfter mal genannt wurde) nichts passiert storniere ich wahrscheinlich auch. Bis zum Mai warte ich nicht. Bestellt am 10.02. Buds und Charger hab ich schon, bei denen steht Versandt auf der Samsung HP auch der 24.02. In der Rechnung steht voraussichtlicher Versand für das S22 der 01.04.22, Buds der 24.02. und Charger der 11.03.22.

März ist auch noch okay aber ich zahle nicht für ein Gerät das erst in einem viertel Jahr kommt. Das ist wirklich ärgerlich, Samsung muss sich bei diesem Service wirklich nicht wundern das Menschen zu Apple oder sonst wem wechseln und stornieren.

@chrissi77 Wenn du Buds und Charger schon hast, kannst du nicht mehr stornieren. Stornieren ist nur so lange möglich, wie keine Sendungsnummer für einen Artikel aus der Bestellung erstellt wurde.

Und ja, Support/Service von Samsung ist der letzte Dreck. Ich hatte zusätzlich noch ein Tab S8 Ultra bestellt, aber mich dann doch fürs Plus entschieden. Wurde Freitag geliefert, habe mich sogleich um eine Rücksendung gekümmert und habe bis heute kein Retourenlabel, weil angeblich Probleme mit dem System. Ich bin ganz kurz vorm platzen...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa und chrissi77
Bei mir steht nach wie vor immer noch 24.02. (aber immer noch in Bearbeitung, bestellt 09.02.).
Mittlerweile glaube ich auch nicht dran, dass da heute noch etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich habe am 11.02. das S22 bestellt. Bei mir steht als vorraussichtliches Datum "24.02.2022" und bei den Buds (die mir nicht wie bei vielen anderen bereits geliefert wurden) steht als Datum "{0}". Beides im Stauts "In Bearbeitung". 🙄

So habe eben mit dem Support telefoniert. Alle Farben bis auf blau und pink sind restlos ausverkauft und der freundliche Mann am Telefon meinte noch das es wahrscheinlich vor Mai raus geht. Das waren aber auch eher Vermutungen von ihm.
Ich habe es stornieren lassen. Schade..

@schwalbe001 Danke daran hab ich bis jetzt gar nicht gedacht. Naja mal sehen. Eventuell muss ich dann warten und sende es zurück oder spreche mit dem Service von Samsung.

@chrissi77 Viel Spaß beim zurück senden... 🤮
So einen unfähigen Haufen XXXXXXX wie dem Support von Samsung hab ich selten erlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Kraftausdrücke editiert. TheMissingLink
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jes-aa und chrissi77
Willkommen in der Gegenwart ... Es ist aktuell Normalzustand, dass neue Produkte nicht verfügbar sind, einfach nur noch traurig ...
Wenn unsere Vorbestellung heute nicht versendet wird und Samsung weiterhin keine klare Ansage macht, werden wir auch stornieren und uns woanders umsehen ...

Ich Weiß, es geht hier um Android aber dann werde wir für meine Freundin vermutlich ein Systemwechsel auf iOS machen.

Bestellungen übersteigen Angebot. Das ist nicht ungewöhnlich.
Kommunikation könnte aber besser sein.

Und wieso gleich auf iOS zu wechseln wenn davor Android genutzt worden ist verstehe ich nicht. Es gibt auch andere Hersteller als Samsung... Und es gibt nach wie vor gute Phones von Samsung, je nach Anspruch.

Es geht um die Größe des Telefons, die Größe des S22 ist schon absolutes Maximum.
Welche Alternativen gibt es noch mit gleichwertiger Hardware?

Meine Bestellung vom 15.02 ist jetzt auch auf 02.05 gesprungen. Sowohl bei den Buds wie auch beim 256GB grünen s22

Bei mir (Samsung Österreich) 256GB S22 schwarz stand von Anfang an dabei 11.03.

Ich betrachte das ganz entspannt. Ich habe genug Telefone bis zur Lieferung zur Verwendung (ich bin sicher nicht der einzige Nerd hier) und ob das Handy jetzt am 11.03. oder 16.03. kommt - was solls? Ich bombardiere den Samsung Support nicht mit Anrufen - es nützt ja nichts, es wird deswegen nicht schneller geliefert. Ich storniere auch nicht - warum sollte ich auch?

Samsung wird die eingegangenen Bestellungen je nach Vorhandensein der Geräte in allen Ländern abarbeiten. So wie es jede andere seriöse große Firma auch tun würde.

Sich jetzt in einen Stress hineinzusteigern und Haare raufen weil dazu noch der Akku vielleicht zu klein ist - das macht doch keinen Sinn. Jeder wird sein S22 bekommen die einen früher, die anderen später. Aber jeder wird es bekommen.

• Danke
Reaktionen: Marc364, EdgA, Skankpy und 4 andere
Alkonaut89 schrieb:
Es geht um die Größe des Telefons, die Größe des S22 ist schon absolutes Maximum.
Welche Alternativen gibt es noch mit gleichwertiger Hardware?
Wenige, das stimmt :( Sony? Pixel?