Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

stefan-do

stefan-do

Dauer-User
1.320
Am meisten bin ich gespannt wie sich die Kamera macht
 
Dann fang ich mal an:


Beim S21 Ultra wurde ja das Ultraweitwinkel für Makroaufnahmen genutzt. Das S22 soll ja das gleiche UWW haben wie das S22 Ultra. Weiß jemand, ob auch beim S22 das UWW für Makroaufnahmen genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und emjay99
UWW für Makro? Hm... kann man sicher machen, muss man aber nicht! Ich nutze mit meinem S20 tatsächlich sogar öfter mal den 2x- oder 3x-Zoom für Nahaufnahmen, um die Randunschärfen zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Queeky
Oh ja stimmt, sorry. Ich habe nicht daran gedacht dass ja jedes Modell ein eigenes Forum hat 🤪
 
Vielleicht interessant für alle, die noch unsicher sind, ob ein Wechsel zum S22 aus kameratechnischer Sicht lohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo, chrissi77, Queeky und 3 andere
Vielen Dank für die Videos.
Als Android Fan muss ich aber eingestehen, dass seit dem Iphone 13 (pro) mir die Bilder bei jedem Test besser gefallen. Teils ganz objektiv, teils aber auch rein subjektiv was die Farben, Kontrast und Schärfe angeht.
 
Jakarinato schrieb:
Vielleicht interessant für alle, die noch unsicher sind, ob ein Wechsel zum S22 aus kameratechnischer Sicht lohnt...
Sieht für mich eher nach einem Fake Tech Reviewer aus und bezweifle, dass er wirklich diese Handys besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppeltes Zitat entfernt. Gruß von hagex
Da bin ich mir nicht so sicher - bei den Fake Tech Reviews hast Du meist Musik im Hintergrund, das gleiche Bild mit etwas unterschiedlichen Ausschnitten und Belichtung, keine Kommentare zu den einzelnen Bildunterschieden. Der Reviewer ist auch meistens nicht selbst im Bild zu sehen und Fake Tech Accounts haben meistens keine 40000 Abonnenten... Kann natürlich trotzdem sein, für mich kam es nicht als Fake rüber, sonst hätte ich es nicht gepostet.
 
Bei diesem Vergleich mit dem S22 ultra schneidet das S22+ ganz gut ab und das hat ja das gleiche Kamerasetup wie das S22... Beim Zoom größer 3x ist natürlich das Ultra vorn, aber der 50 MP Hauptsensor kann mithalten und bei manchen Selfies ist das S22+ sogar besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und Gsonz
@boston242
Kein Fake! Kommt aus der Türkei das Video, die Fakes kommen immer aus Indien.

Mfg
Simon
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
@Jakarinato Nach so einem Vergleichsvideo wollte ich gerade fragen. Danke fürs posten 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich habe es heute selbst ausprobiert. Das 10 x objektiv im ultra ist brutal gut. Ich brauche das aber nicht. Qualität hat aber massiv zugenommen meiner Meinung nach. Sogar der 20x war brauchbar. Das normale S22 ist aber auch ziemlich gut. Die Qualität würde ich jetzt dem Pixel gleichstellen. Endlich! Die HDR Aufnahmen wirken besser als jemals zuvor. Freue mich auf das S22 schon!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB und lazymaster
@Jakarinato Er macht das schon seit 3 Jahren. Veröffentlicht als einer der ersten solche Vergleichsvideos wie die Fake Inder nur gibt sich bisschen mehr Mühe dabei. Unboxing oder First Impression gibt es gar nicht. Handys die er in Videos zeigt sind 2-3 Jahre alte Handys oder Mittelklasse Handys. Instagram Account mit 60 Follower, grossteils der Fotos nur Stockfotos, Twitter Account 8 Follower. Insgesamt wirkt er auf mich nicht seriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Jakarinato
Hier mal ein Kameravergleich zum S21 und S20

Mal find ich das S20 sogar besser. Das S21 hat oft so ein Gelbstich mit drin.

Und als alter Huaweifreund bin ich auch ein freund von den schärferen kanten in den Nachtfotos, was beim S22 auch so ist. Mir gefallen die Fotos vom S22 am besten:

Samsung Galaxy S22 vs S21 vs S20 Camera Test - YouTube
 
@Nomex
Dieses Video hab ich einige Posts höher schon gepostet und @boston242 hat darauf hingewiesen, dass es sich wahrscheinlich um ein Fake handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamthor, Wechselbad, King_Rollo und 4 andere
Sorry nein
 
Was ist der Unterschied? Auch technisch
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
179
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
307
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.058
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten