Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

@merlin2100
Die Änderung des Formates ist auch sinnvoll, wenn Bilder zum Beispiel immer in 16:9 angesehen werden. Die Bildqualität sinkt nur unwesentlich.
Ein Bild in 4:3 ist auch nur etwa 4 MB groß. Davon passen einige auf das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade das Teilchen rausgelassen. Gibt es Erfahrungen ob der OIS defekt gehen kann wenn man es an einem motorisierten Zweirad befestigt? So wie damals beim iPhone?
 
Es ist nicht ausgeschlossen dass der OIS defekt geht.
 
Naja, ausgeschlossen ist Vieles nicht :) .. aber hier im Forum oder so hat davon noch Niemand berichtet oder? Finden konnte ich zumindest nichts darüber ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@chefffe
Ich denke nicht, dass die Kombination S22 und Motorrad hier im Forum so häufig vertreten ist, das die Aussagen irgendwie repräsentativ wären…
 
Was aushalten wird es schon aber auf Dauer (belastung) würde ich es nicht machen.
Schwierig ist es zu sagen wie viel der OIS aushält.
Am Ende wird es wohl eher sein, dass es nichts ausmacht da auf die Lebenszeit die Belastung absolut im Rahmen sein könnte.

Glaskugel ohne Tests gesehen zu haben 🤷‍♂️
 
Immherhin kann ich schon mal vermelden das mein Galaxy S20 ca. 25000km schadlos auf meinen Moppeds als Navi/Musikanalge überstanden hat. Das S22 hat aber irgendwie größere Linsen, bin mir da schon etwas unsicherer wegen vermutlich größerer Kräfte.
 
Ich denke, dass es auch sehr darauf ankommt, ob Du zum Beispiel eine Harley mit fetten Vibrationen hast, oder einen Vierzylinder. Auf meine verflossene Harley hätte ich mein Haupthandy nicht draufschnallen wollen. Da bin ich immer mit meinem ausgemusterten S7 gefahren. Mit meiner aktuellen Kawasaki Z900 RS sehe ich da für mein aktuelles S20 FE 5G kein Problem.
 
Naja ... kein Vierender aber immerhin eine BMW 1200er 2-Ender :D ... Die vibriert schon auch aber nicht wirklich stark.
Ob man ein defektes Objektiv reklamieren kann 😙
 
Hallo
Seit neuesten sind Bilder der Selfie-Kamera verschwommen. Welche Einstellungen muss ich korrigieren? Danke für Eure Hilfe.
 
Vielleicht putzen? Oder Folie oder Glas entfernen?
 
Ich habe jetzt nochmal ein neues Exemplar S22 mit den neuesten Updates getestet, jedoch ist es eindeutig das 23mm Weitwinkel Kameramodul mit dem Linsenaufbau und nicht die Software. Daher ist der Gedanke, Samsung werde die Kamera durch Updates verbessern vom Tisch.

Man sieht zunächst im ersten Bild (Fokus Auto Mitte) das die linke Hälfte scharf ist und die rechte Hälfte (bei den beiden bräunlichen Häusern , wenn man etwas reinzoomt verschwommen und grizzelig.

20230216_173923.jpg


Tippt man nun mit dem Touchfocus an den Bereich der rechten beiden braunen Häuser, wird die linke Hälfte unscharf und grizzelig.

20230216_174010.jpg

Zum Vergleich das Iphone 13 : hier ist alles scharf

IMG_1362.JPG


Das Exemplar des S22+ bei gsmarena war auch so Horrorkameramodul und Linsenaufbau

gsmarena

Samsung Galaxy S22+ review

wenn man da an die Bäume ranzoomt wird einen übel.

Im 23+ Review von gsmarena hat das nur einen leichteren Schärfeabfall an der rechten Seite. Dort wird die Ungenauigkeit durch die starke Nachbearbeitung und Schärfung übertüncht.

gsmarena:

Samsung Galaxy S23+ review
 
Daher hat wohl Samsung beim S23 +1mm Brennweite spendiert
 
Nein, lt device hw info genau 22,9 mm beim s22 und s23
 
@schafxpp Wird aber anders angegeben bei GSMAREA. Werde es selber mal prüfen wenn das Gerät da ist
 
@TB99
Lsut Samsung-Homepage ist im S22 und S23 die Brennweite gleich. Ich nehme mal an, die wissen das 😉
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@josifi Ok thanks
 
@schafxpp
Ganz ehrlich, wer vergrößern ein Smartphone-Bild dermaßen?
 
Das sieht man schon in normaler Grösse auf einem Monitor
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
312
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.085
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten