Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

Rauschigen Himmel ist mir eher egal, da da logischerweise sowies keine Kontur ist. Die Gebäude sind gut. Außerdem gibt es nicht nur Nachtaufnahmen...
Es sind auch zwei Bilder? Welches von welchem Gerät?
Die von dir angesprochenen User sind wohl tatsächlich mehrheitlich zufrieden, wenn man Tests und Kommentare liest.
Was ich nicht verstehe: So unzufrieden, wie du bist, warum behälst du das S22?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier jemand mal das S21FE damit verglichen? Ich habe es hier und finde die Performance in Innenräumen bei mittelmäßigen Tageslicht erschreckend schlecht. Gesichter verrauscht und tendenziell wirken die hellen Bereiche überbelichtet oder wie ausgebrannt. Bewegungsunschärfe, sobald man die Personen nicht auffordert unbeweglich zu sein.

Ich dachte ich muss dann wohl doch zum S22 greifen, aber das scheint ja nicht wirklich besser.
 
@1DROID
Ich habe das S21 FE und das S22. Die Bilder des S22 sind etwas weniger überschärft und weniger verrauscht.
 
Ich finde auch das der geglättete Himmel zum Preis von insgesamt zu viel Schärfung bei der SD Version kommt (die ich auf Wunsch auch nachträglich reinbringen könnte). Auffällig ist das beim Zoom auf die Region links neben der Kirche mit der Skulptur für auf den Geländer sitzt und den Schaufenstern nebenan: die SD Version erzeugt den klassischen "gestanzten" look der durch zu viel Schärfe kommt. Die Exynos Bilder wirken da harmonischer und plastischer auf mich....
 
@McConnor
Weißt du, welches Bild von welchem Gerät stammt?
 
Nun, bemängelt wurde, das die Exynos Version ein rauschen im Himmel habe....

"Die Fotos ohne Nachtmodus sind aber für ein so teures Gerät unwürdig, man betrachte nur den rauschigen Himmel, den es bei Snapdragon so nicht gibt."

Also ist das Bild "....47.jpg" vom Exynos (hier hat der Himmel eine leichte Körnung, beim anderen Bild ist er glatt gebügelt)
 
@McConnor
Und das andere?
 
Aus dem Kontext schließe ich (gerne Korrektur wenn falsch):

Dieses Bild ist vom S22 Snapdragon:
(Wie ich finde gestanzter Look mit zu viel Schärfung - Himmel glatt):
Screenshot_20230118_110234_Samsung Internet.jpg

Dieses Bild ist von S22 Exynos:
Weniger scharf aber dafür harmonisch und plastisch)
Screenshot_20230118_110149_Samsung Internet.jpg
 
@McConnor
Vielleicht äußert er sich mal. Snapdragon ist doch hier eher schwer erhältlich.
 
Das rechte Bild in #1000 ist das S22 Exynos mit explizitem Nachtmodus des S22

Der Nachtmodus ist also gestanzter Look mit zu viel Schärfung -

genauso ist es aber, aber kein Snapdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir ein Galaxy S22 oder ein Google Pixel 7 Pro zu holen. Hat jemand zufällig beide Smartphones. Welches der beiden Smartphones hat bessere Videoaufnahmen. Ich filme sehr gerne und vor allem nachts. Momentan habe ich ein S20 FE Snappy. ich habe hier mitgelesen und anscheinend ist das Galaxy S22 nicht so prickelnd ?
 
@schafxpp
Und das andere?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stam190691
Die beiden sind insgesamt grundverschieden. Das Google ist schon mal viel größer und schwerer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon, mir ist die Größe aber egal. Für mich gehen große und kleine Smartphones in Ordnung
 
Schaue dir am besten beide Geräte mal bei Media Markt oder Saturn an. Alleine schon Android Oberflächen sehen verschieden aus. Ich persönlich bevorzuge hier die One UI Oberfläche.
Das Galaxy S22 sollte nach den iPhones die beste Videoqualität bieten. Sagen auch Youtuber wie Swagtab oder das Technikfaultier.
 
@Sterny90 Ich lebe in Österreich. Es gibt dort kein Google Pixel 7 Pro.
 
@josifi

das linke Foto ist S 22 normal ohne explizit Nachtmodus, einfach geklickt.

Sterny90 schrieb:
Das Galaxy S22 sollte nach den iPhones die beste Videoqualität bieten.

Die Videos sind völiig überschärft, aber die Stabilisierung und Abstimmung ist gut. Auch der Nachtmodus ist völlig übertrieben.

Komischerweise haben die beim S22 Ultra nicht so massiv nachgeschärft, ausgerechnet nur beim S22.
 
Es wurde nach Beispiel Videos des s22 gefragt...

Hier ein Video nachts im manuellen Modus um die Lichtverhältnisse realistischer zu demonstrieren (...52.mp4) und ein Video der gleichen Szene im Automatik Modus (...35.mp4).
 

Anhänge

  • 20230119_191552.mp4
    23,1 MB
  • 20230119_191635.mp4
    32,4 MB
  • Danke
Reaktionen: stam190691
@McConnor Das sieht beides gut aus finde ich. Mir gefallen die Videos im manuellen Modus aber noch etwas besser. Mir ist aufgefallen dass die Exynos Modelle bei Nachtvideos immer einen Geldbstich haben. Ich habe das Galaxy S20 FE SD mit dem Galaxy S20 Plus verglichen. Während das Plus gelbliche Nachtvideos hat sind die Videos beim FE eher etwas blass aber dafür realistischer. Beim Galaxy S22 ist es wie eine gute Mischung aus beiden. Samsung kann die Videos im Android Bereich am besten. Da können anscheinend nur das Oppo Find X5 Pro und das Google Pixel 7 Pro mithalten.
 
In manuellen Modus kann man die Farbtemperatur, fps und viele andere ja immerhin selbst festlegen... In Summe bin ich eigentlich auch zufrieden mit der gebotenen Qualität.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
311
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.084
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten