W39
Dauer-User
- 1.580
@infinity81 Wieso? Das habe ich doch geschrieben! Für "normale" Aufnahmen passt die Automatik des S22 vollkommen. Die wenigsten Leute betreiben damit Actionfotografie und wenn, dann eben nicht im Automodus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aber sehr viele Leute machem Portraits oder Bilder von Tieren und ja, in den meisten Fällen bewegen sich diese. Und auch wenns keine "Actionfotographie" ist, sobald das Licht z.B. in Innenräumen etwas schlechter wird hat Samsung vergleichsweise schnell Probleme.W39 schrieb:@infinity81Die wenigsten Leute betreiben damit Actionfotografie und wenn, dann eben nicht im Automodus.
W39 schrieb:Er hat Bewegtbild gemacht und allgemeine Schlussfolgerungen gezogen. Die Kamera MACHT ja scharfe Bilder, aber das Motiv, das scharf sein soll ist unscharf.
W39 schrieb:Warum sollte ein Hersteller eine Automatik so einrichten, dass Aktionfotos (vielleicht 5% aller Durchschnittsfotos) verhältnismäßig gut werden, wenn das zwangsläufig mit sich bringt, dass die restlichen 95% der Bilder nicht so gut sind, wie sie sein könnten
m1k33 schrieb:Kann ich bestätigen, das Pixel macht für mich in fast allen Situationen bessere Bilder, nicht nur bei Bewegtbildern. Habe mir anstatt des Galaxy S22 nun alternativ das Pixel 6 geholt obwohl es grössentechnisch über meinem Limit liegt.
5% finde ich etwas gar anmassend, ich persönlich mache den Grossteil der Fotos von Menschen (Portraits) und dann noch bisschen Landschaft. Und Menschen halten selten still, ausser man steht auf diese gekünstelten Poserfotos.
W39 schrieb:Ich möchte nur sicherheitshalber mal darauf hinweisen, dass bei deinem Vergleich nicht die optische Qualität, sondern die automatische Belichtungswahl miteinander verglichen wird.
tamtam2970 schrieb:Ich habe auch das Pixel 5 und viele Vergleichsbilder mit dem S22 gemacht. Das Pixel 5 ist bei Fotos klar besser (schärfer und kontrastreicher), das S22 macht bessere Videos.
Das würde ich so auch unterschreiben. Ich hoffe auf Updates, ansonsten wird's verkauft.tamtam2970 schrieb:Ich habe auch das Pixel 5 und viele Vergleichsbilder mit dem S22 gemacht. Das Pixel 5 ist bei Fotos klar besser (schärfer und kontrastreicher), das S22 macht bessere Videos.