Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

@andrgr sorry, wird wohl auch heute nix, mein Gerät liegt unbeweglich an ner DHL Station, seit Samstag 03:57. Mal sehn, wann das weiter geht.
 
@Rawer Ok danke dir für die Info, ich warte ab.

Sonst hat niemanden einen GCAM Mod auf dem S22 drauf und kann etwas zu meinen Fragen sagen?
 
So, ich hab das S22+, die Kamera app des Pixel 7 läuft nicht auf dem Samsung.
 
Danke Dir für deine Antwort und deine Bemühungen.

Das sind leider keine guten Nachrichten für mich.
 
Die Google Galerie App kannst Du unabhängig von einem GCam Mod auf einem Samsung S22 installieren. Damit müsstest Du zumindest die bisherigen Bewegtaufnahmen des Pixel anschauen können, wenn die sich aufs S22 übertragen lassen...
 
Vielen Dank für deinen Input, diesen Gedanken hatte ich auch schon.

Zumindest ein Galerie Viewer, welche die nennenswerten Hersteller mit Bewegtaufnahmen vereint darstellen könnte, wäre auch ein tolle Sache.

Die Samsung eigenen Bewegtaufnahmen lassen sich vermutlich nur mit der original Samsung Galerie App abspielen, oder?
 
Hab es eben ausprobiert... Die Bewegtbilder von meinem S21 können auch mit der Google Galerie App ( Google Fotos) angeschaut werden... Beim Hochscrollen zeigt sich dann unten die kleine Leiste mit den Einzelbildern...
 
DANKE dir für diese Info!!
 
Kann man beim Galaxy S22 Bewegtbilder auch auf Automatik (wie beim Pixel, wenn sich was bewegt, dann Bewegtbild, wenn sich nichts bewegt, dann kein Bewegtbild) setzen oder geht nur die Aktivierung Bewegtbild ein bzw. aus?
 
Hat noch niemand die neue Kamera Version 13.0.0.1.7 getestet? Hat mehr Funktionen und funktioniert ansich (bei mir) flüssiger ✌️
 
Welche Funktionen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Queeky
@Dude84 Schließe mich @alphatau an: Welche neuen Funktionen gibt es - mir sind keine aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht die Startzeit über die Bixby-Taste verkürzt, weil der Kamerastart manchmal 4-5 Sekunden braucht, das ist aber nicht der Fall. Sonst lief die Kamera, wenn die App da ist, immer schon sehr flüssig.
 
Die Kamera hat mehr Optionen erhalten, aber das war mit der Zusatzinstallation der SAmsung App "Camera Assistent". Es gibt dann in den Settings einen gleichnamigen Menüeintrag, wo man diverse Feineinstellungen treffen kann (kein automatischer Kamerawechsel, was interessant für Makroaufnahmen beim S22/S22+ ist, HDR on/off, usw). Eventuell wurde der Camera Assistent mit dem Update bei Dude84 automatisch hinzuinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Mensch legt doch nicht gleich alles auf die Goldwaage. Das Menü wurde irgendwie bissl angepasst und kam was hinzu, also für mich. Das ist für mich nur ne Schnappschusskamera, die Auto-Funktionen reichen vollkommen, drum bin ich fast nie im Menü ;)
 
Arbeitet die Funktion "Automatischer Objektivwechsel" in der Camera Assistent App einwandfrei, d.h. wenn ihr dort ausschaltet, wird dann tatsächlich die gewählte Zoomlinse auch bei schlechteren Lichtverhältnissen genommen?
Ich hab bei meinem S21 die App als apk installiert und leider wechselt dort immer noch die Tele-Linse automatisch bei schlechterem Licht zur Hauptlinse mit Crop...
Ob ein Wechsel stattgefunden hat, sieht man in den Fotodetails anhand der Blende.
 
Beim S22 gerade in Umgebung mit wenig Licht getestet. Bleibt auf dem 3x, wenn gewählt (F2,4 und 7mm).
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Was ein schönes Gimmick wäre, wenn die Kamera beim 3x-Zoom mit ausgeschaltetem Objektivwechsel die Nahstellgrenze erkennen und anzeigen würde. Eine abschließende Schärfebeurteilung an der Nahstellgrenze ist über das Display nicht immer einwandfrei möglich, erst im Nachhinein über das Foto.
 
@Jakarinato Naja, die Tele von S21 ist ein Fake Tele, da nur 1.1 Zoom 🤪 , macht keinen wirklichen Unterschied zur Hauptlinse bei niedrigen Zoom Stufen denke ich

Bei schlechtem Licht / wenn es Dunkel ist, macht ihr eher Fotos mit dem Nachtmodus oder dem Auto Modus? Letztere finde ich oftmals besser, da es die Stimmung und Wirkung besser einfängt. Der Nachtmodus ist irgendwie immer zu hell, was sehr unrealistisch ist. Mache aber dennoch wenn dann beide Varianten um dann beide am PC zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB99 Na ja, aber hinter dem sog. 3-fach Tele steckt ein 64 MP-Sensor, bei gutem Licht ist die Qualität dort schon besser als die gecropten 3-fach vom 12 MP Hauptsensor...
Bei Nachtaufnahmen nehme ich meistens den Nachtmodus, man kann ja auch dort durch Antippen des Displays und Regler nach links die Helligkeit der Aufnahme verringern... siehe hier #3721
Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Das S21 hat kein 3-Fach Tele..., erste Modell was dieses hat ausserhalb der Ultra ist seit dem S10 das S22
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
311
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.082
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten