Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

@Jance Armstrong
Könntest Du mal testen, ob mit der Funktion "Schnellerer Auslöser" eine kürzere Belichtungszeit (bei eventuell höherer Isozahl)
gemeint ist und ob damit die Bildqualität merkbar schlechter wird? In dem englischen Menü im Artikel steht dort glaube ich "Fast shutter".
Das würde bedeuten, eine Indooraufnahme machen mal mit und mal ohne diese Funktion und dann die Belichtungszeiten vergleichen...
Danke!
 
Jance Armstrong schrieb:
@Jakarinato

Das sind die Einstellungsmöglichkeiten beim S22 .
edit: Vermutlich sieht das auf dem S22 Ultra etwas umfangreicher aus
Damit kann man die 3x Cam dann für Nahaufnahmen nutzen. Schaue ich mir mal wohl an :D
Edit: Wird sogar in die Kamera Software integriert, sodass man nicht die App einzeln öffnen muss, top. Damit eine Erweiterung der Kamera Optionen :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selkie und Jance Armstrong
Jakarinato schrieb:
"Schnellerer Auslöser" eine kürzere Belichtungszeit (bei eventuell höherer Isozahl)
Kürzere Verschlusszeit geht doch eigentlich NUR mit höherer ISO, da die Blende eh immer offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@W39 In den von @Jance Armstrong geposteten Einstellmöglichkeiten steht bei "Schneller Auslöser":
Beschleunige die In-App Aufnahme, indem Du weniger Frames aufnimmst. Das verringert möglicherweise die Bildqualität.
Ich bin ja auch der Meinung, dass kürzere Belichtungszeiten nur über eine Erhöhung der Isozahlen gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato Vielleicht ist mit "schneller" ja auch nur ne kürzere Auslöseverzögerung gemeint. Wer weiß. Bei dem ganzen Digikram blickt ja keiner mehr durch. Hat ja mit echter Fotografie kaum noch was zu tun. Alles nur noch Produkte der EBV.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@W39 In dem Artikel zu dieser neuen App ist auch von kürzeren Verschlusszeiten die Rede und dort im engl. Menü heißt der Punkt "Faster shutter".... Deshalb hab ich ja @Jance Armstrong gebeten, mal einen Test zu machen, um zu sehen, ob tatsächlich die Belichtungszeit verkürzt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@Jakarinato

sorry,
ich kann zu dem Ganzen keine Aussagen mehr treffen,
mein S22 ist verkauft also seit gut 3 Stunden auf dem Weg zum neuen Besitzer !
Macht‘s gut !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Jance Armstrong Dabei fandest Du es doch stets besser als Dein Ip13pro. 😇

Ich hege ja schon lange den Verdacht, dass alle, die hier die Fahne für das S22 hochhalten, dabei ausschließlich ihre Wiederverkaufschancen erhöhen wollen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
TB99 schrieb:
Damit kann man die 3x Cam dann für Nahaufnahmen nutzen. Schaue ich mir mal wohl an :D
Funktioniert nicht, mit der 3x Cam bekomme ich im Nahbereich keine Schärfe mehr...
 
@T-Android

Jakarinato schrieb:
Könntest Du mal testen, ob mit der Funktion "Schnellerer Auslöser" eine kürzere Belichtungszeit (bei eventuell höherer Isozahl)
gemeint ist und ob damit die Bildqualität merkbar schlechter wird? In dem englischen Menü im Artikel steht dort glaube ich "Fast shutter".
Das würde bedeuten, eine Indooraufnahme machen mal mit und mal ohne diese Funktion und dann die Belichtungszeiten vergleichen...
Könntest Du bitte mal das austesten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein paar Bilder gemacht, lt. Details jeweils gleiche Belichtungszeit und ISO Werte (kann aber auch Zufall sein). Ich hätte eher vermutet, dass durch die neue Einstellung lediglich die Auslöseverzögerung etwas reduziert wird und dadurch die Bilder etwas an "Qualität" verlieren könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Eine Frage an euch Galaxy S22 Besitzer - gibt es einen rundum funktionierenden GCAM Mod für das S22?

Falls ja, funktionieren damit die Bewegtbilder genau wie bei einem Pixel Gerät und werden diese dann in der Google Galerie auch richtig angezeigt?

Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
kann das s22 auch lichtkreise beim bokeh? oder ist es immer der gleiche künstliche effekt?
beim p30 gibt es ja extra den blenden modus, damit entstehen auch solche bilder
 

Anhänge

  • IMG_20221029_105114.jpg
    IMG_20221029_105114.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 124
andrgr schrieb:
Eine Frage an euch Galaxy S22 Besitzer - gibt es einen rundum funktionierenden GCAM Mod für das S22?

Falls ja, funktionieren damit die Bewegtbilder genau wie bei einem Pixel Gerät und werden diese dann in der Google Galerie auch richtig angezeigt?

Vielen Dank.
Auf die schnelle nichts gefunden im XDA Forum Samsung Galaxy S22
Anscheinend gibt es noch keine stabile Version. Finde aber persönlich die Samsung eigene App ist schon gut genug. Gehen keine Bewegtbilder am S22 oder ist das Ergebnis nicht wie erwartet?
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe kein S22, ich habe ein Pixel, ich möchte aber nicht alle bisherigen Bewegtbilder "verlieren".

Sofern es einen funktionierenden GCAM Mod gibt, könnte ich auf das S22 switchen und dennoch die vorhandenen Bilder "weiter" betrachten und die neu gemachten Bewegtbilder im gleichen Format wie beim Pixel abspeichern lassen. Bei Samsung soll die Bewegtfunktion ja etwas anders funktionieren.

Ich hätte einfach gerne am S22 die Möglichkeit, die mit dem Pixel gemachten Bilder weiterhin in der Google Galerie App zu betrachten und bestenfalls dann auch mit GCAM am S22 so tun können, als wäre es ein Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Im anhang die Pixel Kamera
 

Anhänge

  • Kamera_8.7.165.479933554.19.apk
    22,5 MB · Aufrufe: 115
Herzlichen Dank @Rawer

Funktioniert diese Pixel Kamera mit dem S22 auch einwandfrei und hat man mit diesem Mod auch den Modus der Bewegtbilder wie beim Pixel (bei manchem Mods wird das nicht unterstützt).

Wie gesagt, ich habe aktuell noch kein S22.
 
@andrgr keine Ahnung, ich sag morgen Bescheid.
 
Alles klar, vielen lieben Dank vorab!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
311
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.082
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten