Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

Kann mir jemand sagen ob beim S22 mit der lauter/leiser Taste Serienbilder gemacht werden können?
 
@danleysan

Wenn ich die Lautstärketasten auf “Bild oder Video aufnehmen“ einstelle dann kann ich damit Serienbilder aufnehmen !
edit:
Auf meinem S22 geht Serienaufnahme nur über die Lautstärketasten, über den normal Kamerabutton geht es nicht
warum auch immer
 

Anhänge

  • Screenshot_20221002-212310_Camera.jpg
    Screenshot_20221002-212310_Camera.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Jance Armstrong Wenn du auf eine der Tasten drauf bleibst wird dann vermutlich ein Video gemacht oder?
 
Jance Armstrong schrieb:
über den normal Kamerabutton geht es nicht
Um Serienbilder zu machen, muss ich beim S21 den Auslösebutton drücken und gleichzeitig nach unten ziehen. Dann färbt er sich schwarz ein und beginnt mit der Serienaufnahme... Sollte beim S22 auch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TB99 und freeztyler
Burst-Mode
Nach unten ziehen und halten. Jetzt werden die Aufnahme gezählt. Bis 99.
Alternative Android App Fast-Burst-Mode.
 
Würde gerne mal ein vergleich mit einem pixel 7 sehen
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und King_Rollo
Ich habe20221023_200545.jpg leider bei Fotos oder Videoaufnahmen streifen wenn der Raum etwas abgedunkelt ist. Bei meinen alten Handys ist bei gleichen Bedienungen überhaupt keine streifen oder sonstige Probleme zu sehen. Ist das normal bei Samsung Handys?
 
@Mokoloko Schau mal hier, da hatte noch jemand das Problem https://eu.community.samsung.com/t5...rden-einfach-nicht-weniger/m-p/6088154#M30336
Kamera-Modul musste getauscht werden. Ist definitiv nicht normal. Wie alt ist dein S22+?

Nachtrag: Erscheinen die Streifen auf den Bildern oder auf dem Display bei der Aufnahmen. Wenn sie nur auf dem Display während des Aufnehmens erscheinen, dann liegt das an deinen Energiesparlampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist kaum zwei Monate alt und die streifen entstehen bei etwas verdunkeltem raum. Wie gesagt habe ich ältere telefone und da ist alles einwandfrei. Die streifen hatte ich aber schon von Anfang an. Die Streifen bewegen sich auch von Links nach Rechts.Bei normalem Licht macht er ganz normale Fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind nur auf dem Display im Live View zu sehen und nicht auf den Fotos selbst. Dürfte alles ok sein. Ich kann das nicht physikalisch erklären, aber scheinbar liegt es an der Kombi "Leuchtmittel / S22". Kannst ja mal in einem anderem Raum schauen, ob es überall so ist und auch draußen. Wenn ja, dann Defekt in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Mokoloko schrieb:
Die Streifen bewegen sich auch von Links nach Rechts.Bei normalem Licht macht er ganz normale
Nehme das Video mal mit einer anderen Bildwiederholrate auf und vergleiche.
Für mich sieht das nach einer Wechselwirkung mit gepulsten Energiesparlampen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ice =A=
Auf Fotos sind die Streifen auch zu sehen. Das Foto oben ist kein Screenshot sondern mit dem s22 gemacht.
So ,ich habe nochmal bei einer anderen Lichtquelle Fotos gemacht oder die Kamera vorgehalten. Scheint tatsächlich vom Leuchtmittel zu sein. Keine Streifen oder sonstiges. Super einwandfrei. Die Frage ist jetzt warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Android 13 Update Bild 1
Nach Update Bild 220221024_140418.jpg
20221024_143236.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Na toll, das ist ja noch schlechter geworden 🥺.
 
Diese Aussage anhand eines einzigen Bildes treffen zu können (ist sowieso schwer zweimal im Abstand von 20 min. das gleiche Motiv exakt identisch zu fotografieren) zeugt von großer Fachkompetenz....
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Mokoloko schrieb:
Auf Fotos sind die Streifen auch zu sehen. Das Foto oben ist kein Screenshot sondern mit dem s22 gemacht.
So ,ich habe nochmal bei einer anderen Lichtquelle Fotos gemacht oder die Kamera vorgehalten. Scheint tatsächlich vom Leuchtmittel zu sein. Keine Streifen oder sonstiges. Super einwandfrei. Die Frage ist jetzt warum?
Fotografierst du im Auto-Modus oder im Pro-Modus?
Solche Streifen kenne ich, wenn Leuchtmittel flimmern! Das menschliche Auge nimmt das nicht wahr, aber die Kamera des Smartphones schon. Aber im Auto-Modus hatte ich noch nie solche Streifen auf dem fertigen Foto... (Ich hab allerdings auch "nur" das S20!)
 
@Jance Armstrong
Damit soll es ja auch möglich sein, die Verschlusszeit zu verkürzen, um z.B. bei Indoorbildern von Menschen (Kindern), die ja nie ganz still sitzen, bessere Ergebnisse zu bekommen. Kannst Du das mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato

Das sind die Einstellungsmöglichkeiten beim S22 .
edit: Vermutlich sieht das auf dem S22 Ultra etwas umfangreicher aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20221025_150532_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20221025_150532_Camera Assistant.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20221025_150524_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20221025_150524_Camera Assistant.jpg
    236 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
311
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.081
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten