Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

@TB99
Besser gesagt, das S22U hat einen Autofokus für das UWW, das deshalb für Makrofotos genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roisolei85 hatte mich doch bedankt .
 
Abgesehen von den unscharfen Spots usw finde ich die Kamera dennoch ganz gelungen. Ich zoome nie nach jeden Bild 1000% rein und rege mich dann auf. Ich hab hier ein Handy in der Hand und für ausdruckbare Schnappschüsse reicht es vollkommen. Verglichen mit dem Iphone 11 meiner Freundin definitiv besser. Letztens im Urlaub konnten wir es wunderbar vergleichen, grad bei Dämmerung und überhaupt die Nachbearbeitung zur Erstellung des Bildes um "Welten" besser. Und warum wird hier ewig über Makro diskutiert wenn es nicht mal einen Makromodus hat? 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
Zudem es endlich mal ein Samsung Telefon ist dessen Kamera ohne die nervige Überschärfung auskommt. Sieht viel harmonischer aus und bei Bedarf kann ich extern nachschärfen....
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Kleine niedrigere Auflösung

Foto Full

Video HD30

Richtig oder gibt noch kleiner?

hohe Datei brauche ich nicht..
 
Ich bin vorerst wieder zum S21 gewechselt. Das S22 hat eine durchaus schöne Nachbearbeitung (der blaue Samsunghimmel wird nicht mehr so dick aufgetragen) auch der Weißabgleich stimmt - jedoch sind die zahlreichen Aufnahmen mit total soften Bildteilen, verwischten und verzerrten Strukturen und willkürlicher Nachschärfung von einzelnen Bildteilen für das Geld nicht mehr akzeptabel. Es kann gelegentlich schöne Aufnahmen machen, ja, ja, ja, ist aber nicht zuverlässig.
Wenn man z.B. in der Landschaft 3 nebeneinanderstehende Häuser aufnimmt, ist manchmal das Haus in der Mitte mit seinem Dach völlig unscharf, die links und rechts danebenstehenden völlig scharf. Sowas habe ich noch nie gesehen. Das hat nichts mit Linsen zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@schafxpp Hast du das Mal Samsung gemeldet?
 
Samsung leugnet - es sei alles in bester Ordnung :
Das einfache Beispiel einer Häuserzeile sagt alles. Wie schaffen die das bloss, dass ausgerechnet das Haus in der Mitte unscharf ist und das rechts und links nicht.
 

Anhänge

  • Haus.JPG
    Haus.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Ich war es leid mich mit der miesen Kamera rumzuärgern und habe das S22 inzwischen verkauft.
Mein erster Eindruck von der Kamera war enttäuschend, und zahlreiche Updates haben daran nichts zum Positiven bewirkt.
Ich habe mir nun wieder das S20 FE 5G zugelegt und bin damit mehr als zufrieden.
 
Also das ist mal echt krass. Ich konnte aber auch festellen, das es Bilder gibt wo es mitten drin verschwommen ist .Ich bin der Meinung das kann nur ein Software problem sein. Ich hoffe einfach das Samsung bis spätestens Februar alles im Griff bekomme. Februar/März kommt dann das S23 und ich könnte mir vorstellen das dann nichts mehr an Software Verbesserungen kommt.
 
lelle79 schrieb:
Ich hoffe einfach das Samsung bis spätestens Februar alles im Griff bekomme.

Im Februar, ein Jahr nach dem Release, bei einem Flaggschiff, für über 800 € 😲 Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Du hast ja recht nur wie gesagt ich glaub wenn bis Februar nichts mehr passiert dann kommt auch nichts mehr an Verbesserungen.
 
Die Kamera macht der Werbung nach die Nacht zum Tag - vielleicht sollte man seine Bilder nur noch Nachts machen 😎.

Ich würde mich nicht mehr weiter ärgern, versucht einfach eure Kaufverträge zu wandeln, holt euch euer Geld zurück und schaut euch nach anderen Geräten um.

Warum soll ich darauf warten, dass Samsung die Probleme mal irgendwann gelöst bekommt - von Euch will man ja auch von Anfang an den vollen Kaufpreis und nicht nur Teilzahlungen.

Macht bei Online-Shops ehrliche Bewertungen über euer Gerät und schreibt wie unzufrieden ihr mit der Kamera seit, dort wo es möglich ist Bilder mit einzustellen kann man auch Belegfotos beifügen.

Wenn die Bewertungen schlecht genug werden, wacht Samsung vielleicht mal auf und unternimmt zügig was, vor allem wenn dann auch noch die Nachfrage nach Geräten abnimmt - Als Kunde hat man auch diesem Weg halt doch ein bisschen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gibt's schon Erfahrungen hierzu mit der Android 13 Beta?
 
Wo kann man einstellen kleine Auflösung foto und Video?
 
FuAn schrieb:
Kleine niedrigere Auflösung

Foto Full

Video HD30

Richtig oder gibt noch kleiner?

hohe Datei brauche ich nicht..
Ja, das ist richtig - noch kleiner geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
Ich lebe vorerst mit der Kamera da das Smartphone ansonsten nahezu konkurrenzlos ist. Die Schwächen Schmerzen aber das Gesamtbild ist dennoch schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Vielleicht sind die Probleme bald Geschichte: Galaxy S22 series is soon getting its biggest camera update in months

"With the June 2022 update, Samsung improved the natural sharpness and contrast of the wide-angle (primary) camera. Those improvements are now coming to telephoto and ultrawide cameras on the Galaxy S22 series. The South Korean firm also claims to improve the colors and exposure (of dark areas) in the Night mode."


Scheinbar via SmartSwitch schon verfügbar, noch nicht aber OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na prima. Das heißt, dass die 3x Kamera bald genau so grottig performt wie die Hauptkamera? Es ist einfach unfassbar.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
183
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
311
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.074
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten