Boz33
Erfahrenes Mitglied
- 288
@Jance Armstrong mir ist es gleich nachdem ich die Fotos begutachtet habe aufgefallen, dass der Zoom die Farben richtig wiedergibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Hauptkamera ist aber nun mal ein Weitwinkel, und sogar ein ziemlich starkes (umgerechnet auf KB gerademal 23mm!).neo23185 schrieb:ich habe das Problem, dass im normalen 1x Modus Gesichter und Objekte in Bildrand hauptsächlich unten komplett verzerrt sind. Als Beispiel ist ein Gesicht einfach komplett deformiert. das ist absolut grauenhaft. Bei einem Freund genau das gleiche. ich würde davon ausgehen, dass bei 1x die Hauptkamera verwendet wird und nicht Weitwinkel, dann könnte ich die Verzerrung verstehen. Hat noch jemand dieses Phänomen? Also beim S20 war das definitiv nicht so.
Und genau dafür war doch der Vergleich gut! (Ich muss allerdings sagen, dass ich mir nur die Fotos angeschaut habe; den Text las ich nicht.)schafxpp schrieb:Auf solche subjektiven Reviews sollte man nix geben - Entscheidend sind die knallharten Fakten : auch in den dortigen Bildern sieht man inakzeptable Linsenunschärfen. Ob das eine oder andere Smartphone die Bilder heller macht - geschenkt
neo23185 schrieb:Hat noch jemand dieses Phänomen?
Das ist kein Fehler. Größerer Sensor bedeutet bei vergleichbarer Brennweite und Blende zwangsläufig geringere Schärfentiefe, was sich im Nahbereich halt bemerkbar macht.Hego.dmsk schrieb:Zudem, wenn ich das Pixel 5 mit dem S22 fotografieren möchte, bekomme ich nicht das ganze Smartphone scharf. Es ist immer eine Kante unscharf.