Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S22

Noch ist das Exynos ja noch da. Vielleicht schaffe ich das ja mal...
 
Man kann es mal wieder drehen und wenden wie man will, aber letztendlich hat Samsung erneut enttäuscht.
Das S22 hätte echt Potenzial und auch ich würde mein Pixel 5 dafür eventuell in Rente schicken.

Wenn, ja wenn die Kamera auch nur annähernd auf Top Niveau wäre. Das ging leider in die Hose und ob man mit den Updates noch aufholen kann, steht in den Sternen.
Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die Android Hersteller ihre Gefolgschaft mit Fleiß an Apple loswerden möchten. Zumindest die, die noch auf Geräte in Handschmeichler-Größe stehen. Schade!
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
@Hippo93

Das mit dem Video ist doch aber nicht dein Ernst oder ?!
Also ich besitze eine dji Action 2 und da sehen die Videos auch nicht viel besser aus “wenn ich mit dem Offroadbike durchs Gehölz rase“ !
Wenn du da wackelfrei Videos haben möchtest wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Drohne per ActiveTrack hinter dir herfliegen zu lassen !
Also wirklich,
ich finde langsam wird es in dem einen oder anderen Thread bezüglich des “Kernschrott Gerät“ lächerlich .
Ein Smartphone als ActionCam ?
Werden denn solche und andere merkwürdige Erwartungen von der Werbung erweckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Boz33, pad82, Dude84 und 4 andere
Google hat einfach den besten Algorithmus. Samsung macht aber dennoch sehr gute Fotos wo es im Detail darauf ankommt was besser ist.
Im Blindtest auf Computerbase sieht man schön, dass der Mehrheit der Nutzer das Pixel 6 Pro als bestes Smartphone für Fotos ausgewählt hat.

Samsung kommt da derzeit auf die hinteren Plätze. Bin da aber entspannt, da noch viel Potential vorhanden ist.
 
Jance Armstrong schrieb:
Ein Smartphone als ActionCam ?
Hatten wir nicht in der Vergangenheit Threads dazu, wo nach einer gewissen Zeit das OIS durch diesen Einsatszweck kaputt war?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@King_Rollo blöde Frage: wie passen 4:3 und Weitwinkel unter einen Hut? 🧐 Würde dann Weitwinkel nur beim Setting 16:9 gehen?
Dh. für das S22 ist das optimale Setting "3:4 50MP"?
 
fuxi schrieb:
@King_Rollo blöde Frage: wie passen 4:3 und Weitwinkel unter einen Hut? 🧐 Würde dann Weitwinkel nur beim Setting 16:9 gehen?
Dh. für das S22 ist das optimale Setting "3:4 50MP"?
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. :(
Alle Sensoren sind im 4:3-Format - egal ob der Hauptsensor oder der für Weitwinkel usw.. Wenn man nun beim Fotografieren von vorn herein auf 16:9 einstellt, wird einfach oben und unten ein Stück vom Bild abgeschnitten, damit aus 4:3 halt 16:9 wird. Das finde ich persönlich absolut unsinnig, weil man sich so ohne Not im Vorfeld beschneidet.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurti und W39
@Jance Armstrong
Hä warum den nicht? Smartphone als ActionCam wäre doch genial!

Ich warte halt nur noch auf die nukleare Energiezelle, die dann den üblichen Lithium-Akku ersetzt. Dadurch wäre es mithilfe eines optionalen Adapterkit für alle Stromstärken möglich, sogar Autos Starthilfen zu geben oder beim Camping das Induktionskochfeld einzuschalten. Somit wird das Smartphone zum Helfer in allen Lebenslagen!

PS: Ne aber mal im Ernst, für 899€ bzw. 1300€ für das Ultra, erwarte ich schon mehr als nur reibungslos Nachrichten über WhatsApp schicken zu können....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Bitte nutze den Antwort-Button statt Vollzitate. TheMissingLink
  • Haha
Reaktionen: schwalbe001
@Hippo93

dann lass es uns wissen wenn du ein Smartphone gefunden hast das als ActionCam was taugt .
Mein IPhone 13 Pro jedenfalls ist noch teurer als das S22 und ist ActionCam untauglich .
Egal,
informiere uns einfach wenn du was gefunden hast

Ich hoffe du meinst thermonukleare Fusionsenergie ?
Nukleare Energie ist Schnee von gestern und macht zu viel Müll .
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hippo93 und King_Rollo
Hallo Leute
Meine Frau hat bei ihrem S22 seit dem letzten Update ganz eigenartige Eigenschaften beim Fotografieren von Leuten.
Die Gesichtern sehen ganz komisch aus. Irgendwie ganz leicht wie Cel Shading Look bei Video spielen. Die Bildverbesserer fürs Gesicht sind ausgeschaltet, macht aber keinen Unterschied. Die Einstellungen hab ich durchforstet auch alles ok. Wisst ihr ob das ein Defekt sein kann?
 
1. Pics or it didn't happen! ;) (Aslo bitte mal ein Foto zeigen; am besten im Vergleich zu einem von vorher.)
2. An einen Defekt glaube ich spontan nicht, da der Effekt sehr nach Software klingt und du ja selbst schreibst, dass es erst nach dem letzten (Software-)Update auftrat.
3. Schauen die Fotos immer so aus - also unabhängig von Lichtverhältnissen usw.?
4. Betrifft es nur Gesichter oder das komplette Foto?
5. Wie schauen die Fotos aus, wenn sie im Pro-Modus gemacht wurden?
 
1. Stelle keine Pics von uns rein :)
2. ok danke
3. ja egal welche Lichtverhältnisse
4. Nur das Gesicht. Der Rest ist lustigerweise komplett in Ordnung
5. Muss ich mal testen

PS: auf der voderen Cam hab ich das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch ein Foto, wo der Mund sehr komisch aussah von meiner Freundin.

War aber so ein Schnappschuss, wo sie geredet hat, da hat wohl das Samsung aus mehreren Bildern eins gemacht, aber das Gesicht sah da wirklich komisch aus.
 
@Heisenberg001
Du kannst auch mal den Cache der Kameraapp leeren und wenn das nichts bringt, auch die Daten dieser App löschen. Danach müsstest Du nur die Einstellungen, die Du in der Kameraapp gemacht hast, erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön
 
Vielleicht mal einen Teddybären als Beispiel fotografieren
 
@Nomex kann ich am wochenende machen
 
Habe mal willkürlich gestern Abend bei Dämmerung und heute bei Sonnenschein fotografiert. Die Fotos bei Dämmerung sind okay, da kam die Kamera zumindest gestern an ihre Grenzen. Recht starkes rauschen und im Nachtmodus dazu noch etwas überschärft. Die Fotos von heute am Tag sind wirklich sehr gut.

Ich fotografiere auch gerne mal bei ungünstigen Lichtverhältnissen, da werde ich mich dann einfach mal ausprobieren mit den Einstellungen.

Persönlich fehlt mir aber die Auswahl, ob HDR verwendet werden soll oder nicht.

Eins noch zum Modi SINGLE TAKE. Ich will nicht übertreiben, aber super klasse 😁
Da entstehen wirklich schöne Fotos und Zusammenschnitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an dieser Stelle einen kurzen Vergleich zwischen dem iPhone 13 (Mini) und den S22:
Ip13:

S22:

..alles im Automatik-Mode..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
180
OllerDresdner
O
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
307
John Smith
John Smith
G
Antworten
20
Aufrufe
2.060
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten