Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abramovic schrieb:
- S20/S21 schlechte Laufzeit und trotzdem mega Verkäufe (Bestätigung für Samsung = müssen hier nicht nachbessern)

"Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde."

Verstehe nicht warum es keine testberichte dazu gibt. Vllt hat samsung das nicht erlaubt 😂

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Abramovic sind die Verkaufszahlen vom S21 nicht schlecht ?

@Stuttgart Das vermute ich auch. Franz von SwagTab hat einen Kommentar so beantwortet - dass quasi nach der Vorbestelleraktion erst was dazu kommt und er das ja ausführlich testen müsste.
Das hört sich für mich eher nach einer "Schweigepflicht" von Samsung an als dass es an der Testzeit liegen würde.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Bisher noch kein Review eines der bekannten großen Kanäle. Da laufen noch Fristen, ganz sicher. Erst werden Ultra und Plus abgefrühstückt, später dann das normal S22 nebenbei ...

• Danke
Reaktionen: project
Er redet auch oberflächlich über die Akkulaufzeit...
Ab Minute 04:58
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also alleine der Kommentar mit ScreenOnTime <4h beim S22 zu 6h beim S22+...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@project

Na ja, wie er selbst schon sagt: das dauert ein paar Wochen, bis sich ein System an die jeweiligen Apps und der Nutzung angepasst hat bzw. ein paar Ladezyklen des Akkus. Zudem macht zB die Helligkeit des Displays enorm viel aus. Mir sind die Displays seit Jahren (viel) zu hell, habe es indoor zumeist auf 50% des Balkens oder gar weniger. Ich schätze, dass man wohl durchaus bei moderaten Einstellungen beim S22 4-5h Mixnutzung hinbekommen wird nach einiger Zeit. Und das reicht doch vollkommen. Wenignutzer ohne Social-Bumms und dergleichen sowieso.

@ahlutum Da kann ich dir beipflichten - ist sicher möglich. Aber ich hoffe, dass noch paar aussagekräftige Ergebnisse kommen, bevor die Vorbestelleraktion endet - entweder aus der Community hier oder aus diversen Tests.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum bei mir hat es bis jetzt nicht mehr als 7-8 Tage gedauert. 5 Std mobil wäre nicht schlecht für das s22 für die Akku Größe

Oder das S22+ kaufen und safe sein - aber 200€ nur für einen Akku wo man safe ist mehr bezahlen ist auch hart...

@Carloss80

Ja, 5 Stunden SoT im Mix indoor/outdoor wären für mich auch fantastisch, 4 Stunden gingen aber auch noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

project schrieb:
Oder das S22+ kaufen und safe sein - aber 200€ nur für einen Akku wo man safe ist mehr bezahlen ist auch hart...

Ich persönlich würde auch beim gleichen Preis immer das kleinere nehmen: ich brauche selten mehr Akku, aber immer ein handliches Gerät. Notfalls kommt eine Powerbank mit, wenn ich weiß, dass es knapp werden könnte, zB bei stundenlangen GPS-Aufzeichnungen, outdoor usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Staubiii und project
Ich habe bei meinem s21 Ultra aktuell auch nur 4-5 h DOT ...liegt an meinem Arbeitsplatz,schlechter Empfang...da geht jedes andere Handy auch voll in die Knie...da schafft keiner Jenseits 6h ....(am Tag!)
Also eure ganze Diskussion ist jedes Jahr echt amüsant 😁
Es ist immer sowas von Nutzer abhängig....
Naja egal, ich muss wie gesagt selbst mit dem Ultra mittags an die lade, deswegen ist mir das mit dem s22 total bewusst und sch.... Egal 😀 dafür habe ich endlich mal ein handliches und geiles Phone

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke, Nikita0, Jance Armstrong und 2 andere
@EdgA
Sehe ich genauso, viel heiße Luft hier.
Es wird doch keiner gezwungen, sich das S22 zuzulegen.
Natürlich steht es jeden frei darüber zu schimpfen.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, EdgA und ahlutum
  • Danke
Reaktionen: xfile und EdgA
Im Review von Marques Brownlee sagt er, dass die Batterielaufzeit in Ordnung geht, trotz hoher Temperatur. Er hat am Ende des Tages meist noch genug Akku übrig gehabt. Er hat ausserdem angemerkt, dass die kleinste Display Refresh Rate nur 48 Hz ist, nicht wie ursprünglich angegeben 10 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ahlutum
@darkmaan hab ich auch angeschaut. Auch die türkischen medien meinen das der Akku gut ist aber da ist auch der snapdragon und kein exynos. Hab das Gefühl das wiedermal der snappi besser ist.

Snapdragon ist doch um einiges besser

• Haha
Reaktionen: =mkZ=
Ka wie du das aus diesem Video schlussfolgerst 🙈

• Danke
Reaktionen: =mkZ= und Stuttgart
@inley Also wenn das wirklich das normale ist (sieht im Video oft ein bisschen groß aus, müsste aber andererseits passen, da er es am Schluss mit dem S22+ am Charger tauscht), dann gibt's da nichts zu meckern. Ich meine GPS-Navigation im prallen Sonnenlicht und Fotos/Videos den ganzen Tag...