Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung kann alles, ausser Akku ;)

OnePlus Nord 2T meiner Frau, sie fragt mich um 10 Uhr ob der Akku auf 10% bis am Abend (18Uhr) hält oder nicht.
Ohne Benutzung hat er das mit 1%!

So geht Akku-Management!!!

• Danke
Reaktionen: buehler_11, Boz33, Queeky und eine weitere Person
S22 ist Schrott verstehe echt nicht wieso ihr hier noch diskutieren tut.
Akku ist genauso Schrott wie am ersten Tag.
Soweit ich lese ist Performance technisch genauso Schrott
Nix spricht für das s22 aber echt nichts!!!
Kauft euch nen ZenFone 9 oder wartet aufs s23 was laut Gerüchten mit Snapdragon kommen sollte und das werde ich mir bestimmt holen 👍👍

Boz33 schrieb:
wartet aufs s23 was laut Gerüchten mit Snapdragon kommen sollte und das werde ich mir bestimmt holen 👍👍
Diese Gerüchte sind schon längst überholt und das S23 kommt aller Voraussicht nach wieder mit einem Exynos.
Aber hol es dir nur, wird bestimmt um Welten besser 👍🏻.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Boz33 schrieb:
S22 ist Schrott verstehe echt nicht wieso ihr hier noch diskutieren tut.
Akku ist genauso Schrott wie am ersten Tag.
Soweit ich lese ist Performance technisch genauso Schrott
Nix spricht für das s22 aber echt nichts!!!
Kauft euch nen ZenFone 9 oder wartet aufs s23 was laut Gerüchten mit Snapdragon kommen sollte und das werde ich mir bestimmt holen 👍👍
Also ich habe weder mit dem Akku noch mit der Performance irgendwelche Probleme. Also bitte verallgemeinere deine Meinung nicht auf alle.
Und lieber lebe ich mit etwas weniger Akku als nach 2 Jahren mit dem ZF9 keine Updates mehr zu bekommen!

• Danke
Reaktionen: roisolei85, digi, Hego.dmsk und 5 andere
Ist die Akkulaufzeit des S22 im Vergleich zum S10 besser?
Viel Auswahl hat man ja nicht um das kompakte S10 zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich den Energiesparmodus entdeckt habe, hält der Akku auch den ganzen Tag, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten schalte ich den aus.

@SERGE4NT definitiv aber an das zenfone 9 kommt es nicht ran. Jab beide Geräte da. Das zenfone hält 20 bis 25 Prozent länger

@Stuttgart Da ich sehr auf die Optik von Smartphones stehe und mir die Symmetrie der Front vom S22 sehr gefällt, kommt für mich das Zenfone 9 nicht in Frage auch wenn der Akku länger halt. Da ich mir auch nicht 2 Geräte leisten will/kann. Finde halt auch die Software von Samsung sehr gut mit vielen kleinen Sachen zum einstellen was Zen UI nicht haben soll. Hab aber auch schon von vielen gehört/gelesen die zum Zenfone 9 gewechselt sind vom S22 wegen dem Akku, was ich auch verstehen kann.

• Danke
Reaktionen: TB99
@chrissi77 da gebe ich dir vollkommen recht, daher habe ich gestern mein zenfone verkauft. Das s22 ist einfach vom design unschlagbar. Und mit snappi Akkulaufzeit kann ich leben. Das s22 hat einfach alles.

• Danke
Reaktionen: TB99 und chrissi77
@SERGE4NT ja, aber nicht so viel besser, da trotz vergrößerten Akku auch der Verbrauch gestiegen ist.

Uff... aufgrund eines günstigeren Vertrags bin ich vom iphone zum S22 gewechselt. Das Telefon gefällt mir sehr gut, aber bei dem Akku mache ich mir aktuell meine Gedanken. Ich habe das Telefon heute morgen genommen (05:00 Uhr) und bin jetzt schon bei 50% Nutzung. Ich habe die Befürchtung, dass ich nicht über den Tag komme. Da muss ich sagen, das mein iPhone 12 da DEUTLICH besser war.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein iPhone kann ein Samsung nur verlieren, aber ansonsten ist es nicht so schlimm wie befürchtet.
Der Verbrauch nimmt etwas ab über die Zeit da das Smartphone lernt. Aber ansonsten ist es kein Langläufer.

Ich bin jetzt bei 17%, habe mein Smartphone aber auch heute nicht so genutzt, wie sonst. Mal abwarten.

Wie sieht es mit dem Laden über Nacht auf? Wenn das Smartphone 4-5 Stunden auf 100% hängt über Nacht. Ist das schädlich? Bei Apple lernt das Gerät und lädt erst 30 Minuten vor dem aufstehen voll.

Anbei mal ein Screen. Ist eine so geringe SOT normal?

Beendet ihr in der Regel alle apps im Taskmanager oder lasst ihr diese im Hintergrund geöffnet? Macht es einen Unterschied?

Anhänge

• Screenshot_20221011-080338_Device care.jpg
    Screenshot_20221011-080338_Device care.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 128
3h sind jetzt nicht so schlecht, da es ja auch andere Verbraucher hat. Bei der angegebenen Laufzeit erachtete ich es als normal.

Da schließen der Apps im Hintergrund sollte keinen Unterschied machen ob die da sind oder nicht.

Laden über Nacht würde ich nur auf 85% machen und dann am Morgen den Rest. Eine intelligente Akku Ladetechnik wie Google hat das Smartphone soweit ich weiß nicht.

Ich müsste die Option bis zu 85% zu laden am Morgen dann aber wieder deaktivieren und neu aktivieren richtig?

Ja, kannst du aber über die Schnellstartleiste machen. Ist dann nur ein Tippen.

Ich lade nachts immer nur bis 85% auf. Per Tasker wird dann eine halbe Stunde vor dem Aufstehen auf 100% aufgeladen. Android hat diese Akkuschutzeinstellung zwar nicht ab Werk, man kann es aber mit Tasker nachbauen.

@nsmart genau so habe ich es auch gemacht, für mich ideal