Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stuttgart schrieb:
@W39 also mit meinen s22 snappi kam ich net weit musste abends aufladen. Mit dem Zenfone komme ich über ein Tag bei gleicher Nutzung
Was mich ja interessiert. Wenn ich ein handliches Smartphone suche und auf die Telelinse verzichten kann, warum dann ein Zf9 und kein Ip13 mini, das nicht nur deutlich handlicher und akkutechnisch wenigstens gleichwertig ist, sondern auch updatemäßig mit Sicherheit besser da steht und zudem noch billiger ist?
Über die Qualität kann ich mir kein Urteil bilden, fand das Asus Notebook, das ich mal hatte, aber nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt das ZF9 auch nicht zu. Optisch nicht so meins vor allem die Front nicht so schön symmetrisch. Leider auch kein QI laden was für mich auch fast Pflicht ist. Update ist mir nicht ganz so wichtig da ich jedes Jahr oder jedes 2 Jahr ein neues kaufe. Mehr Akku wäre ja natürlich für das S22 gut.

Hat jemand von euch auch nach dem neusten Update eine Verbesserung der Akkulaufzeit und flüssigeren Bedienung des S22 festgestellt?

Seit dem vorletzten (2/3) Augustupdate hält mein S22+ weitaus länger und es fällt ab 100% nicht so schnell. Beim S22 wird es wohl ähnlich sein. Samsung bastelt wohl noch an den Treibern für die verschiedenen Chipsätze.

Ja, ich finde, die Akkulaufzeit ist minimal besser geworden.
Bei der Flüssigkeit der Bedienung merke ich nichts, aber mein S22 lief von Anfang an flüssig.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Bin auch der Meinung der Akku hält länger.... Eigentlich gibt's das kaum noch das ich abends mal blank wäre selbst wenn ich am intensiven Ende meines Nutzer Szenario bin...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
W39 schrieb:
@Stuttgart Hm, laut notebookcheck ist die Laufzeit des S22 14% kürzer. Finde den Unterschied jetzt nicht so eklatant, dass man die Laufzeit des Zf9 als gut bezeichnen könnte, wenn man die des S22 als schlecht einstuft.
Für den geringen Zugewinn würde ich das S22 definitiv nicht gegen das Zf9 tauschen.

Test Asus Zenfone 9 - Leichtes 5G-Smartphone durch seine Kompaktheit nahezu alternativlos

Guckt man bei der Tabelle genauer, punktet das Samsung nur beim IDLE Modus:

1663683560728.png

bei allem anderen kackt es mit bis zu 37% ab. Also deutlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Den ganzen Tag daheim nur im WLAN, da wurde es nicht einmal warm und hielt echt lange. Sobald ich wieder draußen rum turne und mich über die 5g Empfangslöcher aufrege, saugt sich das Teil selbst schnell leer und wird warm. Das ich ständig den Flugmodus an und aus schalten muss, dass ich wieder Empfang habe, nervt dolle. Da verlasse ich ein Gebäude mit schlechten Empfang und draussen stehe ich dann ohne Netz da.

Nomex schrieb:
Guckt man bei der Tabelle genauer, punktet das Samsung nur beim IDLE Modus:

Anhang anzeigen 1018494

bei allem anderen kackt es mit bis zu 37% ab. Also deutlich.
Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, was man unter H.264 versteht,...
Und Last steht dann für genau was?
Fragen über Fragen. 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
h.264 = Videokomprimierung
Last = Wie wir testen

dort scrollen bis zu “Emissionen“

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
Ich bekomme die Woche noch ein S22 mit Snappi, dann werde ich ein Vergleich machen. Was akku betrifft, finde ich, dass das Z9 locker 30 Prozent länger hält. Der Prozessor ist echt sehr Energieeffizient.

@Jance Armstrong Danke, dann sind diese Werte für mein persönliches Nutzerverhalten nur beschränkt aussagefähig.

@Stuttgart

30 % in etwa haut hin !

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Hallo Liebe User,

hat noch jemand das Problem mit dem Akku, dass schnellladen und superschnellladen nicht mehr funktioniert?

@SeKi2 Sofern es im Smartphone noch aktiviert ist, kannst Du mal testweise Dein Ladegerät vom Strom trennen. Ich habe hier mehrere Anker Ladegeräte, die nach ein paar Tagen nur noch langsam laden und wenn man sie kurz aus der Steckdose nimmt, geht es plötzlich wieder.

@nsmart Habe ich schon probiert.
Neueste Updates sind drauf und verwende nur Orginal Samsung zubehör. Aktiviert ist es auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auch einmal die Energiesparen Option ausprobieren. Das soll ja einiges bringen.

Habe ich vorgestern gemacht und bringt tatsächlich was.

• Danke
Reaktionen: breakdancer
Ja. 60Hz ist geil. 😎

• Danke
Reaktionen: breakdancer