Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

  • 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jance Armstrong schrieb:
@beuti

ich als Wenignutzer komme mit dem S22 gut zwei Tage mit 5+ Stunden durch .

Das ist für mich illusorisch aber ein Tag klappt auf jeden Fall gut wobei es fast egal ist ob 2 oder 5h SOT (was ich auch durchaus schaffe....)
 
@jako-oh! Man kommt meistens hin. Manchmal nicht. Ich selbst lade aber ohnehin nur selten voll, dafür immer mal zwischendurch nach.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220910_074209.jpg
    Screenshot_20220910_074209.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 90
jako-oh! schrieb:
Ist die Akkukapazität tatsächlich ein Grund die Finger vom S22 zu lassen und zB auf das S23 zu warten?

Ich komme gut durch den Tag.
Das S23 scheint einen nahezu identischen Formfaktor zu besitzen. Also werden Akku technisch auch keine großen Sprünge zu erwarten sein.
 
Wäre das S21 FE, was den Akkuverbrauch anbelangt, eine alternative zum S22? War gestern noch mal beim MM und das S21 FE gefällt mir auch sehr gut. Hatte auch das Gefühl, dass die Rückseite des S22 (680 Euro) gegenüber dem S21 FE (580 Euro) beim ausprobieren ( Youtube Videos gucken, Fotos schießen und bearbeiten, im Internet surfen usw.) wesentlich wärmer wurde. Ansonsten bliebe nur noch das S20 FE (379 Euro), das ist aber natürlich schon etwas in die Jahre gekommen. Benötige das Smartphone eigentlich nur zum Übergang. Warte auf das S23, da Samsung ja angekündigt hat alle Spitzenmodelle mit Snapdragon auszustatten.

Welches würdet ihr nehmen: S22, S21 FE, oder S20 FE?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Ich hatte das S21FE und bin beim S22 geblieben. Was den Akku betrifft, ist das FE ein wenig besser aber nicht so extrem viel besser das ich es behalten habe. Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät macht und wie man es nutzt. Beide Geräte habe ich identisch eingerichtet gehabt und auch so gut es ging identisch verwendet. Mit dem FE habe ich häufig ca. eine Stunde mehr an SoT erreicht. Manchmal war aber das FE eher am Ende als das S22. Wie ich schon geschrieben habe, es kommt immer darauf an wie man es nutzt. Das S22 hat für mich den schöneren Formfaktor (schön kompakt) und was mir sehr wichtig ist das der Vibrationsmotor vernünftig ist und der ist im FE echt nicht so pralle. Ansonsten ist das FE ein klasse Gerät und würden mich diese Punkte nicht stören, hätte ich das FE behalten. Du musst für dich entscheiden was dir Wichtig ist und dementsprechend zum jeweiligen Gerät greifen. Preislich nehmen sich die beiden nicht so viel wenn man sich das Gerät über die Kleinanzeigen kauft.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, freeztyler und McConnor
Ich habe momentan noch ein iPhone 13. Bin daher, was die Akkulaufzeit angeht, etwas verwöhnt. Hatte mir das iPhone 13 als Übergangssmartphone zum 14 Pro gekauft, da ich bei einem Smartphone nicht auf eine Zoomkamera, ein AoD und andere Features verzichten möchte. Dies hat das 14 Pro nun alles, jedoch hat mich der Preis von 1429 Euro für die 256 GB Version aus den Schlappen gehauen. Hatte vorher schon Probleme mit u.a. der Preispolitik von Apple. Das 14 Pro hat für mich jedoch jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht, daher nun endgültig der Wechsel zu Android und speziell zu Samsung. Hätte jedoch nicht gedacht, dass mir die Entscheidung so schwer fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
@jako-oh! Echte Apple Fans müssen zeigen das sie reich sind bzw sich für ein Telefon verschulden 😂😂 Spaß beiseite, das ist schon Wahnsinn und alles andere als normal. Bis auf die Effizienz wirst du sicherlich dein Spaß mit dem Samsung haben ✌️
 
Schaut euch die UVP des S22 Ultra mit 128 GB an und die des iPhone 13 Pro Max. Sie sind beide identisch 😉
Teuer ist relativ.
Schauen wir mal was Ssmsung nächstes Jahr für Preise aufruft.
 
Ich finde aber, dass das S22 Ultra vom Display her und von der Kamera her, plus den Stift in einer anderen Liga spielt als das iPhone 13 Pro Max.
Das Z-Flip 4 und das Fold haben jedenfalls nicht so einen krassen Preissprung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung Smartphones zahlt von Anfang an niemand die UVP und das ist von Samsung auch einkalkuliert.

Was man da mit Trade-Ins, Cashbacks, Zugaben, Gutscheinen und Tarifen von Beginn weg abziehen kann ist enorm.
Egal wann man auf die Samsung Seite schaut, es gibt immer eine Aktion.

Bei Apple ist das komplett anders, deshalb sind iPhones auch wertstabiler. Die werden nie discountet.
 
Ein vergleichbares iPhone mit der Ausstattung des S22 Ultra würde garantiert an die 1800 bis 2000 Euro kosten.
 
@jako-oh!... und würde sicher nicht mit vor Bugs strotzender Vorseriensoftware auf den Mark geworfen. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich verstehe Apple 🙏
 
1662980123138.png

1662980140069.png

Apple kann es nur besser vertuschen. Denn das sind alles features ;)

Aber mal wieder zum Akku. Der SD hält ganz ok, aber an die damaligen Huawei Zeiten reicht er bei weiten nicht ran. Vermisse daher sehr die Zeit mit dem P30 in derselben Größe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Nun. Ich sprach nicht nicht von Update Problemen, sondern davon, ein nicht serienreifes Gerät als Flagship No.1 herauszuhauen. Wer die ganze haarsträubende Story im Ultra Forum von Beginn an verfolgt hat, der kann nur den Kopfschütteln. Noch mehr den Kopf schütteln kann man allerdings über die in diesem Thread an den Tag gelegten Verungimpfungen aller, die es wagen, das Kind beim Namen zu nennen.
Von daher.
Ich verstehe Samsung. 🙏
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
jako-oh! schrieb:
Ein vergleichbares iPhone mit der Ausstattung des S22 Ultra würde garantiert an die 1800 bis 2000 Euro kosten.
Ausstattung ist das eine, aber wie sieht es bei Samsung mit der Qualität aus? Und dazu zähle ich auch die Firmware 😉
Wenn ich die S22 und S22 Ultra Threads hier so verfolge (miserable Kameraleistung, beim Telefonieren hört keiner den anderen, und diese Fehler werden seit Monaten nicht behoben), dann fällt mir zu Samsung nur „Masse, statt Klasse“ ein. Die beste Ausstattung nutzt nix, wenn Fehler über Monate hinweg nicht behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
@Queeky Masse statt Klasse, so sehe ich das auch. Dazu passt auch Samsungs Reaktion auf die ihrer Meinung nach mickrigen 48 MP der iphone Kamera. Sowas ist absolut lächerlich angesichts all der Unzulänglichkeiten der S22 Reihe. Zumal jeder, der nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde, weiß, dass reine Megapixelzahlen sehr wenig über die Qualität der Kamera aussagen. Hochmut kommt vor dem Fall.
Samsung spottet über iPhone 14 (Pro) – "48 Megapixel? Du hast es fast geschafft, Apple!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Queeky
Hat Samsung bei dem fehlenden Ladegerät des iPhones auch so gemacht und liefert mittlerweile auch kein Ladegerät mehr mit. Das ist die reinste Heuchelei.

Habe mir heute mal ein S22 von einem bekannten ausgeliehen. Bis 3 x mal Zoom, obwohl beim 13er iPhone nur digital, sind die Bilder des 13er iPhones besser als die des S22. Vom Nachtmodus ganz zu schweigen.

Habe ca. 2 Stunden beide Smartphones den gleichen Tests unterzogen. Videos, Spiele, Fotobearbeitung, Internet usw. Das iPhone hatte danach noch 80 Prozent Akku, das S22 56 Prozent. Die Rückseite des 13er hatte 35 Grad, die des S22 41,5 Grad.
Thema hat sich somit erledigt.

W39, ich muss Dir Recht geben, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Queeky
@jako-oh! Samsung hat Probleme mit der Software bei den S22*. Die Kamera liefert oft sonderbare Bilder (Ausrede ist dann die KI 🤪 ), das ganze System frißt zu viel Akku, 5G geht mit vielen S22 nicht vernünftig. Ich denke bei Apple ist die Qualitätskontrolle/Chip-Qualität besser - die haben einen Ruf zu verlieren. Bei Samsung geht es nur um Umsatzzahlen. Einige S22 Benutzer dieses Forums sind gar schon vom Samsung-Glauben abgefallen und zum Apfel gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
jako-oh! schrieb:
Habe mir heute mal ein S22 von einem bekannten ausgeliehen. Bis 3 x mal Zoom, obwohl beim 13er iPhone nur digital, sind die Bilder des 13er iPhones besser als die des S22
Hier muss ich nochmal nachhaken, da ich das, offen gesagt, nicht glauben kann. Ich habe die gezoomten Fotos aus dem IP13 einer Kollegin jedenfalls anders in Erinnerung. Sonst hätte ich mir nämlich ein IP13 statt des S22 geholt. Das Pro hingegen war mir schlicht zu teuer.
Mit anderen Worten: Bitte Vergleichsfotos!

PS: Ich lasse den Beitrag mal stehen, erkläre ihn aber selbst als gegenstandslos. Du schreibst ja "bis" 3x. Das kleine Wörtchen "bis" hatte ich überlesen. Von daher habe ich gegen deinen Beitrag keine Einwände. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
198
BB1
B
S
Antworten
10
Aufrufe
606
Regentanz
Regentanz
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
97
John Smith
John Smith
Zurück
Oben Unten