Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
16 prozent akku in 2.45 Std standby. Das ist doch nicht normal oder??

Anhänge

• Screenshot_20220823-062612_Device care.jpg
    Screenshot_20220823-062612_Device care.jpg
    191 KB · Aufrufe: 155
Also ich sag Mal so
İch nutzte das s22 256gb mit Schrott exynoss
Da hatte ich immer zwischen 2-4h DOT !
Grottige Werte .
Nun besitze ich einen ZenFone 9 und bei gleicher Nutzung komme ich täglich auf mind 6h DOT!
(Siehe Asus ZenFone 9 forum)
Dabei wird nicht gespielt( sowohl beim s22 als auch beim ZenFone 9) sondern alltägliche Anwendungen wie WhatsApp, Instagram tık tok YouTube telegram genutzt.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass das s22 wirklich wirklich schlecht ist was Akku und Kamera betrifft.
Entweder liegt es an der Zusammenarbeit mit AMD oder wirklich am exynoss 2200 !!!
Ärgert euch nicht, denn es wird nicht besser.
Hab das s22 von April bis Juli genutzt und bin froh es nicht mehr zu besitzen.
Beim s23 wiederum warte ich auf euren Feedback bevor ich sie mir kaufe :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Andi05, Shogen, freeztyler und 2 andere
@lelle79 Meine Vermutung ist, das WhatsApp bei der Datensicherung den meisten Akku verbraucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Boz33 Das S22 hat auch deutlich kleineren Akku als das Zen 9
Weniger Dienste die Laufen belasten den Akku auch weniger. Und wer weiß was noch beim Zen 9 schlechter ist aber Hauptsache gute Akkuleistung.
Kamera soll auch schlechter sein btw

• Danke
Reaktionen: Shogen
Kernschrott

• Haha
Reaktionen: Hego.dmsk und Jance Armstrong
Ja ich vermute auch das es an WhatsApp liegt. Das Zenphone 9 bin ich auch am überlegen es zu holen . Gibt es denn Berichte ob das S22 mit dem anderen Prozessor besser läuft??. Achso was mir noch aufgefallen ist ,das wenn ich den energiesparmodus anschalten das ich nach Anzeige ca 2 Tage schaffen sollte, doch das glaub nicht. Akku Anzeige geht trotz der Einstellung in die Knie bei einem Tag. Am liebsten will ich nach Huawei zurück, doch muss ich sagen die S22 Größe ist genau richtig und bei Huawei/Honor gibt es nichts in der Größe.

Deeereineda schrieb:
Welch konstruktive Äußerung, nicht. Das Niveau hier im Forum ist allgemeinen teilweise echt unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dude84 - Grund: -
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, MarcoLo und Shogen
@Dude84 nein Problem liegt an Samsung!
Für ein Gerät ca 800 Euro verlangen und Ben acheiss Prozessor und zugleich kleinen Akku einzubauen ist unterirdisch und den Verbrauchern gegenüber respektlos!
Das s21fe soll ja genauso unterirdischen sein. İch verstehe Samsung in der Hinsicht echt gar nicht.

• Danke
Reaktionen: mk84 und Tolaschmied
@Boz33
Der Prozessor ist in Ordnung und die Laufzeit, gemessen an der Akkugöße, geht auch klar 🤷

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Jance Armstrong, Zwenni und eine weitere Person
Hab es jetzt ein paar Tage in Betrieb. Steigert sich die Laufzeit beim Akku noch?

Bei wem sind die PlayDienste an erster Stelle oder meistens oben?

Bei mir, keine Ahnung was da nicht stimmt

Hi,

ich hatte echt Sorgen, dass der Akku beim S22 zu schwach wäre. Habe es jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Heute morgen bei 100% von der Ladestation genommen, jetzt noch 36% Akku, trotz durchschnittlichlicher Nutzung.
Geht für mich völlig in Ordnung.
Bin inzwischen auf der aktuellen Beta und habe den Eindruck, dass die Batterielaufzeit dadurch noch mal besser geworden ist.

Gruß
Gerti

• Danke
Ist ja per se nicht ein Fehler, aber im Verhältnis zu anderen Smartphones komisch. Da so viel drin ist in den Diensten könnte da einfach drin sein als bei anderen Herstellern da sie es separat ausweisen. Nur eine Vermutung.

Laufzeit ist dennoch bei 85% Ladung 24h+, bei bis zu 3h Display und teilweise schlechten Empfang.

Habe in letzter Zeit sehr viele Smartphones verglichen und das S22 gefällt mir von Größe und Design eigentlich am Besten. Nur die Akkukapazität stimmt mich etwas nachdenklich. Ist die Akkukapazität tatsächlich ein Grund die Finger vom S22 zu lassen und zB auf das S23 zu warten?

@jako-oh!

kommt auf dein Nutzungsververhalten an !
Wenn du 5 bis 6 Stunden am Tag an dem Gerät klemmst und das Teil in vollem Umfang nutzt mit allem was geht dann wird es zum Abend knapp werden mit der Akkulaufzeit !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei "normaler" Nutzung sollte man locker über den Tag kommen.

Hab gestern Abend mein Telefon am Stecker gehabt und bin mit mit 97 % Akku ins Bett und mit 90% ca. 7 Std später aufgestanden. Über den Tag verteilt ein paar Telefonate gemacht und hier und da gesurft, etwas Musik gehört und hab jetzt noch 45%.

Für mich reicht das locker ...

• Danke
@beuti

ich als Wenignutzer komme mit dem S22 gut zwei Tage mit 5+ Stunden durch .
Aber da die Nutzung je nach User ja sehr individuell ist knie ich mich hier in das Thema nicht mehr rein sonst gibts wieder Mecker von den Power Usern !
Ich nutze halt keine SozialMedia Apps außer WhatsApp und Telegram das scheint den Akku zu schonen, aber User die halt sehr in den Sozialen Medien verknüpft sind und viel streamen sowie zocken die kommen offensichtlich nicht gut durch mit dem Akku .
Ich kann jedenfalls nicht meckern, das S22 passt .

Ach und beuti
mit solch Aussagen wie “normaler Nutzung“ musst du hier gaaaanz vorsichtig sein 😂

Zuletzt bearbeitet: