Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

  • 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W39 schrieb:
Eines der wichtigsten Grundpfeiler eines "HighEndSmartphones" ist heute die Kamera und wenn ich die etwas mehr nutze als 3x im Baumarkt ein Preisschild als Gedankenstütze zu knipsen, dann komme ich mit dem S22 nämlich ganz schnell nicht mehr über den Tag, selbst wenn ich es ansonsten eher wenig nutze.
Besonders wenn ich freiwilliger oder gezwungener Weise ein zweites HighEndMerkmal nutze, das helle Display.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe in Schottland ausschließlich und viel mit dem S22 navigiert, fotografiert (nicht im Baumarkt) und recherchiert und bin dennoch durch den Tag (0730-2200) gekommen (alles per Mobilfunk verbunden ohne Energiesparmodus). Zugegeben war es am Ende meist unter 15% aber immerhin... Es gibt aber auch andere Tage an denen es seltsamerweise knapper wird. Gestern 4h Komoot auf dem Fahrrad (Display dauerhaft ein) und fotografieren/Filmen hat mich schon ziemlich runtergezogen - Abends ca 1800 Uhr musste ich dann bei ca 15% nachladen...

Will insgesamt sagen: meist reicht es gut ab und zu aber Mal nicht.... Ich denke das würde bei jedem Telefon so sein...
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
W39 schrieb:
Heißt nichts anderes, als dass ich eben nur durch den Tag komme, solange ich auch nur das in geringem Umfang mache, was ich mit jedem Billigphone machen kann.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Nutze mein S22 Tag täglich ohne etwas zu drosseln, Energiesparmodi zu aktivieren oder sonst was.
Komme super durch den Tag. Auch mit dem ein oder anderen Ausflug bei dem gerne Mal einige Fotos geknipst werden.
Wenn's länger irgendwo hingeht, hab ich ne kleine Powerbank dabei. Das ist der Preis, den ich für die kompakte Größe eingehe.
Aber wie @TB99 schon sagt verträgt sich die größe und der Prozessor nicht sonderbar gut. Das Samsung nicht für ihre geilen Akkus bekannt ist, wissen wir alle. Das kleine Handys nicht für ihre krasse Akkulaufzeit bekannt ist, wissen wir alle.
Frage mich oft woher diese Erwartungen an den Akku überhaupt begründet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
Hoffnung, dass es mal besser wird :D
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk
McConnor schrieb:
Gestern 4h Komoot auf dem Fahrrad (Display dauerhaft ein) und fotografieren/Filmen hat mich schon ziemlich runtergezogen - Abends ca 1800 Uhr musste ich dann bei ca 15% nachladen...
An der Stelle hatte mich das S22 und der Akku positiv überrascht. Ich nutze auch Komoot beim Radfahren, habe Komoot aber so eingestellt, dass das Display immer nur kurz angeht wenn es Navigationsanweisungen gibt, und dann wieder ausgeht (wenn die Navigation aktiv ist, unten rechts auf das Lautsprecher-Symbol tippen. Dann geht ein Fenster auf und dort dann "Bildschirm aufwecken" aktivieren). Touren von 4 oder 5 Stunden konnte ich damit auch fahren, inklusive Fotos machen.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
@W39 Man muss bei der Diskussion, wie du durch den Tag kommst, aber auch berücksichtigen, dass du nur bis 85% lädst. Dass es dann schwieriger wird, durch den Tag zu kommen, sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@CZ99 Ich lade unter der Woche eh mehrmals täglich, weil ein Pad auf dem Schreibtisch liegt. Auf 85% lade ich erst gegen Feierabend. Ich komme also sowieso durch den Tag und würde auf diese Art und Weise (!) auch mit einem 2000mAh Akku auskommen. Darum geht es aber nicht. Ich verbrauche unter der Woche im Schnitt täglich 80% Akku, aber eben fast ausschließlich in Innenräumen (also eher dunkles Display) und ohne die Kamera groß zu nutzen.
Am Wochenende, wo ich öfter draußen bin und die Kamera öfter nutze, brauche ich mehr als 100% Akku Kapazität. Selbst wenn ich nicht navigiere. Aber klar, das ergeht jedem anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und CZ99
Schlechter Empfang (notorisch bei mir) nuckelt auch gut am Akku, insbesondere bei Dual SIM 🤪
 
Ich habe seid 4 Tagen das S22 und bin mehr als enttäuscht. Ich komm vom P40 Pro. Leider defekt jetzt, obwohl ich schon seit langen unterlegt hatte zu wechseln . Jetzt erst mal zu meinen vielleicht Problemen. Man kann beim bedienen des Handy regelrecht zu schauen wie der Akku weg rennt.

Ist das Handy defekt oder erwarte ich vielleicht zu viel oder ist es einfach nur Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: kruemelgirl
lelle79 schrieb:
Man kann beim bedienen des Handy regelrecht zu schauen wie der Akku weg rennt.
Also zum Akku: Du kommst von einem 4200 mAh Phone, welches bekannt für sehr gute Akkulaufzeiten ist (Huawei), auf ein 3700 mAh Phone, welches bekannt für nicht sehr gute Akkulaufzeiten ist (Samsung).
Dass dieser Sprung in Sachen Akku riesig ist, liegt auf der Hand.
 
Screenshot_20220811-064027_Device care.jpgDas verstehe ich auch aber das kann doch nicht sein das das Handy von vorne rein sagt das keine 24 Std halt oder
 
Also ich nutze momentan noch das P 30 pro und denke ebenfalls über einen Wechsel auf das S22 nach. Der Akku ist das einzige was mich ein bischen nervös macht, bzw über ein S21 FE nachdenken lässt. Wahrscheinlich sind wir von Huawei verwöhnt was den Akku betrifft aber mit Powebank oder im Energiesparmodus will ich auf keinen Fall unterwegs sein
 
@der von da Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtiger ist als die kompakte Größe, dann würde ich das S21 FE kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Ich würde sogar eher zum Vorjahres S21 5G greifen. Im Vergleich zum S21 FE besserer Akku, besseres Display, bessere Performance im Alltag und bessere Kameras.
 
Sind die Kameras des S21 wirklich besser als die vom FE ?
 
Wegen der kompakten Bauweise habe ich mich fürs s22 entschieden, doch wenn es jetzt so ist das der akku nicht besonders ist und die Kamera auch nicht so gut ist, werde ich es wohl wieder verkaufen müssen. Leider gibt es kein anderen Hersteller der kleine Handys baut ausser iPhone.
 
@lelle79 schau dir mal das Asus Zenphone 9 an oder wenns nicht das Neuste sein muss das Pixel 5

Und damit auch wieder zurück zum Thema Akkulaufzeit des S22
 
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong
Akkulaufzeit mit Dual Sim, 120Hz.. wenn möglich WLAN manchmal ohne..
Vor 6H 25min auf 85 Prozent geladen, 1Std. 24min DOT - Akku hat noch 43 Prozent..

Das ist wirklich schlecht Samsung.. da war mein ausgelutschtes, 2 Jahre Altes P20 Pro besser (Ja, größerer Akku - nur des ist nix)..
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Unicus und pegomi
Akkuangst ist real mit dem S22. Ich wünschte sie hätten das Teil etwas dicker gemacht dafür. Akku schützen ist etwas sinnvolles, nutze ich auch. Oft geht man damit sogar mit 83% heraus, da der Akku ja zwischen 83 und 85% pendelt mit dieser Einstellung.
Sind dann teilweise ja 17% weniger als mit voller Ladung. Aber egal auch mit 100% hat der Akku keine ausreichende Kapazität/ Effizienz.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Schade ist, das die offensichtlich der Meinung sind: "Ja das ist super so" - oder sie kriegen die Software nicht gebacken, ich habe Verständnis dafür nicht beim ersten Update gleich alles zu verbessern, nur wie solls da jetzt weiter gehen? Was passiert nach 1-2 Jahren wenn der Akku noch selbst schwächer wird.

Ich bin nur froh durch Corporate Benefits Store, Verkauf der Buds und Trade In echt "wenig" dafür bezahlt habe, aktuell würd ich bei sämtlichen Ankaufstellen mehr bekommen als ich bezahlt hab..

Werde auf das iPhone 14 Pro warten, auch wenn das WESENTLICH teurer ist und ich mit iOS nicht zu 100 % Warm werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Bildschirm auf 60HZ gestellt .Bin ja mal gespannt ob das was bringt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
491
Regentanz
Regentanz
O
Antworten
2
Aufrufe
326
OllerDresdner
O
T
Antworten
0
Aufrufe
300
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten