Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist der Akkuverbrauch wie vorher. Liegt nicht am Juli Update, zumindest bei mir

• Danke
Reaktionen: Shogen
@TB99 finde es bei mir merkwürdig warum der Buds Manager so ausrastet. Der ist seit heute Nacht recht aktiv. Dabei habe ich die Buds schon eine Weile nicht mehr verbunden.

30% Verbrauch über Nacht. Das entspricht dem 10- bis 15-fachen des normalen Standbyverbrauchs. Dürfte klar sein, dass das nicht an einem "höheren Akkuverbrauch nach dem udate" liegt, sondern irgend eine Anwendung spinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMU2020AMU und Shogen
Hi,
ich habe heute über einen Asus Zenfone 9 gelesen und er hat bzw. wird einen 4300 mAh habe!
Tja, Samsung das geht doch besser und ASUS zeigt es wie!
PS. Ich Persönlich bin sehr zufrieden mit dem S22!
Ein Youtube Video(Testbericht) kommt bald!

Ich hoffe, dass Samsung das in den Griff kriegt.
Wenn ja, möchte ich das S23 haben. Ansonsten muss ich zum iPhone wechseln.

• Danke
Reaktionen: AMU2020AMU
Immer das Geschwaffel "Muss zu Iphone wechseln", NICHT SCHREIBEN EINFACH MACHEN.

Wer das macht weiss nicht die Vorteile von Android zu schätzen

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, takoz38, MissStyria und 3 andere
TB99 schrieb:
Wer das macht weiss nicht die Vorteile von Android zu schätzen
Welche wären das eigentlich? Also ich meine jetzt, für jemanden, der nichts weiter will, als sich ein Handy kaufen, die benötigten Apps installieren und dann nutzen.
Ich frage das völlig ironiefrei.
Mir persönlich fallen im Grunde nur 2 Punkte ein, die gegen das Iphone sprechen. Zu allererst der Preis (im Vergleich zum S22) und dann die Handhabung von ios, was aber vielleicht auch ein gutes Stück Gewöhnungssache ist.
OK, das Gewicht ist auch noch ein Minus.
Aber ganz ehrlich. Auch wenn ich das S22 bezüglich der optischen Erscheinung und der Bedienung für meinen Geschmack eindeutig vorn sehe, würde ich definitiv das 13pro vorziehen wenn es zum gleichen Preis wie das S22 zu haben wäre.
Personalisierungsschnickschnack brauche ich nicht.

PS: Eigentlich müsste man Samsung schon allein wegen ihres Online Shops den Laufpass geben. Aktuell klappt nicht mal die Anmeldung. Man gibt den zugesandten Code ein und bekommt postwendend einen neuen zugesendet. Das Ganze wiederholt sich, bis wegen zu vieler Anmeldeversuche abgebrochen wird. Über das Handy klappt die Anmeldung, aber immer nachdem man eine abweichende Rechnungsadresse eingegeben hat, ist die Lieferadresse gelöscht. WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen, Übersicht, Oberfläche, Modifizierbarkeit, Innovationen, Offenheit, Standardunterstützung, u.v.m.
Nicht mal Qi Laden der Watch geht mit Apple LOL

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, MissStyria, Hego.dmsk und eine weitere Person
@TB99 Was mit bei iOS ebenfalls nicht gefällt ist die Dateiverwaltung von Dokumenten/Bildern und ein für mich wichtiges Detail: Wenn ich via Bluetooth Kopfhörer etwas höre, kann ich einstellen das ich wirklich nur Musik hören will und kann Telefonie deaktivieren - sehr praktisch wenn man mit nem kleinen Inear Kopfhörer zb Hörspiele zum einschlafen hört.

• Danke
Reaktionen: roisolei85 und MissStyria
@TB99 Irgendwie ist das aber nicht die Antwort auf meine Frage. Es ging um den Normaluser, nicht den Techaffinen.
Welche Nachrichten bekommt der auf dem iPhone nicht?
Übersicht ist relativ. Hier im Forum freut sich ein User immer wieder über dieses Forum, weil er ohne dieses sehr viele Funktionen des S22 nicht kennen bzw. finden würde.
Oberfläche ist IMO zu großem Teil Geschmacks- und Gewöhnungssache.
Ob Modifizierbarkeit ein Vor- oder Nachteil ist, kommt auf den Nutzertyp an. Ebenso wie die Offenheit.
Innovation ist für mich nur dann ein Vorteil, wenn sie kein Selbstzweck ist. Was nützt mir bspw. Powersharing, wenn der Akku selbst für die Normalnutzung unterdimensioniert ist?
Induktives Laden? Toll, endlich eine Ladeart, die den Akku ordentlich aufheizt. Kann man machen, aber ich persönlich brauche diese Art Innovationen nicht. Kurzem, alle Vorteile, die du aufgezählt hast, sind nette Extras, die die unzureichenden Basics (Laufzeit, Kameraqualitãt, unzuverlässige Telefonfunktion) bei weitem nicht aufwiegen.
Wie gesagt, ich fragte nach Vorteilen für Leute, die einfach nur ein zuverlässiges Smartphone wollen, mit dem man telefonieren, seine Apps nutzen, fotografieren und Musik hören kann. Kaufen, auspacken, nutzen, statt monatelang seinen Frust damit zu beruhigen, dass da bestimmt noch Updates kommen, die all die Bugs fixen.

Wie gesagt, ich empfinde die Galaxy Oberfläche ebenfalls viel besser als die des iPhone. Aber ich glaube, ich würde die Kröte schlucken, wenn ich im Gegenzug ein Funktionierendes Gerät hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wer ist denn der "Normal User" und was sind für diese die "Normal Funktionen"? Ich denke darüber lässt sich trefflich streiten.... Ist aber eigentlich nicht Thema dieses Threads....

• Danke
@W39 Darauf antworte ich nicht mehr...
BTW mein Gerät funktioniert, nicht bugfrei aber deutlich angenehmer als das S10 davor.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und Shogen
@McConnor Die Funktionen hab ich doch aufgezählt.
Was ist vorrangig, was nachrangig?
Telefonfunktion.
Akkulaufzeit.
Kamera.
Das sind in meinen Augen wirklich wichtige Parameter, und diese sind beim S22 schlicht suboptimal, um es milde auszudrücken.
Oder anders ausgedrückt. Was glaubst du, welches Smartphone sich besser verkaufen würde? Das ohne Telefonfunktion, Akku und Kamera? Oder das ohne Powersharing, Bixby u. ä.?
Was nützt mir ein Auto mit Klima, Sitzheizung, Spurassistent und allem Pipapo, wenn alle Nase lang der dritte Gang klemmt und der Motor oberhalb von 3000 Touren stottert? Dann lieber eine Holzklasse, die schnurrt.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich falsch informiert bin, aber meines Wissens gibt es bei den neuen iPhone Generationen auch Anfangs einige Bugs. Als das X eingeführt wurde war es genauso grauenhaft.
Ich bin der Meinung, dass der "normaluser" generell nicht zu einem Smartphone greifen sollte, dass erst wenige Wochen auf dem Markt ist. Allein wegen dem Preisverfall ist es kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Einziger Grund wäre die Kamera, aber die macht auch idR nicht die wahnsinnssprünge zu den Vorgängern

• Danke
Welches verkauft sich denn besser?

@Hego.dmsk Sagt doch niemand, dass beim Iphone immer alles besser ist oder das es dort keine Bugs gibt.
Es ging um einen klar benannten Vergleich, nämlich dem S22 vs 13pro.

Davon ab. Glaubst du tatsächlich daran, dass sich an den 3 neuralgischen Punkten beim S22 was ändern wird? Ich nicht. Ich bin sicher, dass das nach 6 Monaten nicht anders sein wird wie nach mittlerweile 4 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
Off topic:

Man sollte sich selbst und die eigenen Ansprüche nicht zu wichtig nehmen - anderen könnte anderes wichtig sein.

Im Optimalfall hat man sich vor Kauf ein wenig über das Gerät der Begierde informiert und trifft daher eine gute Entscheidung basierend auf den eigenen Vorlieben. Man muss ja nicht gleich nach Release kaufen dann steigt die Verlässlichkeit der Informationen....

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Obelix65, MissStyria und eine weitere Person
W39 schrieb:
Es ging um einen klar benannten Vergleich, nämlich dem S22 vs 13pro.
Achso, das habe ich wohl überlesen 🤦🏼‍♂️
Dachte es wäre sehr allgemein

Zuletzt bearbeitet:
Vom Lader genommen um 0600 Uhr. Heute dann 4:15 SOT und noch 25% Rest Akku - ich bin zufrieden. Viel WhatsApp und dürfen und ein wenig YouTube. Da wäre sicher noch eine oder anderthalb Stunden drin. Das ist für mich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
W39 schrieb:
Mir persönlich fallen im Grunde nur 2 Punkte ein, die gegen das Iphone sprechen. Zu allererst der Preis (im Vergleich zum S22)
Der Preis, aha.
Vom iPhone gibt es 4 Varianten bei der aktuellen Serie:

iPhone 13 Mini: 799 €
iPhone 13: 839 €
iPhone 13 Pro: 1149€
iPhone 13 Pro Max: 1249€

S22: 849 €
S22+: 1049 €
S22 Ultra: 1249 €

Aktuelle Preise von MediaMarkt mit 128 GB Speicher.

In der höchsten Ausstattungsstufe sind iPhone 13 Pro Max und S22 Ultra sogar preislich gleich.
Die Unterschiede zwischen iPhone 13 und 13 Pro liegen hauptsächlich bei den Möglichkeiten mit der Kamera und beim Finish (Alu-Rahmen oder Edelstahl, dadurch das höhere Gewicht). Wer nicht unbedingt bei der Kamera den Lidar-Sensor und den Makro-Zoom, und für Videos den Kino-Modus braucht, der ist mit dem iPhone 13 für 839 € bestens bedient. 10 € günstiger als das S22. Das S22 hat auch keinen Lidar-Sensor, kein Makro-Zoom, keinen super Kino-Modus für Videos.

Also, wo ist das iPhone nun zu teuer? Das Argument zieht in meinen Augen schon lange nicht mehr.

Und was hier auch angesprochen wurde, die Vorteile von Android. Sorry, aber das ist immer individuell, persönlicher Geschmack. Ich könnte auch sagen: die Vorteile eines LKWs. Ja, wenn mir Ladefläche wichtig ist, dann hat ein LKW natürlich Vorteile im Vergleich zu einem, sagen wir mal, Audi A4. Ladefläche ist aber nicht für jeden wichtig. Und so legt halt auch nicht jeder Wert darauf, dass er unter Android die Möglichkeit hat, seine Icons und Menüs quietsche bunt gestalten zu können, was bei iOS vielleicht nicht geht. Geschmackssache, individuell.

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong