Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn Akkulaufzeit das wichtigste ist für dich, dann stornier deine Bestellung. An dein Pixel 5 kommt es auf gar keinen Fall ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Nachdem was ich bislang so lese bin ich eher skeptisch, anstatt zuversichtlich, was den Akku angeht.
Ich habe meine Bestellung storniert.

@TB99 mittelklasse wie highend. Hat auch alles der prozessor ist halt mittelklasse aber perfekt optimiert. Solange man keine spiele spielt rennt das ding.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze ja da hast du recht. Pixel 5 hält ja fasst doppelt solange wenn man die zeiten anschaut. Hab es jetzt doch storniert. Werd mal auf das realme GT2 pro warten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und komolze
Ich warte einfach mal ab wie es sich in "MEINER" Praxis schlägt, solange ich bei meinem Nutzverhalten über den Tag komme ist es in Ordnung. Ich habe nicht die Erwartungshaltung einer bärenstarken Laufzeit, dafür ist es schlichtweg das falsche Handy, egal welcher Prozessor drin steckt.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, TB99, Stuttgart und eine weitere Person
Für mich ist es persönlich wichtig, dass es länger hält als mein Note 10 und auf dem Datenblatt sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde. Der Akku ist größer, der Prozessor neuer und optimierter und das Display kleiner. 🤷‍♂️

Was die Ladung betrifft ist das auch sehr interessant, dass der 25W und 45W Charger am selben Gerät bei Richtung 90% gleichzeitig landen...

Sehe ich das richtig dass das 25 Watt Ladegerät nur ca. 2 Minuten länger braucht?

@chrissi77 Anscheinend - das wäre peinlich für das 45W-Laden... Bzw. kein Nachteil für uns S22-Besitzer...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
das 45 Watt Ladegerät ist ja auch noch etwas Größer, das 25 Watt Ladegerät etwas handlicher, da finde ich das kleine 25 Watt Ladegerät besser v.a. für Unterwegs, v.a. da das 45 Watt laden wohl eh nicht viel bringt...

@Rockosupra Länger als das Samsung Note 10? Das schafft fast jedes Hand *fettgrins*

@ungarkatze hoffe ich doch. 😅
Hatte damals nicht wirklich darauf geachtet und nun ja in der Zeit dann gelernt darauf zu achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Queeky schrieb:
Ich kaufe mir doch kein Handy für 850 € und fange dann mit Sparmaßnehmen wie CPU drosseln etc. an, nur um über den Tag zu kommen. CPU drosseln, Helligkeit drosseln, auf AoD verzichten usw., und dafür soll ich dann 850 € noch bezahlen, damit es halbwegs akzeptabel ist mit der Laufzeit?

Und auf 60 Hz hast vergessen 🤓

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und Queeky
Bei einem variablen Display auf fixe 60Hz zu stellen. Frage mich gerade ob das was bringt und wenn ja wie viel

Da werden bereits Bestellungen storniert, ohne dass es bereits mehrere Tests in der Breite gibt. Wenn bei mir ein Telefon im Alltag mit 50% Helligkeit (oder adaptiv) und variabler Refreshrate auf 5h SoT kommt, dann ist das mehr als i.O. Habe aber auch nur um 130 Apps drauf inkl. Systemapps. Kein Social-Bumms oder anderen Kram.
Wer mehr braucht, darf eben nicht kompakt kaufen.
Wer hingegen kompakt kauft, ist zumeist gerade kein Power-User und nimmt kürzere Akkuzeiten für mehr Handlichkeit sehr gern in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xfile
Erinnert mich ein wenig an den Pixel 6 Launch.
Da würde auch auf einmal klar, dass die versprochene Geschwindigkeit nur ein paar wenige Minuten gehalten werden könnte.

Also ich persönlich habe auch meine Bestellung storniert.
Ich freue mich auf die Bewertungen unserer Community und werde dann vor dem 24.02., wenn es passt, bestellen. Bis zum 24.02. ist es ja möglich die gleichen Konditionen zu bekommen und somit ist ja Alles safe und nicht überstürzt. So kann man dann auch das wirklich richtige Gerät für sich bestellen.

Ach von morgens 7 bis abends 20 Uhr wirds schon reichen. Mit dem Z Flip3 schaffe ich das ja auch.

@schwalbe001 Beim Z Flip3 war ich eher auf der enttäuschten Seite - deswegen, die paar Tage kann ich auch noch warten. Bin gespannt auf eure Berichte zum normalen S22. Wenn der Akku passt, dann ist das S22 der absolute Knaller - wenn man es schon mal in der Hand halten durfte, dann weiß man warum...

hab nun zusätzlich auch ein iPhone 13 Pro bestellt..
wird verglichen und am Ende bleibt das Gerät mit dem besten Gesamtpaket bei mir

Mache mir selbst ein Bild:

phone-company schrieb:
das s22 solltest du beiseite lassen. Ich hab vorgestern 3 Stunden Screen on Time geschafft 🤦 ich hoffe nicht das das Samsungs ernst ist