R
robek
Stamm-User
- 15
Bin wieder von S22 zurück zu S21. Akku die größte Katastrophe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
spreeni schrieb:Ich habe z.B. für mich überflüssige Apps deinstalliert, oder - teils auch per adb - deaktiviert. Mir reicht WhatsApp, Signal, Aquamail und OneCalendar für die permanenten Sync Aufgaben - Facebook und Insta nutze ich gar nicht. Auch habe ich viele Assistentenfunktionen deaktiviert, die im Hintergrund auf Eingaben warten oder permanent die Sensorik abfragen. Außerdem habe ich das Powermanagement etwas getrimmt in dem ich Apps, die niemals im Hintergrund laufen, auf die Liste "tiefer Standby" gesetzt habe. (...)
Ich habe übrigens in diesem Thread auf den ersten Seiten viele Tipps gefunden, die sich letztlich positiv ausgewirkt haben - bei vielen notorischen Nörglern kann man den Eindruck bekommen, dass hier nur Ärger abgelassen wird statt konstruktiv an einer optimierten Konfiguration zu frickeln. Aber wie gesagt, jeder nutzt sein Smartphone eben anders .
na ja, wer sich den Schuh anziehen möchte . Aber im Ernst, berechtigte Kritik ist ja keine Nörgelei, bitte nicht mißverstehen, so war das nicht gemeint. Wir sehen ja aber auch, dass der Verbrauch sich nach einigen Updates verbessert hat - währ sicherlich besser gewesen, diesen Stand schon zu Beginn zu haben.Und wer das nicht kann oder will, ist dann ein Nörgler,
W39 schrieb:Und ich habe den Eindruck, dass irgendwas ganz grundsätzlich schief läuft, wenn bei einem sogenannten "High End Smartphone" erstmal nach allen Regeln der Kunst an der Konfiguration gerumgefrickelt werden muss, um es in einen gut nutzbaren Zustand zu versetzen.
Der Vergleich hinkt natürlich, da von Extrembelastung beim S22 überhaupt keine Rede sein kann. Da müsste man wahrscheinlich alle 5h laden.Jance Armstrong schrieb:Wenn ich einen potenten Kleinwagen der aber nur einen 43L Tank hat bei jeder Möglichkeit ziehe bis zum Gehtnichtmehr und Klimaanlage an, womöglich noch Zuladung ohne Ende dann kann man sich auch nicht aufregen das die Karre 12l/100 km schluckt, der Motor heiß ist und man keine 400 km weit kommt .
So in etwas verhält sich das mit dem S22 meine ich.