Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TobLeh Der zweite Test von dir verlinkte Test wird sich sehr wahrscheinlich auf die Qualcomm-Variante beziehen, da der zitierte Herr in Amerika bzw. Kanada lebt...

• Danke
Reaktionen: TobLeh
@=mkZ= 7 Stunden mit fest eingestellten Werten, nur Wifi, usw. und im real life wirst du keine 5 Stunden haben.

Das normale ist jetzt nicht so berauschend
Mit dem plus dürfte 1 Tag kein Problem sein

Hört sich ähnlich an wie damals bei seinem Pixel 6 Pro Review..
Damit könnte ich leben 🙃

Ach Mann, ich will es jetzt haben.
Gerade nachdem ich es heute Mittag mal in der Hand hatte 😅

Carloss80 schrieb:

Das normale ist jetzt nicht so berauschend
Mit dem plus dürfte 1 Tag kein Problem sein

Mich hat es überzeugt. Vielleicht kann man den CPU noch begrenzen auf die 70%, was im Alltag kaum auffällt. Vielleicht läuft es dann doch gut über den tag.

Momentan nutze ich ja auch mein S21 mit nur 85% Ladung und schaffe es auch bis zum Abend.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Hört sich eher wie das S20 an :)

@Nomex jeder wie er mag, aber da ist man wieder beim kastrieren. Man könnte auch die Helligkeit auf 10% lassen.
Im Endeffekt ist bei dem kleinen die Laufzeit schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein S22 non Plus wird ein Tag halten bei normaler Nutzung. Dafür wird Samsung schon gesorgt haben.
Wer Power User ist muss immer das größere Modell nehmen, war bisher nicht anders.

Ich für mein Teil möchte gerne 2 Tage damit auskommen. Das wird spannend :D

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Druid-Didi
Nomex schrieb:
Vielleicht kann man den CPU noch begrenzen auf die 70%, was im Alltag kaum auffällt. Vielleicht läuft es dann doch gut über den tag.
Ich kaufe mir doch kein Handy für 850 € und fange dann mit Sparmaßnehmen wie CPU drosseln etc. an, nur um über den Tag zu kommen. CPU drosseln, Helligkeit drosseln, auf AoD verzichten usw., und dafür soll ich dann 850 € noch bezahlen, damit es halbwegs akzeptabel ist mit der Laufzeit?

Der Akku von meinem iPhone 13 Pro hat eine Kapazität von 3095 mAh. Damit komme ich 2 Tage über die Runden, ohne dass ich mich irgendwie einschränken muss. Und mein Nutzungsverhalten auf dem iPhone ist nicht anders als wenn ich das S21 nutze.
Wenn ich dann den Testbericht von Notebookcheck lese, dass das S22 gerade mal 5 Stunden durchhält, dann wird mir ja ganz übel 😳
Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• Danke
Reaktionen: Besessenes, s30507090 und chrissi77
Schade bin jetzt doch am überlegen zu stornieren. Ist ja Rückschritt vom pixel 5. 3 bis 4 stunden geht mal garnicht

Hast e die 14 Tage...

Der Unterschied zum P5 sind 380mAh

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten würde ich. Es sind die pre-review Berichte zu unterschiedlich

Pixel 5 hält aber mega

@Stuttgart hust, Snapy, hust 😆

Bin selbst gespannt dann, P5/P6&S22

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen Samsung hat das mit dem intelligenten Akku wirklich ernst genommen und der Akku und die Software brauchen eine Weile und einige Ladezyklen? Wäre das so unwahrscheinlich?

Ich persönlich wäre hart enttäuscht, wenn die Laufzeiten so bleiben, wie sie beim Kilian waren

Nach zwei Jahren ist das mein Akkuverhalten mit dem S20 5g sd865. Meistens WLAN und 2g und ab und an 4g. Kein aod und 60hz qhd+. Wenn das neue das nicht erreicht habe ich ein Problem damit klar zukommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich werde das S22 genauso einrichten und auch so testen mit den Funktionen wie das alte. Also auch im 60hz. Wenn's schlechter wird dann gute Nacht

Anhänge

• Screenshot_20220216-190801_Device care.png
    Screenshot_20220216-190801_Device care.png
    234 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Qhd+ hat aber das S22 nicht ;)

@Quarzer ich weiß. Deswegen sollte es ja länger halten

Ich hatte lange kein Samsung Gerät. Aber über 8h SOT wirst du mit keinem Gerät der 22er Reihe hinbekommen. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit das Pixel 5 mit e-sim und zweite Karte. Wlan immer aktiv und habe 6.40 Uhr bis 18 Uhr Abends noch 30% akku. Das schaffe ich glaub mit dem s22 nicht.