Wurti
Fortgeschrittenes Mitglied
- 61
@W39 hab ich natürlich, wollte aber Mal testen ob da vllt doch irgendwie ein Unterschied für den akku besteht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nomex schrieb:Mal meine werte mit SD
9:00 abgezogen
3 1/2h Autobahn (15min kurz Navi)
ca. 4h Wlan, rest Mobil
60 Hz
5g aus
kein Energie sparen (was ich schade finde, da es grenzt auch die Ortung ein)
Mi Band 5 verbunden
Dark Mode
Vodafone netz
2:00 Uhr nachts mit über 30% wieder auf das Ladepad
Was ich doch am Ende seltsam finde ist, dass ich es im Grunde so nehme wie das S21 mit SD und gefühlt vom Akku ist es ähnlich. Ich komme über den Tag, obwohl ich auch gefühlt mehr dattel, als angegeben bei der DoT. Noch dazu kommt, ich habe abends im Bett mal nach der DoT geschaut, stand bei 2:45, dann habe ich so paar Minuten was gemacht, und habe wieder nachgeschaut nach der DoT und diese war unverändert ...
So rein vom Screenshot denkt man, das Teil hält nicht durch.
Es ist übrigens der 1. Tag nach dem Einrichten.
Einrichten habe ich mit Datenübernahme vom alten Handy gemacht. Also Apps und Einstellungen übernommen.
Heißt, ich habe auch Apps in meiner Liste, die nicht in StandBy versetzt werden dürfen (Whatsapp z.B.) damit ich weiterhin Meldung bekomme, sobald eine Nachricht kommt.
Queeky schrieb:@Nomex
Das hört sich gut an, von 7:00 - 22:30 Uhr, 4:22 h DoT und noch 15% Rest Akku.
Was mich jetzt mal interessieren würde, gleichen Test- bzw. Tagesablauf, aber
- adaptives Display, also mit bis zu 120 Hz (nicht 60 Hz fest)
- nicht Dark Mode, sondern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Display hell
- 5G aktiv
- AoD an
Wann der Akku dann bei 15% ist, wenn man ihn morgens um 7 Uhr vom Ladegerät abgezogen hat.
Wenn du Lust hast, teste das bitte mal.
Nomex schrieb:Mal meine werte mit SD
9:00 abgezogen
3 1/2h Autobahn (15min kurz Navi)
ca. 4h Wlan, rest Mobil
60 Hz
5g aus
kein Energie sparen (was ich schade finde, da es grenzt auch die Ortung ein)
Mi Band 5 verbunden
Dark Mode
Vodafone netz
2:00 Uhr nachts mit über 30% wieder auf das Ladepad
Was ich doch am Ende seltsam finde ist, dass ich es im Grunde so nehme wie das S21 mit SD und gefühlt vom Akku ist es ähnlich. Ich komme über den Tag, obwohl ich auch gefühlt mehr dattel, als angegeben bei der DoT. Noch dazu kommt, ich habe abends im Bett mal nach der DoT geschaut, stand bei 2:45, dann habe ich so paar Minuten was gemacht, und habe wieder nachgeschaut nach der DoT und diese war unverändert ...
So rein vom Screenshot denkt man, das Teil hält nicht durch.
Es ist übrigens der 1. Tag nach dem Einrichten.
Einrichten habe ich mit Datenübernahme vom alten Handy gemacht. Also Apps und Einstellungen übernommen.
Heißt, ich habe auch Apps in meiner Liste, die nicht in StandBy versetzt werden dürfen (Whatsapp z.B.) damit ich weiterhin Meldung bekomme, sobald eine Nachricht kommt.
Queeky schrieb:@Nomex
- nicht Dark Mode, sondern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang Display hell
Ja, das kann man einstellen, dass das automatisch geht: Einstellungen / Anzeige / Einstellungen für Dark Mode und dort dann "Zeitplan festlegen" einschalten und dann "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" aktivieren. Die Anzeige schaltet nur nicht live um, also in Echtzeit während gerade Sonnenuntergang ist. Also wenn du das Display gerade an hast, und dann ist Sonnenuntergang, dann schaltet es nicht live um. Es schaltet dann auf Dunkel um, nachdem der Bildschirm einmal aus war.Nomex schrieb:Kann man das einstellen, oder meinst du, einfach so gefühlt ab Sonne bis Untergang?
Queeky schrieb:Ja, das kann man einstellen, dass das automatisch geht: Einstellungen / Anzeige / Einstellungen für Dark Mode und dort dann "Zeitplan festlegen" einschalten und dann "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" aktivieren. Die Anzeige schaltet nur nicht live um, also in Echtzeit während gerade Sonnenuntergang ist. Also wenn du das Display gerade an hast, und dann ist Sonnenuntergang, dann schaltet es nicht live um. Es schaltet dann auf Dunkel um, nachdem der Bildschirm einmal aus war.
Man kann auch einen eigenen Zeitplan dort einstellen, wenn du andere Zeiten möchtest.
Kann man aber auf jeden Fall automatisieren