Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Carloss80 haha vielleicht passiert das Gegenteil 😂

Vielleicht müssen sie auch wie sonst auch die große Esserei Sperrfrist für Reviews abwarten bevor sie ihre Videos veröffentlichen dürfen.

@TB99 haben wir, willst aber nicht lesen.

Sterny90 schrieb:
Vielleicht müssen sie auch wie sonst auch die große Esserei Sperrfrist für Reviews abwarten bevor sie ihre Videos veröffentlichen dürfen.
Genau, die letzten Jahre mussten sie immer alle warten bis zum Release Tag

@Queeky genauso sehe ich das auch

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Queeky
Apple hat den besseren SoC und die bessere Integration. Der Vergleich mit Android ist daher schwierig.
Man braucht nebenbei erheblich mehr Daten um einen Vergleich zu machen (viele Messungen).

Ich bleibe cool und warte ab was am Ende wirklich raus kommt bei Mischbenutzung.

In der Chip Bestenliste sind die Geräte schon gelistet..
S22 auf Platz 24.. hinter S20 und S21..

Akku angeblich sogar schlechter als beim S20..
Allerdings soll auch der Akku vom S21 schlechter als beim S20 gewesen sein.. was ich mir ja beim besten Willen nicht vorstellen kann 🥴

Aber, das Pixel 6 Pro soll noch schlechter sein, also mach ich doch en Fortschritt.. wobei das Pixel definitiv besser als das S20 ist bei mir 😵‍💫😂

Edit: beim S20 haben sie die Werte vom 4G Modell mit 60hz als Referenz genommen..
Mit den 5G und 120hz Werten sieht das ganze schon wieder deutlich schlechter fürs S20 aus.

Welche Werte sie bei den anderen Geräten genommen haben, weiß ich nicht. Steht nicht dabei.. gehe also von 5G und 120hz aus

Zuletzt bearbeitet:
@pleitegeier na toll.... dachte ich bekomme jetzt endlich mal ne echte 3x tele linse im kompakten maß mit zumindest der gleich akkuleistung. sieht ja eher nicht so aus. vorallem finde ich den sd865 im s20 5g immer noch top. überlege langsam eher einfach die im mediamarkt zu nötigen den akku zu tauschen obwohl die das sicher nicht machen werden wollen wegen garantie. aber mal sehen. lasse das s22 trotzdem mal zum test kommen.

Jetzt mach euch doch wegen dem Akku nicht ins "Hemd". Abwarten und verlässliche Test lesen und dann auf den eigenen Nutzerverhalten transferieren. Es mag kein Langläufer werden aber okay sein. Meine Referenz ist das S10 mit 3400mAh (3300 real und mittlerweile bei <2800mAh angelangt).

Nebenbei, wer weiß, dass er längere Akkulaufzeit braucht geht einfach in den "light" Stromsparmodus oder stellt selber das Panel auf 60Hz. Das erhöht die DoT deutlich, wenn der Vergleich von früher noch gilt:
Quelle: CB mit Beispiel S20 120Hz vs. 60Hz

Zuletzt bearbeitet:
@tralax hab noch was ergänzt oben..

Wir reden trotzdem noch von über 10 Stunden..
Also abwarten und selbst testen 🙃

@TB99 Ich gehe auch davon aus, dass es - wenn auch minimal - länger laufen wird als mein Note 10. Wenn es ähnlich lange läuft habe ich immer noch die bessere Kamera und das kompaktere Design.

Ich denke mal, für jeden der sich hier als Poweruser outet, wird das S22 wohl die schlechteste Wahl sein.
Ansonsten dürfte man mit den S22 locker über den Tag kommen.
Ist halt immer abgängig vom Nutzen. (logisch)
Mein jetziges Flip3 hat 3300 mAh, morgens 5:00 mit 100% raus und jetzt 18:30 noch 48%.
Aber jeder nutzt sein Gerät halt anders.

• Danke
Reaktionen: komolze
TB99 schrieb:
Meine Referenz ist das S10 mit 3400mA

Das kann man in meinen Augen nicht direkt miteinander vergleichen, da heutige Smartphones Leistungs-/Energiehungriger geworden sind. (Abgesehen davon hatte auch damals schon die Snapdragon Version des S10 eine bessere Laufzeit als die Exynos Version.)

Wir hoffen wie jedes Jahr auf ein Update. Samsung kriegt es noch hin.

Zuletzt bearbeitet:
MissStyria schrieb:
Das kann man in meinen Augen nicht direkt miteinander vergleichen, da heutige Smartphones Leistungs-/Energiehungriger geworden sind. (Abgesehen davon hatte auch damals schon die Snapdragon Version des S10 eine bessere Laufzeit als die Exynos Version.)
Wenn der absolute Energieverbrauch steigt, wäre das nicht schön. Aber Vergleichbar ist es schon auf Basis der verbauten Technik und Daten. Im Verhältnis :)

Muss ich mein Optimus zurücknehmen? Wenn der Exynos sich verhält wie der Snapdragon 8 Gen 1, dann sieht es echt übel aus. Da fragt man sich wo ist das Problem? Design, Fertigung, beides?
Hier ein Vergleich Snapdragon vom letzen Jahr und dem aktuellen:
Deshalb ist der Snapdragon 8 Gen 1 schlechter als der 888

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir hier jemanden, der ungarisch versteht und uns aus dem Video berichten kann!?
Ich hoffe nicht, dass die Nettokapazität des Akkus wie von der App im Video angezeigt 3590mAh beträgt...
01.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: xneox, project und ChrisOB
@project : Ist bei Samsung doch normal, dass reale Kapazität niedriger ist als im Marketing. Am Ende ist das egal, da es immer so ist. Hier Beispiel von meinem S10:
Screenshot_20220216-130557_Settings.png

Wer sagt dir, das andere Hersteller das "Problem" nicht auch haben aber nicht angeben?

• Danke
Reaktionen: project