Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aja, die These, dass Geräte die bei der Akkuanzeige zum springen neigen nicht lange durchhalten kann ich widerlegen.

Meins ist so ein Gerät, von 100 auf 90% und von 5 auf 0% springt extrem schnell.

Denke das Samsung hier noch Updates liefern wird.

Dachte immer der Akku wird das größte Problem beim S22 sein, wenn ich es nun aber genauer Vergleiche, ist das wohl das geringste Problem . Kamera, Lautsprecher und Vibrationsmotor entäuschen sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
@dickenseck und all die anderen "early adaptors" hier im Forum:

meinen ausdrücklichen Dank für Eure Eindrücke und Erfahrungen hier! ihr habt euch die ganzen Vorbesteller Boni wie Gutscheine , Rabatte, Zubehör etc. redlich verdient! ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dickenseck und Amrsc
Habe gerade die Reißleine gezogen, das S22 geht zurück.

Folgende Gründe waren für mich dabei ausschlaggebend:
  • Akku ist eine Katastrophe 2,5h SoT
  • Ruckelt beim Browsen in Chrome und scrollen durch die News Seite
  • DeX wird künstlich auf FHD gehalten wenn man kein offizielles Samsung Dock verwendet (Tab S8 hat kein Dock und bietet >FHD auch mit Fremd-Dock an!)

Sehr schönes Telefon, top Verarbeitung, top Fingerabdruck Scanner, mega schönes Display. Finde es schade, habe bis zuletzt gehadert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da, nignagger, Queeky und 3 andere
Mulder8472 schrieb:
Ruckelt beim Browsen in Chrome und scrollen durch die News Seite
Zumindest hier kann ich dich beruhigen, macht 1:1 ein Pixel 6, S10 und S21.
Chrome war bei mir noch nie wirklich smooth.

2.5std DOT ist echt wenig, zockst du?

• Danke
Reaktionen: ahlutum
ne, keine spiele, bissel whatsapp, browsen, emails lesen, bitcoins schürfen (JK 😜)

edit: JK steht für "Just Kidding". Kommt mir halt so vor als würde das Teil bitcoins minen, denn das würde ordentlich am Akku saugen.

Zuletzt bearbeitet:
Coins schürfen am mobile oder nur ne Client Software?
Was zieht die Software pro Std lt Akkustatistik?

@dickenseck hätte jetzt angenommen, dass (JK) für Joke steht :D

Ufff ok, hab corona, wirkt sich wohl doch negativ auf....😇

Schon merkwürdig, irgendwas muss ja am Akku ziehen, einen Defekt kann ich mir nicht vorstellen.
WhatsApp Backup ist vollständig heruntergeladen?
Irgendwelche Apps die GPS brauchen?
Wird dein Gerät warm im standby?

Zuletzt bearbeitet:
hab es seit 13 Tagen. Alles längst normal eingependelt. Wird nicht warm im standby. Akku vielleicht einfach am unteren Ende des Spektrums?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Ups ist ja schon wieder ein SoftwareUpdate für das S22 da !

Und hier der Akkuverbrauch nach der 3. Ladung meines S22 .
Ich persönlich halte mich jetzt in diesem Tread etwas zurück weil mir das Gerät keine Probleme macht .
Habe absichtlich gestern und heute alles per S22 gemacht, und das Gerät bis auf die letzte Nacht nur im mobilen Netz betrieben

Anhänge

• E7A60410-93CD-466F-9D7B-161FF62AB088.jpeg
    E7A60410-93CD-466F-9D7B-161FF62AB088.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Amrsc
Mulder8472 schrieb:
Berichte mal, wie die Rückgabe läuft. Wenn man sich ansieht, wie chaotisch es mit den Lieferungen vonstatten geht, mag man sich gar nicht vorstellen, wie es nach einem Widerruf läuft.
Was mich beim Kauf total verwundert hatte, war, dass im Vertrag stand, dass man bei der Rückgabe eines bereits in Betrieb genommenen Gerätes nicht den vollen Kaufpreis zurück bekäme. Hatte ich so bisher noch nirgends erlebt. Ich gebe eigentlich so gut wie nie zurück, deshalb habe ich das mal ignoriert.

• Wow
Reaktionen: jes-aa und MissStyria
Mulder8472 schrieb:
hab es seit 13 Tagen. Alles längst normal eingependelt. Wird nicht warm im standby. Akku vielleicht einfach am unteren Ende des Spektrums?!
Ok, vielleicht doch irgendeine app, mit deinem s8 hast ja auch kein Glück.

2x solch ein Pech ist ja doch eher selten.

@W39 Ja der Retourenprozess bei Samsung ist noch schöner als das warten auf die Lieferung. Bekommt er das Label unter 2 Wochen dann Respekt, aber 3 bis 4 Wochen wird die Rückabwicklung mit Sicherheit dauern.

Scoty schrieb:
Hatte kurz das S21 FE 5G und das war von der Performance trotz SD 888 deutlich langsamer als das Nord 2.

Ich hatte das Nord 2 kurz hier, und überlege derzeit auf das S22 oder S21 FE zu wechseln. Deutlich langsamer klingt aber nicht so gut 😶

dickenseck schrieb:
Ok, vielleicht doch irgendeine app, mit deinem s8 hast ja auch kein Glück.

2x solch ein Pech ist ja doch eher selten.
Das s8 läuft eigentlich geil. Das einzige was ich da bemängelt habe war dass der Akku bei 5% leer ist, aber das scheint bei Samsung generell so zu sein. Mittlerweile hat es aber eine richtige gute Akkulaufzeit. Vor allem der Standby Verbrauch beim Tab s8 ist sehr gering. Das Tab s8 darf bleiben, bin sehr zufrieden damit.

Edit: und auf dem s8 spiele ich CoD mobile und wild Rift...

Nachtrag: mein Handy dient mir als Zahlungsmittel, Haustür- und Autoschlüssel. Backup Schlüssel nehme ich nie mit, Backup Karte sehr selten. Da kommt ein Handy womit man nicht durch den Tag kommt besonders schlecht an.

Zuletzt bearbeitet:
Mulder8472 schrieb:

Folgende Gründe waren für mich dabei ausschlaggebend:
  • Akku ist eine Katastrophe 2,5h SoT
  • Ruckelt beim Browsen in Chrome und scrollen durch die News Seite
  • DeX wird künstlich auf FHD gehalten wenn man kein offizielles Samsung Dock verwendet (Tab S8 hat kein Dock und bietet >FHD auch mit Fremd-Dock an!)

Sehr schönes Telefon, top Verarbeitung, top Fingerabdruck Scanner, mega schönes Display. Finde es schade, habe bis zuletzt gehadert...
Genauso leider auch bei mir. Schicke es auch zurück. Habe nach ein paar Stunden schon einen Rücksende-Aufkleber zugesendet bekommen.

Ich komme mit dem S22 eigentlich ganz gut hin, hat sich mittlerweile nach fast 2 Wochen eingepegelt.
Ok, bin jetzt nicht der PowerUser, kommt schon mal vor, dass ich dass Ding ne ganze Stunde garnicht anfasse.
Fazit: Größe + Display + Kamera + (?Akku) bleibe dabei!

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, Unicus und Amrsc
Mein Gerät ist noch nicht eingerichtet und keine Sim Karte eingelegt. Hab das Handy mal so über Nacht angeschaltet gehabt. Akkuverbrauch 2% pro Stunde ist dann schon etwas happig

• Danke
Reaktionen: W39 und chrissi77
@Danbis
Ganz ohne Strom läuft's auch nicht 😉
Was hast du denn erwartet?
Den Wert finde ich absolut in Ordnung. Von meinem S21 habe ich noch in Erinnerung, das hat über Nacht (voll eingerichtet und mit SIM, nachts nur AoD aus, sonst alles aktiv) im Standby ca. 4 - 5 % verbraucht.
Da finde ich 2 % völlig in Ordnung, zumal der Akku auch noch mal 300 mAh kleiner ist, als beim S21.