Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lese mein Bericht den ich hier geschrieben habe weiter oben
Kurz Akku ist wie er ist. Updates können paar Stunden bringen aber nicht massiv längere Laufzeit heraus holen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da und Fr34kki
Wurti schrieb:
das ist leider genau der Punkt...bin deshalb vom S20 aufs iPhone 13 Pro gewechselt...Maße perfekt (bis auf Gewicht und geraden Rand); Akku noch perfekter; aber mit den iOS Restriktionen bin ich einfach nicht klar gekommen...jetzt ist es das S22+ geworden...ist auch kein Akkuwunder, aber schafft im WLAN ca. 5h DoT bei 17 Stunden Gesamtlaufzeit, mehr wäre mir lieber, aber für 95% der Tage dürfte das ohne nachladen wohl reichen

Wenn man sich ein Smartphone bauen dürfte würde ich Android als OS nehmen, Laufzeit a la Huawei, Kamera vom Pixel 6 Pro, SoC von Apple und Maße/Gehäuse vom S22 (aber gerne mit abgerundeter Rückseite) :D
Ich persönlich habe kein Problem mit IOS, bis auf die Tatsache, dass Siri nicht mal annähernd so gut ist wie der Google Assistent,die versteht fast garnichts -.- :D
Hätte ich kein Problem mit großen Smartphones würde ich mir ein Oneplus kaufen, oder eben auch ein S22+, 5h SOT reichen auf jeden Fall aus ;) In der Arbeit habe ich ein Galaxy A52 und das ist mir nach wie vor zu groß :(

Ich würde mir das selbe Smartphone bauen, nur die Kamera wäre auch von Apple. Bei der Videofunktion kann Google mMn nicht mithalten mit Samsung und besonders nicht mit Apple :O

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich habe eigentlich auch große Smartphones gemieden bisher, wobei ich mich ans S22+ schon langsam gewöhne...Ich hab auch zwei iPads zu Hause und dachte daher ich würde mit iOS schon klar kommen, aber allein die nicht einzeln einstellbare Weckerlautstärke und das fehlende SmartLock Feature haben mich wahnsinnig gemacht und auch so Dinge, dass Carplay mir die Navigation mit Google Maps so unkomfortabel wie möglich macht, hat mich einfach genervt und das waren nur einige Punkte...

Video Qualität hast du natürlich Recht, da wäre ich auch bei Apple, alleine weil samsung kein Dolby Vision kann (können will)

• Danke
Reaktionen: Army2112
Habe seit vorgestern das S22 im Einsatz. Bin hin und her gerissen. Geiles Gerät ja, aber vom Akku weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Parallel nutze ich derzeit ein Pixel 6 pro welches mir einfach zu groß ist. Die Akkulaufzeit vom P6pro ist alles andere als berauschend. Aktuell nutze ich kein AOD weil es wahrscheinlich sehr viel Akku frisst beim S22. Gibt es dazu von euch Erfahrungen? Ich weiß ich bräuchte es einfach nur einschalten und selbst beobachten aber derzeit beobachte ich die Akkulaufzeit in als solches beim S22

Also ich traue mich das AoD noch nicht mal beim S22+ einzuschalten...Beim S22 verhält sich die Akkuanzeige vermutlich dann wie Eis in der Sonne ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Queeky und komolze
Aber AoD per Fingertip reicht doch eigentlich. Ob ich nun nur draufgucke, oder tippe und draufgucke, ist doch wurscht. Finde ich.

• Danke
Reaktionen: Boz33 und venacephalica
Verstehe das AoD auch nicht ganz,mit kurz tippen reicht doch,besonders wenn man eine Smartwatch hat, da kommen dann eh alle Benachrichtigungen 🤓 Aber gibt viele die es trotzdem wollen und das frisst halt schon Akku…

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Hab meinem Note auch nur per Routine AOD während dem Laden und sonst, AOD nur bei Benachrichtigung. Reicht mir, für alles andere habe ich meine GW4

Ich habe das auch so. AoD an wenn Benachrichtigung und Nachts aus mit einer bixby Routine.

Ich muss gestehen, dass ich bixby bisher komplett ignoriert habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Art der Benachrichtigung festzulegen? Mir würde AoD an bei entgangenen Anrufen und WhatsApps reichen, aber ich brauch das nicht bei jeder Email die eingeht...

@m1k33 Die Letzten werden die Ersten sein. 😇

• Danke
Reaktionen: makeno
Ich glaube den Tests gar nix mehr und verlasse mich auf meinen eigenen Test. Kann ja nicht sein das der Akku bei einigen Tests gar nicht schlecht abschneidet und bei anderen so schlecht wie kein anderer. Wenn er so schlecht wäre, würde er bei allen anderen Tests auch unterirdisch abschneiden, und das ist nun mal nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Mein Vorbesteller-S22 vom 09.02.22 und Lieferung am 04.03.22 wurde nach 2 Tagen direkt wieder veräußert.

Sorry Samsung, ich hatte das Galaxy Ace 1, Note1, Note2, S6, S6edge, S7, S8, S9, S9+, S10e, S20, S21, S22.
Nach vielen Jahren habt ihr mich nun beim S22 leider verloren....[...]....

Der Bericht von DXO bestätigt meine Erfahrung, die ich nach 12 Samsung-Smartphones wohl auch habe. Schade Chocolade.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Queeky
Na Hauptsache, Samsung nimmt sich diese Platzierung nicht zu Herzen. Wäre ja echt ärgerlich, wenn man sich jetzt das S22 holt und nächstes Jahr kommt das S23-Laufzeitmonster oder das S22 BE*. 🙃

*Battery Edition
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht macht ja jemand einen neuen Thread auf. "Die tollsten Powerbanks für das S22".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 0815holgi, Queeky und venacephalica
W39 schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich bixby bisher komplett ignoriert habe.
Mit ein Grund ein Samsung zu haben. Die Routinen sind ein echter Mehrwert

@Franzinatra : Damit entgeht dir ein echt gutes Smartphone. Der Akku ist nicht Top aber okay und es kann nur besser werden mit den Updates die kommen :)

@Wurti Nein das AoD kannst du nicht für jede App konfigurieren. Eventuell in der App die Benachrichtigung für Sperrbildschirm ändern. Eventuell kann man sich auch mit bixby Routine was basteln.

Zuletzt bearbeitet:
@TB99 nö, entgeht mir definitiv nicht, weil ich es für 48 Stunden besaß.
Alle 2,5 Minuten 1% Akku einzubüßen, war niederschmetternd.
Wie willst Du also beurteilen, ob mir was entgeht?

Wenn dir die Kameras egal sind natürlich nicht, ansonsten ist das meine Meinung :)

Bei mir sind es übrigens im Durchschnitt 1,5%/h