Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4 Stunden Dot, damit wäre ich zufrieden

• Danke
Reaktionen: ahlutum
4 Stunden Display Zeit bei 8 Stunden Gesamtlaufzeit ist doch gar nichts?!

War es wenigstens draußen, mit mobilen Daten?

• Danke
Reaktionen: s30507090
@pleitegeier
1 Stunde von den 8 Stunden war unterwegs, der Rest im heimischen WLAN. Die Akku-Laufzeit ist echt bescheiden, erinnert mich stark ans Z Flip 3.
AOD hab ich so eingestellt, dass es nur angeht, wenn eine neue Benachrichtigung eingeht, ansonsten ist das Display schwarz.

Überrascht euch das wirklich? 😂
Samsung ist eigentlich gut, aber der Akku ist wie immer eine absolute Frechheit.

• Danke
Reaktionen: alexandre, s30507090 und Queeky
Ihr seid echte Spezialisten und diskutiert hier über diese App, die auf jedem Samsung Smartphone und nicht nur auf der S22 Reihe installiert ist.

@merlin2100 Deswegen der Hinweis auf den Thread, der bei "Samsung allgemein" angesiedelt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt was nicht mit dem one ui launcher. Der dürfte niemals 15% verbrauchen.

Nach dem ersten entladen habe ich mein S22 voll aufgeladen und bin auf 17 Std Laufzeit mit 5:30 Std angeschaltetem Display. Es war ca. die Hälfte im Mobilfunk, nachts im Flugmodus und ansonsten im Wlan. In meiner Wohnung habe ich eher schlechten Empfang.

Anhänge

• Screenshot_20220306-101548_Device care.jpg
    Screenshot_20220306-101548_Device care.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 193
  • Danke
Reaktionen: Dustman, ahlutum, Unicus und 2 andere
Schon seltsam das hier solche großen Unterschiede rauskommen. Der eine schafft gerade über 4 sot Stunden, der andere ganze 1,5 Stunden mehr. An was kann das liegen?

Bei schlechtem Empfang könnte das Modem der Verursacher sein. Wäre Mal interessant im Vergleich zum Snapdragon

• Danke
Reaktionen: Senci
Ich habe ein paar Apps deaktiviert wie z.B. Facebook und Chrome. Nutze kein 5G, nur 4G. Helligkeit auf Auto. Sync und push deaktiviert. NFC deaktiviert
Ich nutze kein soziale Apps außer WhatsApp und Telegram.
Darkmode ist von 19-9 Uhr aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten Voll Aufladen hatte ich diese Werte:
Über Nacht war der Verbrauch 6 % (kein Flugmodus).

Anhänge

• Screenshot_20220306-105224_Device care.jpg
    Screenshot_20220306-105224_Device care.jpg
    806,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:

Zumindest bei Dauernutzung recht passabel finde ich, sehr wenig Abstand zum Riesenklopper Pixel 6 Pro

• Danke
Reaktionen: Boz33 und Hadi01
@hmm...egal
leider auch beim Exynos 2200 im S22.
Da ich das Pixel 6 Pro hatte als auch das S22 kann ich jetzt schon sagen das S22 schafft im reinen WLAN sogar weniger als das Pixel im 4G

Auch die neuen Exynos haben einen sehr hohen Standby Verbrauch im Vergleich zu Snapdragon und dem Rest.

Wenn ich das so lese scheinen die Akkulaufzeiten ja echt nicht gut zu sein. Die beim S21 waren schon grenzwertig.

All die Behauptungen können erst ernsthaft geprüft werden wenn es solide Tests gibt und Vergleiche. Wenn es schlechter sein sollte als der Snapdragon wäre auch interessant wie viel ;).
Eine Wahl hat man ja nicht wirklich

@TB99 was passt dir z.b. nicht an den Test von Golden Reviewer?
Da werden sowohl Exynos 2200 und SD 8 Gen 1 unter exakt den gleichen Bedingungen getestet