Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nsmart

Aber dennoch sehr gute Werte. Man kommt also sehr gut über einen ganzen Tag mit dem S22. Weit entfernt von "katastrophal".

Kann mich auch nicht beklagen mit der Akkulaufzeit. Konnte keinen Unterschied nach dem Update feststellen? Auch wenn man Meldungen wie diese liest: Samsung Galaxy S22: Nutzer berichten von massiven Akku-Problemen nach Update

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy001
Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

Heute mal ein Tag mit 2/3 Sparmodus an und Unterwegsanteil. Dazu Anrufe und Musik per BT. Kommt man doch klar mit.

Screenshot_20230222_232548_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Ich glaube übrigens, dass die längere Laufzeit des S23 zu großen Teilen auch dem Umstand geschuldet ist, dass dieses das Display im adaptiven Modus viel(!) stärker herunter regelt. Das macht locker 1/3 der Länge des Einstellbalkens aus.

Zuletzt bearbeitet:
@W39 Nein, das S23 ist diesbezüglich nicht besser, es regelt auch nur auf 48 Hz runter.

@MarcoLo Ähm, ich meinte eigentlich die adaptive Helligkeit. 😉

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
@MarcoLo stimmt nicht mein S23 regelt bis 24 Hz runter wie alle S23

W39 schrieb:
... dass dieses das Display im adaptiven Modus viel(!) stärker herunter regelt.

200mAh mehr Akku und noch etwas stromsparendere Komponenten machen schon auch einen Anteil aus. Aber klar: ich habe meinen Bildschirm in der Regel auch immer ziemlich dunkel, mehr ist mir einfach immer zu grell ...

Zuletzt bearbeitet:
Heute 0800h weg vom Lader, 7h GPS Tracking beim Skifahren, fast ausschließlich LTE, Telefonieren, Filmen, Fotos, Musik streamen... Insgesamt zwar nur 2h SOT aber es war ja auch Skifahren angesagt. Keine künstliche Sparsamkeit, keine Energiesparmodus. Jetzt ist langsam Schicht im Schacht und noch 8% übrig... Ich bin zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Jaydi und ahlutum
@Huwip9 Also in allen Testberichten die ich inzwischen gelesen habe, wird auch nur auf 48 bis 120Hz hingewiesen, bei den anderen Modellen entsprechend weniger. Wie beim S22

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Am Ende ist es doch egal. Die niedrige Hz sind ja stromsparend

• Danke
Reaktionen: Huwip9
@Honor8SapphireBlue würde dir gerne ein Screenshot schicken aber sobald ich den Finger aufs Display lege springt es sofort von 24 auf 120 Hz. Vielleicht können es noch andere S23 Nutzer bestätigen außer mir.
Hab mit dem Handy meiner Frau ein kleines Video erstellt. Denke man kann es erkennen

Anhänge

• VID-20230225-WA0007.mp4
    3,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Interessant wäre die Aussage von einem Umsteiger vom S22 auf das S23 wo die Nutzung ja sehr ähnlich bleiben sollte.

Kann die Tage kommen 😇

josifi schrieb:
@W39
Da ist was dran. Akkuwunder gibt es nicht von Samsung.
Obwohl ich beim S23 tatsächlich fast schon von einem Akkuwunder sprechen würde. Zumindest im Vergleich zum S22. Hält locker anderthalb mal so lange durch, eher noch länger.

@W39
Ich habe mit der Laufzeit des S22 keinerlei Probleme. Sehr guter Durchschnitt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@josifi Das freut mich für dich. Mir ging es ja auch nur um Deinen von mir zitierten Satz. 😊

@Huwip9 Danke für die Info und das Video. Sieht wohl in der Tat so aus. Hab das mit meinem S22+ auch mal gemacht, das regelt dann demnach im selben Bereich von 24 - 120Hz. Leider hab ich das S22 nicht mehr, hatte durch eine Aktion von 1und1 das S22+ bekommen. Vll versucht es jemand mal mit dem S22

• Danke
Reaktionen: Huwip9
@Honor8SapphireBlue Das ist beim S22 genau das selbe, bei Berührung des Displays werden 120Hz angezeigt, nach kurzer Wartezeit ohne Berührung 24Hz.
Es schein so, als ob das S23(+) genau das gleiche Display hat, wie das S22(+).