Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir helfen sie, da ich als Vergleich mehr das Smartphone nutze und ggf mehr Hintergrund Dienste laufen habe die den höheren Akku Verbrauch erklären können.
Weiter habe ich notorisch mittleren bis schlechten Empfang, mindestens von einer SIM Karte...

Hab mich aber daran gewöhnt.

Was löscht man genau bei den Google Play Dienste Daten, nicht Cache?

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich lösche nach einem Google Dienste Update immer beides. Bisher ohne negative Effekte

@turbo1781 Gibt es noch ein finales Fazit zwecks Akkulaufzeit? Ich nehme an, du tauscht auch nicht um.
Wäre mal interessant, wenn jemand Mal 2-3 Geräte nacheinander nutzt, ob es da eine Streuung gibt.

Das S22 ging heute an Samsung zurück. Das mit dem Akku geht überhaupt nicht. Schade eigentlich, fand das S22 sonst super.

Zuletzt bearbeitet:
@turbo1781
was wird der Nachfolger?

@Honor8SapphireBlue
Hat bei mir dazu geführt, dass die Uhr nicht mehr sich verbinden konnte und das Google Backup abgemeldet war. Ergo keine Lösung oder Empfehlung für jeden :D

turbo1781 schrieb:
Das S22 ging heute an Samsung zurück. Das mit dem Akku geht überhaupt nicht. Schade eigentlich fand ich das S22 sonst super.
Das war so klar wie Kloßbrühe. 😇
Ich hoffe , das S22 bekommt einen Ehrenplatz in der Signatur. 😄

@josifi der Nachfolger wird der Vorgänger, iPhone 13.

• Danke
Reaktionen: josifi
@TB99
verwende ich beides nicht, somit meinte ich auch das es für mich keine negativen Einflüsse hatte. Dennoch gut die Info vll für andere. Gruss

Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen, die Laufzeit ist tatsächlich besser, als ich befürchtet hatte, nach allem, was ich hier gelesen habe...

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Kann ich auch bestätigen. Die Akkulaufzeit ist in den letzten Tagen echt besser geworden und auch konstant gut. Komme eigentlich problemlos damit durch den Tag.

• Danke
Reaktionen: josifi
Hallo,

bin neu im 22. Bereich und habe gleich mal eine Frage zu Akku.
Ist es richtig, dass der Akku 3.700 mAh hat? Hab mal mit Phone Info, DevCheck und AccuBattery geschaut, da werden nur 3590mAh angezeigt.

@Tommy001
Offiziell sind es 3.700. Allerdings gibt es immer gewisse Schwankungen, nach oben wie nach unten, bei allen Geräten aller Marken.
Meiner hat 3640mAh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, unter Akku im Menü werden auch 3700mAh angezeigt. Hab jetzt z.B. bei AccuBattery die Designkapazität auf 3700 gestellt. Nach dem Laden kam die geschätzte Kapazität mit 3593 raus.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Habe nun hier die Akkulaufzeit meines (wie weiter oben schon erwähnt optimiertem) Gerät. Whatsapp immer im Hintergrund aktiv, einfaches Spiel gespielt, auch mal Musik gehört, via Bluetooth mit dem Auto verbunden einen Abend, wenn ich Abends zuhause bin ist der Darkmode aktiv und 60Hz, zuhause im W-lan, tagsüber 120Hz Adaptiv ohne Darkmode und wenn unterwegs 5G Empfang.
Es ist also nicht so, das ich mit dem Handy nichts mache. Restakku 24%, DOT 4h 12min.

Wie siehts aus, gibts hier mit dem Januarpatch Neuigkeiten oder vllt. hast du zufällig ein Gerät, was vorher auch schon gut lief?

@King-Chris Ich habe mein S22 seit Ende März und mit meinem Benutzerverhalten, hat sich die Laufzeit über alle Updates inkl. A13 nicht nennenswert verlängert oder verkürzt. Es gibt immer einige, die bei jedem Update glauben, dass sich die Laufzeit verbessert hätte und die anderen bei denen sich die Laufzeit verschlechtert hätte. Dies ist meiner Meinung nur ein Placebo Effekt.

• Danke
Reaktionen: heikoell und W39
Wie MarcoLo sagt hab ich seit Beginn (natürlich erst nach ein paar Ladezyklen) auch keine nennenswerten Unterschiede bei den updates gesehen, vll nach A13 marginal. Den Januar Patch hab ich erst seit einer Ladung drauf, ich glaube aber kaum das da soviel geändert wurde das das an der Laufzeit was macht. OneUI 5.1 soll mit dem Februar Patch kommen. Vll merkt man da was. Glaub ich aber nicht

Ich habe das s22 seit Montag und bisher bin ich nicht so richtig happy damit. Was die Akkulaufzeit angeht.
Hab es Gestern Abend hingelegt und über Nacht, ca 7h, hat es 11 Prozentpunkte verloren. Lag nur rum mit WLAN an. Das erscheint mir viel, ist das so?

@bananensaft Ist nicht normal. Sollte so um 0,5% pro Stunde liegen. Zumindest ist es bei mir so.
Da liefen wohl Aktualisierungen oder irgendwelche Apps im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Warte mal ein paar Tage ab. Das pendelt sich ein.

• Danke
Reaktionen: bananensaft