Diskussion: Hoher SAR-Wert beim Samsung Galaxy S22

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W39

W39

Dauer-User
1.580
Wieso spricht heute eigentlich NIEMAND mehr über den SAR Wert?
Hab eben spaßeshalber mal nachgeschaut und festgestellt, dass das S22 (wenigstens diesbezüglich) einen Spitzenplatz einnimmt.
Lediglich OnePlus Geräte strahlen noch mehr.

handystrahlung.ch - Liste Samsung SAR Strahlungswerte

Zuletzt bearbeitet:
OK, es gibt also noch Ausnahmen. 😇
Ich dachte in erster Linie aber auch an Test oder was sich heute so nennt. Alle einschlägig bekannten Youtuber diskutieren die noch so sinnfreieste Neuerung in irgend einem Menü, das Material der Rückseite oder ob die Displayränder nun wirklich rundum gleich dick sind. SAR-Wert? Gibt es nicht.
Zumindest erwähnenswert finde ich ihn durchaus, egal, wer wie dazu steht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob sich snapdragon und exynos diesbezüglich unterscheiden?

allerdings ist das S22 in der Liste des BfS mit SAR-Werten von 0,717 am Ohr und 1,43 am Körper gelistet

• Danke
Reaktionen: W39
@zappenduster Stimmt. Das wäre dann wieder im Rahmen. Ich frage mich, wie es zu derart unterschiedlichen Angaben kommen kann. Im Zweifelsfall tendiere ich jedoch eher zum BfS als zu der Schweizer Seite, die etwas nebulös angibt "Die Angaben stammen durchwegs direkt vom jeweiligen Hersteller oder sehr zuverlässigen Quellen, und sind nicht einfach aus anderen Listen abgeschrieben." 😇

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn heutzutage (Masse) den SAR Wert? Außer von paar Freaks wohl keiner...

• Danke
Reaktionen: soul
Genau deswegen fragte ich. Wieso interessiert das nicht mehr?

Das hatte ich mich auch schon mal gefragt 😉
Ich habe mich vor Kauf darüber informiert, habe allerdings das Plus

W39 schrieb:
Genau deswegen fragte ich. Wieso interessiert das nicht mehr?
Einzige was mir da einfällt, es gibt Grenzwerte die eingehalten werden müssen und dementsprechend auch werden.
Die Leute haben mehr Angst von 5G als von der Strahlung vom Smartphone selber.
Und dann meckern sie wenn der Empfang schlecht ist von Smartphone oder kein Empfang haben in einer großen Menge.

• Danke
Reaktionen: lenco214