DeX mit dem Galaxy S22

M

Mulder8472

Neues Mitglied
37
Hallo Forum,

hat von euch S22 Usern jemand bereits DeX ausprobiert? Angeschlossen an einen 27" QHD (2560 × 1440) Monitor steht mir nur FHD und HD+ zur Auswahl. Wenn ich jedoch mein Tab S8+ an den selben Monitor mit selben Kabel und Dock anschließe, dann sehe ich mehr Auflösungen, darunter auch die Native 2560×1440 Auflösung. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gibt es irgendwo ein offizielles Specsheet wo man die möglichen Auflösungen entnehmen kann?
 
ich habe mich gerade mal mit der frage beim Samsung support gemeldet, das s.g. "Expertenteam" machte keinen kompetenten Eindruck. Erst nannte man mir die Auflösung vom Display und meinte das Dex das auch so genau kann, nach meinem Einwand das mir diese Auflösung aber nicht angeboten wird meinte man dass es lediglich 1080p gibt, und meinte dass die Tab Reihe QHD kann weil sie mehr Leistung hat. Ich meinte daraufhin dass die Tab Reihe doch den selben SoC (non EU) hat und selbts die S22 Vorgänger schon QHD hatten... die haben also auch keinen Plan
 
habe eine Rückmeldung vom Samsung Support (Email, nicht Chat) erhalten. Scheinbar möchte Samsung dass wir diese Dex Stations oder Pads kaufen und verringert die mögliche Auflösung bei Smartphones künstlich, denn dass es auch ohne geht, sieht man ja am Tablet, aber da dafür gibt es keine Dex Station und sie lassen es per Kabel zu.... sehr tolle Praxis 🥳💪

Mich wundert nur dass man bei "Bildschirmspiegelung" so viele mögliche Auflösungen hat, bis jetzt dachte ich, dass die Auflösung beim spiegeln exact der Auflösung vom Handy Bildschirm entspricht, "spiegeln" halt.

DEX-Aufl�sungen.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
201
MarcoLo
M
John Smith
Antworten
0
Aufrufe
322
John Smith
John Smith
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten