Snapdragon Bezugsquellen und Risiken bei Kauf eines Samsung Galaxy S22 mit Snapdragon

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T Dimension

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Also nachdem ich das Snappy jetzt eingerichtet habe und das Exynos gerade noch etwas benutzt habe bevor ich es zurück gesetzt habe lässt sich mit meiner, durchaus natürlich subjektiven, Meinung festhalten. es erscheint mir etwas geschmeidiger als das Exynos Gerät. Fotos hab ich noch nicht gemacht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Gerade ist mir mal kurz das Herz in die Hose gerutscht nachdem mein Phonelautsprecher voll das kratzen angefangen hat. Nach nicht mal einem Tag Nutzung wäre das der Supergau gewesen. Neustart hat das Problem behoben.

Zum Akku im Vergleich zum Exynos kann ich noch nichts sagen, aber die sollen eh relativ gleich sein.
Das muss sich aber erstmal einpendeln die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Leider nein! Es wurde von denen storniert. Angeblich ist es beim Transport verschwunden.
Das Geld habe ich aber sofort zurück bekommen.
Es war ganz einfach ein Fehler von denen.
Ich bin aber immer noch an dem s22 interessiert.

Mir scheint langsam, denen ihr Geschäftsmodel ist das abhanden kommen lassen von versicherten Paketen und Einstreichen der Versicherungssumme und nicht das tatsächliche Verkaufen von Technik. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr von Techinthebasket redet, dann kann das zutreffen

@axel2012, das ist echt ärgerlich, aber bei Techinthebasket offenbar vorhersehbar.

T-Dimenssion bietet die weiße Ausführung mit 256 GB aktuell für rd 705 € an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Ich such für einen Bekannten eins mit 256 GB. Hatte das letzte mal gute Erfahrubg mit techinthebasket. Sollte ich wieder da bestellen. Irgendwie sind die preise kaum gesunken

@Stuttgart

Wenn es was gleichwertiges mit ählichem Formfaktor gäbe, was ich mal ausprobieren wollen würde, täte ich ja meins hergeben.
Leider gibt´s nix. Und auf ein größeres Smartphone mag ich nicht mehr wechseln.

Ich habe meines bei T-Dimension gekauft, hat alles super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und Stuttgart
Ich werde meins wohl aufgrund des Spieltriebs bald verkaufen ;)
Länger als ein paar Monate halte ich es mit keinem Smartphone aus, wenn er Interesse an einem schwarzen S22 Snappi haben sollte, werden wir uns sicher einig.

@gammon ich nutze ein zenfone 9 hattw davor aich ein s22. Ja dann sags mir bescheid.

Und ist es eine Verbesserung, oder merkt man den Unterschied kaum?
Mir würde glaube die 3. Linse als Zoom fehlen und die schlechteren Nachtfotos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Nomex bekomme die woche noch ein s22 snappi dann mach ich ein Vergleich. Aber der Akku beim Zenfone 9 hält sehr lange. Zoom fehlt halt. Ansonsten ist das Gerät top.

Mich würde mal der Grund interessieren warum Samsung den Exynos nicht in den USA verkauft und den Snapdragon in Europa. Müssen wir in Europa denn bei allem die Deppen sein?

Lizenz und so, soweit ich mich erinnern kann. Sie dürfen den Exynos nicht in den USA verkaufen (oder das integrierte Modem)

Kann es sein das die s22 serie mit snappi keine Updates mehr bekommen? Sicherheitspatch ist noch vom september. Und version avi1.

@jako-oh! In der Türkei gibts auch nur die snappi version. Früher war es imm exynos

• Danke
Reaktionen: sonny32
abwarten, snappis waren meist langsamer bei updates, 13 wird sicher diese oder nächste woche kommen. im durchschnitt waren es immer 2 wochen später.