H
Hurleburlebutz
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
nach langem überlegen habe ich mich dazu durchgerungen mein erstes Refurbished Handy zu kaufen.
Da ich als Geschäftshandy auch ein S22 habe und damit zufrieden bin habe ich mir dasselbe gekauft.
Nun habe ich beide nebeneinander gelegt und es sind mir einige Punkte aufgefallen die mich verunsichern. Wie kann ich klar erkennen, ob es sich um ein echtes S22 handelt?
Alle Maßnahmen, die ich im Internet gefunden habe sind erstmal ok.
Folgende Punkte verunsichern mich:
Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe würde ich gerne zeitnah sicherstellen, dass es ein echtes Gerät ist.
Performance fühlt sich nicht nach Fake an. Aber sicher ist sicher.
Danke euch für Tipps & Hinweise.
nach langem überlegen habe ich mich dazu durchgerungen mein erstes Refurbished Handy zu kaufen.
Da ich als Geschäftshandy auch ein S22 habe und damit zufrieden bin habe ich mir dasselbe gekauft.
Nun habe ich beide nebeneinander gelegt und es sind mir einige Punkte aufgefallen die mich verunsichern. Wie kann ich klar erkennen, ob es sich um ein echtes S22 handelt?
Alle Maßnahmen, die ich im Internet gefunden habe sind erstmal ok.
Folgende Punkte verunsichern mich:
- Am Gehäuse unterhalb des Einschaltknopfes ist eine Klappe, die nicht geöffnet werden kann, die bei meinem Geschäftshandy nicht vorhanden ist (Siehe Bild)
- Beide Geräte haben auf der Rückseite einen Aufkleber mit der Seriennummer etc. diese sind unterschiedlich groß (siehe Bild)
- Das Geschäftshandy hat auf der Rückseite eine CE Ätzung drin. Das gekaufte Handy hat nur die IMEI drauf (evtl. weil US-Version)
- Auf der Seite imei24.com steht es gibt folgende Versionen:
Models "SM-S901B, SM-S901B/DS, SM-S901U, SM-S901U1, SM-S901W, SM-S901N, SM-S9010, SM-S901E, SM-S901E/DS
Laut IMEI24 gibt es ein U1 oder ein B/DS bzw. E/DS. Aber die Kombi U1/DS gibt es nicht
Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe würde ich gerne zeitnah sicherstellen, dass es ein echtes Gerät ist.
Performance fühlt sich nicht nach Fake an. Aber sicher ist sicher.
Danke euch für Tipps & Hinweise.