Automatische Helligkeit beim Galaxy S22 zu hoch eingestellt?

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hi,
mir ist aufgefallen, dass die automatische Helligkeit sehr hoch regelt. Ich komme von einem iphone 12 und ich habe das Gefühl, dass ich gerade wenn es schattiger in der Wohnung ist bzw am Abend die Helligkeit zu hoch eingestellt wird. Hat jemand von euch ähnliches Problem?
 
Mir ist es auch zu hell.
Ich habe in der Schnellstartleiste die Extra-Dimmung aktiviert.
So passt es für mich perfekt.
 
Habe die extra Dimmung auch permanent an. Die Helligkeit sollte aber auch lernen wenn du immer wieder Manuel etwas dunkler stellt über den Slider in der Benachrichtungsleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Softies du musst die automatische Helligkeit ein paarmal manuell korrigieren, dann merkt sich die automatische Regelung deine bevorzugten Werte. Sollte das alles nicht fruchten, kann man die Daten für die automatische Regulierung auch unter den Einstellungen komplett zurücksetzen. Gehe über Einstellungen-Apps. Wähle dann das Anzeigen von Systemapps aus und suche in der Liste Device Health Services. Dort kannst du unter Speicher dann die Helligkeitswerte löschen. Sie werden dann neu eingelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: pegomi
TheMissingLink schrieb:
Gehe über Einstellungen-Apps. Wähle dann das Anzeigen von Systemapps aus und suche in der Liste Device Health Services.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Device Health Services befindet sich bei den "normalen" Apps.
Das Anzeigen von Systemapps ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
602
onemaster
onemaster
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
107
bananensaft
B
P
Antworten
10
Aufrufe
206
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten