Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

Bei meinem S22 ist auch noch nichts eingetrudelt
 
Du hast dein S22 auch nicht richtig optimiert. Ne Spaß beiseite bei mir kommt es auch nie sofort. Meins ist von congstar hat also EUX EUX DTM am schluss. Womöglich Daher immer die Verspätung
 
Honor8SapphireBlue schrieb:
Meins ist von congstar hat also EUX EUX DTM am schluss. Womöglich Daher immer die Verspätung
Nicht nur womöglich, das ist so! Die Telekom verifiziert erst die Firmware und gibt sie innerhalb ein paar Tagen frei, wenn sie mit ihren Netzkomponenten kompatibel ist.
Blöde ist nur, dass Samsung oft Freitags released. Da kommt halt immer noch das WE an Wartezeit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Gibt es bei dem S22 die option. 2G zu Deaktivieren. Da es bei meinem S22 Ultra nicht zu sehen ist. Auch steht bei mir, das ich die EUX Firmware habe. Was ich komisch finde.
 
KnudBoerge schrieb:
innerhalb ein paar Tagen frei
Dann läuft es aber schon sehr gut bei der Telekom, wenn das nur ein paar Tage dauert 😃
Ich erinnere mich an Zeiten, da dauerte es bei der Telekom 1 - 2 Wochen, wenn es schnell ging, und 2 - 4 Wochen waren eher das Normale 😃
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor8SapphireBlue schrieb:
Was mich ja wundert, ... , das die neue FW nirgends zum download angeboten wird.
Das ist mir auch gerade aufgefallen. Vielleicht hat Samsung den Server gewechselt, wo diese Daten liegen, und die ganzen externen, wie z.B. Frija, kommen da jetzt nicht mehr dran. Keine Ahnung, nur so eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann gut sein Queeky nur liest man sowas ja auch irgendwo auf diesen Seiten. Aber ist eine Idee.
Hab das Gerät bei congstar gekauft jedoch vodafone drin da congstar kein 5G anbietet. Bleibt dennoch DTM am Schluss.
 
@Honor8SapphireBlue
Aber du hast das Update doch schon?
Honor8SapphireBlue schrieb:
Ich habe sie nun auch angeboten bekommen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Ja hatte es angeboten bekommen, jedoch wie geschrieben die Installation nicht gemacht. Nach Handyneustart wird es mir nicht mehr angezeigt, warum auch immer
 
Queeky schrieb:
Ich erinnere mich an Zeiten, da dauerte es bei der Telekom 1 - 2 Wochen, wenn es schnell ging, und 2 - 4 Wochen waren eher das Normale 😃
Das waren die Zeiten, wo die Firmware vom Provider angepasst wurde. Da war der Aufwand deutlich höher. Jetzt ist die Firmware für die ganze EU gleich. Alle Providerunterschiede werden online über Provisionierung anhand der IMEI und auch der SIM erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Deswegen wird wohl auch die DTM oder VD2 Firmware sehr viel schneller ausgerollt, leider jedoch immer noch mit, wenn auch geringer, Zeitverzögerung. Was eigentlich, da es in dem Sinne Povider Handys gar nicht mehr gibt, unnötig ist. Vll gehen die Provider halt doch noch auf Nummer sicher indem sie die FW vorher nochmal verifizieren wollen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mika24
Eine EUX version hat eigentlich jeder. Wichtig ist was am Schluss steht wie bei mir wie gesagt EUX-EUX-DTM normal sollte bei einem reinen EU Gerät EUX-EUX-EUX stehen.
Meines Wissen kann das nicht im Handy einstellen das man 2G speziell deaktiveren kann. Vll hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Updates ziemlich schnell, dass letzte Update habe ich auch schon. Bei mir steht EUX/-/EEX/EUX was bedeutet das? Google hilft mir da nicht weiter.

Gruß lubi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lubi99 EUX/-/EEX/EUX Das steht bei mir auch. Laut Samsungforum sollte das sich ja Ändern. Wenn man eine Deutsche Sim Karte einlegt.
 
Bei mir steht genau EUX/-/EUX/DTM. Ich finde diese ganzen codes mittlerweile so überflüssig, auch die DTM oder VD2 Variante. Ein Gerät für die EU und gut ist. Wozu diese "noch" Anpassungen in der Bezeichnung
 
@mika24
Offenbar nicht. Ich habe EUX/EUX/EUX.
 
@josifi da steht aber nichts zu EEX.

Habe eine SIM VON 1&1 eingelegt.

Gruß lubi
 
Was micht eben erritiert, Ab android 12. Sollte man 2G deaktivieren können. Wegen dem HAL2. Nur finde ich keine Option. Da ich 2 G nicht nutzen will. Da ich es Überflüssig und Nervig finde. Bis jetzt, muss ich es immer über Force 4G ändern. Was aber immer wieder Zurückgesetzt wird. Bei Datensim Wechsel. Da dualsim.
 
Vll gibts ne App die das kann. In den Samsung Einstellungen selber geht das meines Wissens nach nicht. Du kannst mal unter den Routinen schauen ob es da zumindest die Möglichkeit gibt eine Routine zu erstellen, das bei Datensim Wechsel jedesmal force 4G verwendet wird.
 
Auch noch kein Update, unerhört sowas. Da wechsel ich lieber zur Konkurrenz. Geht mal gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: W39
Genau. Einfach zu Vodafone. 👍🏻
 

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tommy001
T
P
Antworten
10
Aufrufe
213
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten