Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

Im Forum des Ultra wird dies Problem schon sehr diskutiert da man dort das gleiche Problem hat und seit dem 2. November Patch weder OTA noch via SmartSwitch updaten kann.
Ich muss dazu sagen, das ich mir das 2. November Update via ODIN drauf gemacht habe und auch KEIN Dezember Update bekomme, weder via Smartswitch noch OTA. Also muss das Problem wohl am 2. November Update an sich liegen.
Auf jeden Fall haben viele User aus dem Ultra Forum dies via Member App an Samsung gemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, chrissi77 und Hermes
@Honor8SapphireBlue auf meinem S22+ dasselbe Problem. Nach Installation des 2. Novemberupdates jetzt kein Dezemberupdate verfügbar, weder OTA noch per Smart Switch. Habe es - wie die anderen betroffenen User - gerade über die Membersapp gemeldet
 
Bei mir mir gerade am S22+ per OTA angeboten bekommen und upgedatet.
 
@holms du warst aber nur auf den 1. Nov. Patch?
 
@alphatau Nein, 1. und 2. Patch.

Beide ebenfalls per OTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms echt, mit installierten 2. Patch, denn du damals mit Smart Switch installiert hast?
 
@alphatau Nein, wie gesagt 1. und 2. Novemberpatch per OTA.
 
Der 2. Nov. Patch war nur via Smart Switch installierbar (Version ...VKC). Ich denke, du dürftest etwas verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und holms
@alphatau Hmm, seltsam. Hatte mich gewundert, dass im November da noch was kam. Hab aber nicht aufs Datum geachtet und auch die Version nicht aufgeschrieben. Ich hoffe, ich vertu mich da nicht... Kann es aber nicht beschwören.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Es gab am 18. und 28. Updates. Letzteres stand nur via Smart Switch zur Verfügung. Entgegen der Annahme, dass es dann bei einem kommenden OTA-Update keine Probleme geben soll, haben nun User das Problem, dass der Dez.-Patch nicht angeboten wird.

Darum habe ich bei dir nachgefragt, hätte ja sein können, dass Samsung schnell reagiert ;-)
 
alphatau schrieb:
Es gab am 18. und 28. Updates. Letzteres stand nur via Smart Switch zur Verfügung.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich im November 2 Updates per OTA bekommen habe (und mich ja drüber gewundert habe). Aber du verunsicherst mich ;) m
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Kann mir mal jemand erklären, weshalb man nicht einfach wartet, bis ein Update OTA angeboten wird. Was bringt das ganze Gehampel für Vorteile außer ein paar Tage Gewinn. Gewinn wofür eigentlich. Man könnte ja denken, das Fon wäre ohne das neueste Update keine Stunde mehr zu gebrauchen. Ist jetzt natürlich überspitzt, aber ich verstehe die ganze künstliche Aufregung wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiki68
Rheinfeuer schrieb:
Habe es - wie die anderen betroffenen User - gerade über die Membersapp gemeldet
Sorry wenn ich vielleicht dumm frage, aber wie macht man das mit dem melden? Hab das noch nie gemacht.
Ich bekomme nämlich auch kein Update angeboten. Hatte auch das 2. November Update über Smart Switch gemacht, da ich von dem bekannten Problem betroffen war, dass keiner den anderen beim anrufen gehört hat. Das scheint bei mir inzwischen behoben zu sein, aber wäre natürlich blöd, wenn ich nun keine Updates mehr bekomme.
 
Über die Samsung-App "Members", dort nach unten Scrollen, Punkt Support/Fehlerberichte
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Selkie
@W39
evtl hättest Du, bevor du von gehampel redest, die Güte dir mal den Thread die letzten paar Kommentare durchzulesen. Es wird in sämtlichen S22 Foren (Ultra etc) davon berichtet, das nach dem 2. November Update dieses nun vom Dezember NICHT kommt. Sowohl via OTA als auch via SmartSwitch. Und das betrifft 90% der User wenn nicht sogar noch mehr. Ich denke darüber kann man sehr wohl diskutieren, da es wohl Probleme gibt.
Ich bin wie du weiter oben lesen kannst auch kein Freund davon sich schon mitte im Monat zu beschweren warum noch kein Update da ist. Ich warte gerne auf ein spätes aber gutes Update.
Nur wenn es nun mal definitiv draussen ist, es aber keine bekommt der zuvor den 2. November Patch drauf gemacht hat, dann ist das schon irgendwie komisch und hat mit Sicherheit nichts mit rumhampeln zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, alphatau und Selkie
Ich hatte das so verstanden, dass allein diejenigen nun Probleme haben, die über Smart Switch geupdated hatten. Wenn dem nicht so ist, ziehe ich meinen Beitrag virtuell zurück.😇
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Hmmm, ich hatte zwei Updates im November und eben das im Dezember. Lief problemlos durch. Ob sich was verändert oder verbessert hat wird sich zeigen...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hermes schrieb:
Last but not least hab ich mit Odin drüber geflasht und alles ist gut.
Ja, Odin war bei mir gestern auch das Mittel der Wahl. Nur habe ich mir gedacht, ich gehe mit Odin auf eine ältere Version zurück, die VOR dem zweiten November-Update lag, da ich das auch mittels Smart Switch installiert hatte. Ich wollte dann mittels Odin auf den Stand vom ersten November-Update zurück. Das konnte ich aber nicht finden. Also noch einen Schritt weiter zurück. Das war dann die BVJA, also die Version, mit der wir OneUI 5 gekommen hatten.
Beim flashen natürlich die Home-CSC genommen. Lief alles super durch, das reine flashen.
Dann Handy gestartet und es gab einen Warn-Bildschirm mit einem Hinweis, dass das System nicht sauber gestartet werden könne. Ich hatte dann die Wahl nochmal starten, oder Factory Reset 😃
Nochmal gestartet, wieder im gleichen Bildschirm gelandet. Also Factory Reset..... 🤪
Das Handy neu eingerichtet und letztes Backup eingespielt, was nur 3 Tage alt war. Also halb so schlimm. Am längsten dauerten dann die ganzen Updates.
Anschließend nach Firmware-Update geschaut und da kam dann auch die aktuelle Version BVL1, sprich das Dezember-Update nun.
Beim Google Play-Systemupdate war ich vorher bereits auf Stand Oktober. Da hänge ich nun bei Juli fest 😃

Naja, egal. Ich verbuche die ganze Aktion unter "No risk, no fun" 😃
 
Ich hab mein S22 erst seit 1 Woche und das Google Play Update hängt bei mir von Anfang an auf Juli 22 fest. Da bekomme ich bisher leider kein Update rein. Wollte da erstmal ein paar Tage arbeiten bevor ich aktiv werde.
 
Das hängt noch bei einigen auf Juli fest, wenn ich so in den Foren quer lese. Damit sind wir nicht alleine.
Die Logik dahinter wird wohl nur Google kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tommy001
T
P
Antworten
10
Aufrufe
211
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten