Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

@freeztyler Joa, ich nehme auch an, dass es irgendwas am Handy ist... Hab es von zwei Laptops probiert... An beiden die gleiche Meldung 🤷.
 
Es war tatsächlich ein deaktivierter Dienst, und zwar habe ich, als ich das Handy bekommen habe, mit dem Programm ADBAppControl was ich nicht brauche deaktiviert, und damals habe ich auch smartswitch als App und den dazu gehörenden Dienst am Handy deaktiviert.
Habe gerade den Dienst wieder hergestellt, und das Update läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du würdest uns doch sicher von Dir aus schon sagen welcher Deinst (ausser SmartSwitch) es war richtig? Für alle die, die auch Dienste deaktiviert haben und schon rein der Information wegen. Denn auch ich habe Dienste via ADB deaktiviert, jedoch SmartSwitch drauf gleassen. So vermute ich, das ich (und vll auch andere bei deinen es nicht ging) noch diesen anderen Dienst deaktivert haben. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App
com.sec.android.easyMover

Und die Dienste
com.sec.android.easyMover.Agent
com.samsung.android.smartswitchassistant

ich hatte einfach bei ADBAppControl "smart switch" und "smartswitch" in die Suchleiste (eventuell muss noch der Reiter "Deaktiviert" ausgewählt werden) eingegeben, das erleichtert die Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IBCHH und pegomi
Au man ........... euch sollte man echt ........... 🤪
Da wird hier rumgegrübelt, ob es am Kabel, am Rechner, an Smart Switch selber, an Samsung liegt, und dabei haben die Herrschaften selber per ADB Hand angelegt ....
Na dann mal jetzt viel Spaß mit Smart Switch und dem Update 😃
 
  • Danke
Reaktionen: W39 und MarcoLo
Absolut 🥺
 
@freeztyler Klappt jetzt bei mir auch. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Auch Danke von mir @freeztyler. @Queeky ....Naja bisher hatte ich mit dem Deaktivieren oder löschen von Diensten keinerlei Probleme, auch updates via SmartSwitch waren ohne Probleme möglich. Erst seit A13 ist das jetzt so. Ich deaktiviere eigentlich immer die gleichen Dienste die für mich seit dem A52s 5G sicher waren.
Was zb vor A13 auch möglich war, war die Sprachfunktion von Samsung zu deaktivieren (alles via ABD). Der Dienst nannte sich "SMT". Jetzt seit A13 kann man (nachdem man diesen Dienst deaktiviert hat) die Einstellungen in der Telefon App nicht mehr aufrufen. Somit scheint wohl unter A13 sich einiges geändert zu haben.
Wie gesagt mache ich das nicht blauäugig, sondern aus der Erfahrung der letzten Jahre die problemlos waren.
Gruss
 
Die letzten Beiträge hier, seitdem es um die "Probleme" mit Smart Switch ging, sind eine sehr gute Erklärung und Rechtfertigung dafür, warum Hotlines i.d.R. als erstes sagen, man solle sein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, proudlyS23plus, alphatau und 2 andere
Ich hatte im Hinterkopf auch das Gefühl, ob es an "verbastelten" Handys liegt (Dienste via ADB manipuliert, Systemapps ausgeschalten, alternative Launcher). Hat mich nun bestärkt, dies als erste Ursache zu hinterfragen.

Gut, dass es geklärt wurde 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ich habe vorhin auch versucht, das Update über SmartSwitch herunterzuladen und zu installieren.
Das Herunterladen hat eine gute Stunde gedauert und jetzt ging nichts mehr weiter. Es bleibt bei der Überprüfung der heruntergeladenen Dateien hängen.
Nach einer weiteren Stunde ohne dass sich was getan hat, habe ich jetzt abgebrochen. Es ist mir jetzt egal, ob die Daten nun irgendwo auf dem Handy schlummern.
Und nein, mein Handy ist nicht verbastelt.
 
@pegomi versuch es noch einmal Gleiche ist mir auch passiert hab nach einer Stunde aufgegeben nochmal alles beendet Handy und PC neu gestartet und nochmal angefangen. Die Prozedur mit dem runterladen geht schneller weil es ja schon irgendwo ist und die Überprüfung hat keine 2min gedauert und dann fängt es mit dem Update an
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein S22 in Betrieb genommen. Es war der Patch von August 22 drauf und es kamen insgesamt 3 Updates.

Das erste war ein kleineres Update. Das zweite war Android 13 und das dritte hatte glaube ich glaube um die 600 MB

Dann habe ich diesen Thread gesehen und mein S22 an Smart Switch gehängt und die neue Version installiert.

Aktueller Stand wäre dann:

Screenshot_20221210_164551_Settings.jpg

Vor dem Update über Smart Switch war diese Version die aktuellste:

Screenshot_20221210_160158_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung lässt sich beim Rollout des Dezember Patches für das S22, der zahlreiche Sicherheitslücken schließen soll, unverständlich viel Zeit. Vor ein paar Tagen habe ich das Update auf dem A52s (1 Jahr alt, ebenfalls Android 13) installiert. Und vorhin kam der Dezember-Patch für das 3,5 Jahre alte S10e. Aber das aktuelle Flagship der Serie wartet noch auf ein Update.
 
Ja bei mir ebenso. Hauptsache er kommt, auf paar Tage kommts nun auch nicht an.
 
Würde ich auch sagen. Ja und? Hauptsache es kommt. Samsung hat bis Ende Dezember Zeit. Möglicherweise erfordert es noch mehr Optimierungen für das S22 da man mehr Wert auf dieses legt. Schnelleres Update heisst nicht immer besser. So nebenbei hat das S22 in Taiwan etc den Dezember Patch schon vor einigen Tagen bekommen (S908E) somit nur noch eine Frage der Zeit.
Und das Samsung 2 November Updates gebracht hat, nämlich das eigentliche A13 und kurz darauf ein 2. November Update wird halt als normal angesehen. Könnte man an der Stelle ja dann auch mal lobend erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler, onemaster, MarcoLo und eine weitere Person
Dezember Update kam nun rein bzw konnte ich erfolgreich suchen und installieren.
Knapp unter 500MB sind es.
 
Da bin mal gespannt ob diejenigen (mich eingeschlossen) die das letzte Update über Smart Switch geladen hatten das Update auch OTA bekommen. Beim Ultra haben diejenigen es nicht OTA bekommen und über Smart Switch ist auch auch nicht verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hab gerade Mal bei meinem S22 geschaut und ich bekomme das Update nicht OTA rein. Smart Switch muss ich noch testen aber ich glaube das läuft genau gleich wie beim Ultra. Wenn man das letzte Update via Smart Switch gemacht hat bekommt man es erstmal nicht rein. Hilft dann vermutlich erstmal nur mit Odin flashen.

Edit: Smart Switch geht auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Last but not least hab ich mit Odin drüber geflasht und alles ist gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tommy001
T
P
Antworten
10
Aufrufe
208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten