Android 13 Release für das Galaxy S22 wird ausgerollt

Vielleicht hat Samsung das Update gestoppt und deshalb ist es nun via Smart Switch nicht mehr installierbar.
Denn es wundert mich schon ein wenig, dass das Update, nachdem es nun bereits seit Tagen via Smart Switch verfügbar war, noch immer nicht via OTA verteilt wird. Weder hier im Forum, noch im Plus oder Ultra Forum, hat es bislang jemand via OTA erhalten.
Vielleicht wurde es gestoppt.
 
Wird es bei niemandem mehr via SmartSwitch angezeigt? Oder gibt es nur einzelne, die Probleme mit der Installation via SmartSwitch haben?

Es ist aber in der Tat eigenartig, dass es noch nicht OTA ausgerollt wird. Habe es via SmartSwitch gezogen und es läuft bis dato einwandfrei. Ob der Telefoniebug endlich behoben worden ist, lässt sich aber derzeit noch nicht sagen. Meines läuft erst 3 Tage seit Patch - in diesen aber bisher fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird angezeigt und man kann auch starten, bei aber bricht er mit der 20% Akku Meldung ab.
 
@freeztyler Hast du zum Updaten ein original Samsung-Ladekabel verwendet? Nimm mal ein anderes Kabel, auch wenn es ein Samsung-Ladekabel ist.
 
Habe jetzt 3 ausprobiert, kein Unterschied. Dabei direkt an PC über ein Hub mit eigener Stromversorgung leider kein Erfolg.
 
Kannst du den Hub umgehen? Ansonsten mal einen Cache-Wipe versuchen und App-Repair, wobei ich nicht glaube, dass das eine große Wirkung hat. Aber Versuch macht "kluch". Smartswitch auf Handy und am PC aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
war wohl undeutlich formuliert.
- Habe 3 verschiedene Kabel Probiert. Original, OnePlus (das rote) und ein Zubehörkabel.
- Habe mit Hub welcher eigene Stromversorgung hat.
- Habe ohne Hub direct am PC Probiert.
- Habe mit 100%, 93%, 72% Akku Stand probiert.
- Habe sogar eine version älter von Smart Switch probiert.
- Und die App einmal aus dem Play Store und einmal aus dem Samsung Store.
Überalle das gleiche, Sicherung Top, Update nope (20% Akku Problem).

Ist aber auch egal, wollte das mal nur ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit SmartSwitch. Es scheint also kein Einzelfall zu sein das Problem mit SmartSwitch. Hat auch gemeckert mit den 20 Prozent und obwohl aufgeladen ging es nicht weiter. Keine Ahnung ob es zurückgezogen wurde.
Da wohl aber das SamFwTool auf die Server von Samsung zugreifen um es für Odin runterzuladen, scheint die FW wohl dort noch zu sein sonst könnte man sie sich dort nicht runterladen. Daher dann mit Odin drauf gemacht und auch bei mir ohne Probleme ohne Bugs etc. Wobei ja die erste A13 auch schon ohne Fehler lief.......und wenn bei der neuen A13 nur das Modem geändert wurde....
Wobei ich glaube schon es wurde etwas mehr geändert, denn wie ihr auf den Vergleichsbildern auf der Seite zuvor sehen könnt ist die "CP" der Firmware fast Doppel so gross im Vergleich zur ersten A13 Version.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler und Queeky
Ich habe mein S22 gerade über Smart Switch (das erste Mal, davor immer OTA) aktualisiert -> ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen. Meine belegter Speicher war übrigens nach dem update (118.604.349.400,00) kleiner als davor (119.159.992.320,00). Aber vielleicht wurde durch den Neustart nach dem update auch nur etwas "aufgeräumt".
 
@freeztyler Hänge bei dem selben Problem 😕
 
Ich gucke mal heute wo ich den Bug Melden kann. Vielleicht bringen die ein Update
 
Ich habe heute Morgen das Update über Smart Switch gemacht. Lief ohne Probleme.
Handy am Laptop angeschlossen, Laptop an Stromversorgung angeschlossen, und das Handy direkt mit dem Laptop verbunden, also nicht noch so eine USB-Dockingstation dazwischen. Hat alles in allem ca. 40 Minuten gedauert.
Irgendwas Besonderes kann ich bislang nicht feststellen. Es lief vorher gut und flüssig, und jetzt auch.
 
Komisch das einige das Problem mit SmartSwitch haben und andere nicht
 
Ja, stimmt.
Deshalb hatte ich quasi als Tipp dazu geschrieben, dass ich das Handy direkt an den Rechner angeschlossen hatte, und nicht über einen Hub oder Dockingstation, und den Rechner an den Strom anschließen. Bei dem einen oder anderen kam ja hier auch die Rückmeldung (oder war es im Ultra-Forum?), dass was von zu geringem Akku-Stand gewesen wäre. Vielleicht möchte Smart Switch nur sicherstellen, dass der Rechner an einer Stromversorgung hängt, da ja das Handy darüber auch gleichzeitig aufgeladen wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber davon ab ist es schon recht merkwürdig, dass das Update nach über einer Woche noch immer nicht OTA angeboten wird.
Ich war heute Morgen einfach nur neugierig, deshalb hatte ich es dann installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte mein Handy auch direkt mit original Samsung Kabel am PC und habe die Warnmeldung bekommen und es ging nicht. Daran kann es mal nicht liegen mit der Stromversorgung. Aber gut das man step for step mal die Dinge ausschliessen kann.
 
Habe jetzt noch am Laptop versucht, mit weiteren Kabeln und natürlich dem Original Kabel, aber leider kein Erfolg. Eventuell ein Dienst in S22 deaktiviert bei mir? Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Aber davon ab ist es schon recht merkwürdig, dass das Update nach über einer Woche noch immer nicht OTA angeboten wird
Ich wette, die Provider ersparen sich es, das 2. (kleine) November Update zu prüfen und freizugeben und konzentrireren sich lieber gleich auf das Dezemberupdate. Komisch ist dann allerdings, dass es auch die EUX/EUX/EUX-Geräte noch nicht OTA bekommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Meine Neugier hat nun doch gesiegt.
Wie @Queeky schon schrieb, nach ca. 45 min über Smart Switch das Update mal installiert.
Änderungen gefühlt keine.
Wie schon mal vorher erwähnt: Google Play System Update steht noch bei Juli 2022
(Sie sind auf den neuesten Stand 😀 😀 😀 )
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ja das mit dem Google System Update ist auch merkwürdig. Meine Mutter hat so ein kleines, altes, Galaxy A40, aber selbst das ist bei dem Update auf Stand Oktober 😃
 
@Queeky na Google wird ausreichend beschäftigt sein, für seine Pixel's jede Menge Feature Drops rauszuhauen 👎
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

John Smith
Antworten
30
Aufrufe
2.693
braunie
B
T
Antworten
0
Aufrufe
352
Tommy001
T
P
Antworten
10
Aufrufe
208
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten